Das leidige Thema- passende Hundefutter

Diskutiere Das leidige Thema- passende Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab heute bei einer Bestellung eine Probe bekommen von Canis natural. Auf em Tütchen steht oben : Tierschutzgeprüft- für garantiertes füttern ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #281
Hab heute bei einer Bestellung eine Probe bekommen von Canis natural.
Auf em Tütchen steht oben :
Tierschutzgeprüft- für garantiertes füttern ohne Leiden.
Riecht angenehm und Timmy frisst das.
Mehr weiß ich jetzt noch nicht = eine Probepackung.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #282
Hab heute bei einer Bestellung eine Probe bekommen von Canis natural.
Auf em Tütchen steht oben :
Tierschutzgeprüft- für garantiertes füttern ohne Leiden.
Riecht angenehm und Timmy frisst das.
Mehr weiß ich jetzt noch nicht = eine Probepackung.

das gibts auch bei zooplus:

finde die zusammensetzung nicht schlecht, € 60,- für 15kg ist halt auch kein schlechter preis ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #283
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #284
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #285
Ich würds wollen, aber ich kann es mir momentan nicht leisten..

Lg

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #286
Dauerhaft nicht, wir wollen ja keine Mangelerscheinungen :mrgreen:

Also es ist nicht teurer, als die Sorten, die ich jetzt füttere, von daher macht es für mich keinen Unterschied. Je nach Verfressenheit des Hundes kann das natürlich schon ins Geld gehen, das stimmt ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #287

Also es ist nicht teurer, als die Sorten, die ich jetzt füttere, von daher macht es für mich keinen Unterschied. Je nach Verfressenheit des Hundes kann das natürlich schon ins Geld gehen, das stimmt ;)

ich muss zugeben dass ich da mit "meinem" futter etwas verwöhnt bin :)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #288
Also ich kann defu total empfehlen die bieten eigentlich nur Bio-Futter an, wurde ich hier drauf aufmerksam Edit: Link entfernt

Ansonsten bin ich mir auch immer ziemlich unsicher was wirklich drin ist und was auch wirklich gesund ist. hauptsache meinem Zack schmeckts :) aber es sollte natürlich trotzdem gesund sein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #289
Ich hatte meinen Hund von einer Züchterin und die meinte ich soll Prinz kein Bonzo oder so ein Billigfutter geben.
Ich habe meinem Collie immer Alnutra Trockenfutter(manchmal auch Nass) gegeben.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #290

Wenn es bei andauernder Fütterung Mangelerscheinungen geben würde dann wäre ein Futter schlecht. Ich wechsle nicht wenn mein Hund das Futter gut verträgt.
Sehe da keinen Anlass dazu. Deswegen sucht man doch ein gutes Futter, um nicht alle Naselang wechseln zu müssen.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #291
Aber du isst doch auch nicht jahrelang das selbe oder?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #292
Da habe ich mal was gehört das Hunde und Katzen mäkelig werden wenn man oft wechselt und das denen es egal ist wenn sie jeden Tag Rind fressen.
War mal in einer Tiersendung.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #293
Da habe ich mal was gehört das Hunde und Katzen mäkelig werden wenn man oft wechselt und das denen es egal ist wenn sie jeden Tag Rind fressen.
War mal in einer Tiersendung.

War mal in einer Tiersendung?! Naja, das soll ich jetzt aber nicht ernst nehmen oder?

Nur weil der Hund mäkelig werden kann, entsagst du ihm also die Abwechslung. Meiner Meinung nach dürfen Hunde auch gern mal Abwechslung haben und meiner ist kein bisschen mäkelig und bekommt ständig was anderes...

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #294
Maxi hat gemäkelt als ich am Anfang unwissend Bosch und Select Gold gefüttert habe..
Seitdem ich zwischen Platinum, Wolfsblut und Josera wechsel mäkelt er nicht mehr.
Ich habe für mich den Schluss gezogen das Maxi bei hochwertigerem Futter eindeutig weniger mäkelt.
Ich wechsel immer Sackweise.
Also immer wenn einer leer ist, bestell ich was anderes.

Lg

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #295
Mangelerscheinungen über einen langen Zeitraum haben nichts mit der Qualität des Futters zu tun. Aber ein Futter kann auch Dauer nicht perfekt abdecken (vor allem nicht, wenn man dann noch verlangt, dass nichts künstlich zugesetzt wurde). Außerdem spreche ich ja nicht von einem täglichen Wechsel, sondern davon, das Futter nach 15kg mal zu wechseln. Was bei uns in etwa allen 4 Monaten entspricht.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #296
Also ich habe auch noch einen Vorschlag für gutes Hundefutter... :)
Das habe ich von meiner Züchterin empfohlen bekommen und die Frau hat wirklich Ahnung von Hunden. :)
Sie züchtet schon jahrelang und füttert immer das "Reico" Futter....
Ich kann es auch nur empfehlen, für alle die es interessiert: :)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #297
Huhu Chi,

fütterst du denn das Feuchtfutter oder das Trockenfutter?

Vom Trockenfutter bin ich leider nicht so überzeugt. Der Fleischanteil ist leider vor der Trockung angegeben und dort ist er schon recht gering. Leider ist auch überall Getreide enthalten und mit Sicherheit nicht gerade wenig, in Anbetracht dessen, wieviel vom Fleisch noch nach der Trockung übrig bleibt. Schade ist auch, dass es nichtmal grobe Angaben gibt, was nun genau für ein Getreide drin ist und was überhaupt vom Tier.
Dafür ist es nicht so vollgepumpt mit "exotischen" Modekräutern, was ich dann wieder ganz gut finde.

Füttern würde ich es trotzdem nicht ;)

Das Nassfutter sieht ganz ok aus. Könnte auch ein wenig mehr deklrariert sein, aber die Dosen mit den Innereien könnten gehen.

Wieviel kostet der Spaß denn? Habe gar keinen Preis gefunden :eusa_think:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #298
Die Deklaration ist echt sehr mager.
Vorallem was ist dann der Rest den bei keiner Art werden 100% erreicht.
Manchmal ca 70 % und was ist mit den 30 % Rest ? Wasser ?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #299
Also ich füttere auch nur noch das Nassfutter....
Das Trockenfutter wollte mein Hund nicht :) Aber vom Nassfutter kann er garnicht genug bekommen...
Die Preise sind leider etwas teuer...

800g-Dosen NaFu = 3,10€
800g-Dosen Schonkost = 3,40€

Trockenfutter je nach Art
Welpen 10kg = 59,60€
Krokett 20kg = 58,50€
Fleischmix 20kg = 58,50€
Vital Brocken 15kg = 49,90€

Der Nachteil ist halt auch, dass man sich erst anmelden muss, um die Preise überhaupt sehen zu können.
Ich bestelle die Sachen immer über meine Züchterin...
Also wenn das Futter nicht gut wäre, würde sie es sicherlich nicht schon jahrelang füttern und den Hunden schmeckt es auch ;)

@Pewee: Ja leider sind die Angaben nicht so was das Getreide anbetrifft, aber ich glaube im Katalog steht es genauer drin ;) Den muss man sich halt erst anfordern,... :(
Also der Internerauftritt ist bei Reico echt nicht so gelungen und bietet keine genauen Infos.... ;)
Aber das Nassfutter ist wirklich gut ;) kann ich echt nur empfehlen...

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #300
Ich bestelle die Sachen immer über meine Züchterin...
Also wenn das Futter nicht gut wäre, würde sie es sicherlich nicht schon jahrelang füttern und den Hunden schmeckt es auch ;)

Das kannst du so einfach nicht sagen, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ;)

Teuer find ich das Futter schon ;) Vielleicht wäre Landfleisch eine günstigere Alternative, fällt mir so spontan ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema- passende Hundefutter

Das leidige Thema- passende Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben