Das leidige Thema- passende Hundefutter

Diskutiere Das leidige Thema- passende Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @Debbi, da brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen, den Du selbst wirst auch nicht jeden Tag Gourmet essen. Lieber ein Hund der mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #261
@Debbi, da brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen, den Du selbst wirst auch nicht jeden Tag Gourmet essen. Lieber ein Hund der mit Mittelklassefutter gefüttert wird als ein Hund der im TH landet weil der Halter ihm sein Gourmetfutter nicht mehr bieten kann.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #262
@Debbi, da brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen, den Du selbst wirst auch nicht jeden Tag Gourmet essen. Lieber ein Hund der mit Mittelklassefutter gefüttert wird als ein Hund der im TH landet weil der Halter ihm sein Gourmetfutter nicht mehr bieten kann.

Jap, allerdings! :clap:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #263

versteh nicht warum es immer wieder heißt dass sich nicht jeder das TEURE und GUTE futter leisten kann........ dabei ist gutes futter nicht automatisch gleich teuer.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #264
Stimmt, das muss es nicht automaitsch heißen. Allerdings kenn ich kein "gutes" Futter unter 4 Euro im Kg :eusa_think:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #265
Stimmt, das muss es nicht automaitsch heißen. Allerdings kenn ich kein "gutes" Futter unter 4 Euro im Kg :eusa_think:

hm, also ich schon: canidae zb oder bestes futter.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #266
Das hilft nichts wenn der Hund das partou nicht fressen will.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #267
Ja das denke ich auch.
Bei einem Mäkler macht das keinen Sinn nur auf den Preis zu achten.
Mein Hund frisst zum Beispiel auch kein Granatapet.
Ich denke man sollte dann das füttern was der Hund auch frisst.

Lg

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #268
Das hilft nichts wenn der Hund das partou nicht fressen will.

es ging gerade auch nicht darum was der hund fressen will sondern darum was gut und günstig ist ;)

aber mal abgesehen davon erziehen sich manche einen mäkeligen hund schon heran. ist jetzt auf niemanden hier bezogen, ich meine das generell. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja das denke ich auch.
Bei einem Mäkler macht das keinen Sinn nur auf den Preis zu achten.
Mein Hund frisst zum Beispiel auch kein Granatapet.
Ich denke man sollte dann das füttern was der Hund auch frisst.

Lg

naja ich sehe das nicht ganz so. es gibt hunde die würden zb nur chappi fressen. trotzdem würd ich das nicht füttern.
nicht alles was der hund mag ist automatisch gesund. ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #269
Allein der Tierhalter kennt sein Tier und kann deswegen nur er sehen ob dem Hund ein Futter wohl bekommt oder nicht.
Unverträglichkeitserscheinungen wie Durchfall, Kratzen, stumpfes Fell, Futterverweigerung sind leider bei allen Futtersorten möglich deshalb bin ich gegen eine ständige wechselei des Futters, weil man ja sonst nicht nachvollziehen kann welches Futter die Unverträglichkeiten hervor gerufen hat.
Ein Tierhalter merkt sehr schnell welches Futter seinem Tier gut tut. Da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Wer meint nur teuer ist gut, kann daher total falsch liegen weil sein Tier das nicht verträgt.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #270
Allein der Tierhalter kennt sein Tier und kann deswegen nur er sehen ob dem Hund ein Futter wohl bekommt oder nicht.
Unverträglichkeitserscheinungen wie Durchfall, Kratzen, stumpfes Fell, Futterverweigerung sind leider bei allen Futtersorten möglich deshalb bin ich gegen eine ständige wechselei des Futters, weil man ja sonst nicht nachvollziehen kann welches Futter die Unverträglichkeiten hervor gerufen hat.
Ein Tierhalter merkt sehr schnell welches Futter seinem Tier gut tut. Da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Wer meint nur teuer ist gut, kann daher total falsch liegen weil sein Tier das nicht verträgt.

so meinte ich das nicht. ;)

ich kenne zb hundehalter, deren hund nur frolic bekommt. er ist gesund, sein fell ist seidig und es glänz. auch die zähne schauen super aus (schwarz hund und strahlend weiße zähne).
aber das heißt noch lange nicht dass frolic deshalb gesund ist.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #271
Nur der Hundehalter hat sich für dieses Futter entschieden weil er eben meint das es gut ist für seinen Hund. Du kannst einfach nicht Deine Meinung einem anderen Hundehalter aufzwängen. Zumal es eben für kein Futter eine Garantie gibt.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #272
Nur der Hundehalter hat sich für dieses Futter entschieden weil er eben meint das es gut ist für seinen Hund. Du kannst einfach nicht Deine Meinung einem anderen Hundehalter aufzwängen. Zumal es eben für kein Futter eine Garantie gibt.

nö, ich möchte auch niemandem meine meinung aufzwingen, wie käme ich dazu? ;)

aber es gibt nun mal dinge die eigentlich logisch sein sollten. wie zb die tatsache dass der hund sich nicht überwiegend von getreide ernähren sollte.

für mich ist das, als würde man seine kinder nur von fastfood ernähren und dann sagen "ich finde das ist gesund". es ist nunmal nicht so ;)
nur weil ich den himmel grün finde ist er es noch lange nicht :)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #273
Eben wenn der Tierhalter das schon lange füttert und seinem Hund geht es gut warum sollte er was anderes füttern ?
Ich bin bestimmt kein Fan von Frolic aber dieses Futter gibt es schon ewig lange und die Hunde kippen nicht reihenweise tot um na mit was für einem Argument willst Du dann kommen ? Mit einem Futter das noch nicht mal irgendwo getestet wurde ?
Draufschreiben kann man viel auf den Packungen wir wissen deshalb auch nichts über ein Futter.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #274
Eben wenn der Tierhalter das schon lange füttert und seinem Hund geht es gut warum sollte er was anderes füttern ?

Ich denke, gerade weil man nie genau weiß, was im Futter drin ist und was evtl. vielleicht zu wenig drin ist oder gar fehlt, sollte man ab und an die Sorte wechseln. :eusa_think: Abgesehen davon ist es für den Hund wahrscheinlich auch angenehmer, als wenn er 15 Jahre lang die gleiche Sorte fressen soll ... Vorausgesetzt natürlich immer, der Hund verträgt es gut. ;)

Ich persönlich bin ja zwischenzeitlich zum Teilbarfen übergegangen (mittags wenig TF, abends Hauptmahlzeit roh). Das letzte Jahr davor habe ich die Sorte immer mal gewechselt und davor habe ich jahrelang hautpsächlich Markus Mühle gefüttert neben diversen Zusätzen, Dosen, Rohfleisch.

Immer das gleiche Futter, ohne jedes Aufpimpen, Abwechslung oder was auch immer würde ich jedenfalls keinem Hund jahrelang tagaus-tagein geben. Das wäre mir zu eintönig ...

LG Ida

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #275
Ich bin bestimmt kein Fan von Frolic aber dieses Futter gibt es schon ewig lange und die Hunde kippen nicht reihenweise tot um na mit was für einem Argument willst Du dann kommen ? Mit einem Futter das noch nicht mal irgendwo getestet wurde ?
Draufschreiben kann man viel auf den Packungen wir wissen deshalb auch nichts über ein Futter.

Das seh ich auch so.
Letzendlich wissen wir alle nicht, was hinter den ganzen Futterbezeichnungen steht. Wir können mutmaßen und interpretieren. Ahnung hat hier trotzdem keiner.
Früher gab es eine Sorte Futter und die Hunde haben es gefressen, vertragen und hatten ein langes Leben.
Der einzige für den das "hochwertige Hundefutter" aus besagten Threads etwas gutes tut ist der Besitzer. Der versteht dann nicht, wieso es Struppi trotzdem scheiße geht und er Durchfall hat, obwohl er doch 100€ im Monat für ein Best of Best Futter ausgibt, dessen Inhalt er weder versteht und dieser auch nicht auf seine Qualität hin nachgeprüft wurde. Kann ja auch nicht daran liegen, dass es Struppi völlig reichen würde, wenn Herrchen nicht so ein Theater um das Futter macht und einfach mal füttert, was seit 20 Jahren den Tieren geschmeckt hat.
;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #276

nun, das wir beide selten einer meinung sind ist ja nichts neues ;)
macht ja auch nichts, darf ja jeder seine eigene meinung haben und diese auch behalten :D

ich sehe das eben anders. warum man wechseln sollte? ganz einfach weil die zusammensetzung vom frolic (nur als beispiel) meiner meinung nach nicht dem entspricht, was zur artgerechten ernährung eines hundes gehört. man muss es nicht übertreiben, aber meinem kind würde ich auch nicht täglich fastfood vorsetzen "nur" weil es das gerne isst und auch keine probleme damit hat. :eusa_think:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #277
Nun aber auch nicht jeden Tag Filet = also braucht man die goldene Mittellinie.:mrgreen:
Wichtig der Hund verträgt es und bekommt keinen Durchfall drauf.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #278
Nun aber auch nicht jeden Tag Filet = also braucht man die goldene Mittellinie.:mrgreen:
Wichtig der Hund verträgt es und bekommt keinen Durchfall drauf.

nö, sagt ja auch keiner ;)
mein hund bekommt auch frolic als leckerlis, dennoch würde ich es nicht als hauptfutter füttern wollen, selbst wenn er es vertragen würde.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #279
Off-Topic
Pst, ich kenne hier keinen der Frolic als Hauptfutter füttert.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #280
Off-Topic
Pst, ich kenne hier keinen der Frolic als Hauptfutter füttert.

ich hab auch nicht von hier gesprochen sondern allgemein. und im realen leben kenn ich einige die chappi, frolic und co als hauptfutter füttern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema- passende Hundefutter

Das leidige Thema- passende Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben