Das leidige Thema- passende Hundefutter

Diskutiere Das leidige Thema- passende Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Klar kann dir das passieren, aber in umgedrehter Weise kann es dir eben auch passieren, dass ich dein Hund jeden Tag auf sein Futter freut, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #241
Klar kann dir das passieren, aber in umgedrehter Weise kann es dir eben auch passieren, dass ich dein Hund jeden Tag auf sein Futter freut, weil er nicht weiß, was es (leckeres) gibt. Meiner war letzten Sommer auch extrem mäkelig, als ich nur eine Sorte TroFu angeboten hab. Mittlerweile stürzt er sich auf sein fressen ;) Das muss man wahrscheinlich am Hund testen :D

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #242
Nur es kann passieren das er dann gar kein Trockenfutter mehr mag.
Ich bin nicht so der Fan vom wechseln des Futters den es kann auch eine Negativwirkung haben = das der Hund mäkelig wird.

War auch schon eine Sorge von mir. Doch was tun?
Bin amüberlegen wieder mit "Best Meat" von Fressnapf zu mischen. Ist zwar etwas teurer, aber das hat er immer gern gefressen. Der Fleischanteil war auch sehr hoch.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #243
Winchester, ich würd das einfach mal versuchen ;) Best Meat ist nur Fleisch oder? Weißt du grad, was da die Dose kostet, vielleicht lässt sich ja noch eine etwas günstigere Alternative finden ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #244
Winchester, ich würd das einfach mal versuchen ;) Best Meat ist nur Fleisch oder? Weißt du grad, was da die Dose kostet, vielleicht lässt sich ja noch eine etwas günstigere Alternative finden ;)

Nein, Premiere Best Meat wird als Alleinfuttermittel angeboten ("Alleinfuttermittel für Hunde Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 48 % Rind, mind. 30 % Truthahn), Gemüse (mind. 4 % Karotten), Mineralstoffe.").
Dose kostet 1,79 und ist m. E. ein super Futter. Nur als Alleinfuttermittel für einen 36kg Hund zu teuer.
Das Futter hatte ich damals mit Happy Dog gemixt. Da hatte er super gefressen. Allerdings war mir Happy Dog für die Inhaltsstoffe zu teuer.

Das tolle an dem Futter ist, dass es so extrem viele verschiedene Sorten gibt. Nanuq liebt jede.
Ich glaube die großen 1,25kg Dosen werden ihm einfach nach drei Mahlzeiten zu langweilig. Ist auch zu wenig Fleisch drin.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #245
Da fällt mir spontan jetzt noch Landfleisch ein, da kostet die Dose 10 Cent weniger, auch nicht die Welt... aber naja ;) Gibts z.B. im AEZ.

Ich würd meinem gern nur NaFu geben, aber das kann ich mir nicht leisten...

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #246
Ich würd meinem gern nur NaFu geben, aber das kann ich mir nicht leisten...

Du sprichst mir aus der Seele.
Bei Rinti oder dem Premium Best Meat wäre ich monatlich bei 90€.
Er liebt das Futter so, aber das Geld fehlt einfach x.x

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #247
Wenn, dann würde ich glaub ich Landfleisch füttern, da kann ich mit 2€ pro Tag rechnen, also 60€ im Monat... wobei ich da echt grad überlegen muss, ob ich aktuell so viel billiger bin. Ich muss mal auf meinen Rechnungen gucken, wann ich welches Futter gekauft habe, ich schätz mal, dass ich bei ca. 50€ im Monat bei einem 25kg Hund lieg :roll:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #248
Wenn, dann würde ich glaub ich Landfleisch füttern, da kann ich mit 2€ pro Tag rechnen, also 60€ im Monat... wobei ich da echt grad überlegen muss, ob ich aktuell so viel billiger bin. Ich muss mal auf meinen Rechnungen gucken, wann ich welches Futter gekauft habe, ich schätz mal, dass ich bei ca. 50€ im Monat bei einem 25kg Hund lieg :roll:

ich seh gerade Landfleisch kostet ja mit 400gr schon 1,69€... bei Premium und Rinti sind es ja 800gr die 1,79, bzw 1,89 kosten.
Nanuq würde ca. 1,5 Dosen am Tag kriegen, da wäre ich bei knapp 2,70...demnach 83€im Monat. Leider nicht zu leisten.
Nanuq verträgt aber das Mischen von TroFu und NaFu sehr gut, daher werde ich wohl eine 1/3 bis 1/2 Dose am Tag mit Trockenfutter mischen.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #249
Hä? Quatsch, ich kauf die großen 800gr Dosen für 1,69:eusa_think: Die Kleinen kosten mein ich was um einen Euro herum. Darf man fragen, wo du die Info her hast??? :D

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #250
Gerade gegooglet, weil ich davon noch nie etwas gehört hatte...:D
Hab mich wohl verguckt... wo kriegt man Landfleisch denn her? Gibts das in Läden?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #251
Das gibts in Läden. Von Fressnapf weiß ich, dass sie es nicht haben, aber sowas gibts im AEZ, ansonsten einfach mal Augen offen halten oder bei Futterfreund o.ä. bestellen :)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #252
Off-Topic
Was ist denn das AEZ ? Hab ich noch nie gehört.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #253
Off-Topic
Das ist so eine Art Baumarkt, da bekommst du aber von allem etwas... vielleicht ist das auch nur regional bekannt :eusa_think: Hier gibts das oft.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #254
So, ich lese mir nun nicht alles durch sondern gehe einfach zu meinem "Problem" über.

Platiunum Chicken ist fast alle. Malou mag es natürlich nicht mehr. Ich habe daher einen 1,5kg Sack Real Nature gelauft und daraus Brei gemacht und in ihr über das Futter gegossen, damit sie überhaup mal frisst. Nun bin ich auf den Geschmack von kaltgepressten Futter gekommen und so eben flog ein 15kg Sack Markus Mühle hinein. Ich muss zugeben Real Nature sieht und riecht genau so aus.
Naja, jedenfalls bekommt sie Markus Mühle nun als Brei über die letzten 3-4 Kg Rest Platinum. Danach bekommt sie dann nur noch Markus Mühle, solange wie sie es frisst, danach gibt es wieder etwas anderes.
Jetzt stellt sich mir die Frage... ist es überhaupt gut wie ich das machen, nach 15Kg immer die Sorte zu wechseln?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #255
Es ist nicht wirklich schlimm, wenn du die Sorte nach 15 kg wechselst. Das mache ich ja im Grunde genommen auch. Ich wechsele die Wolfsblut Sorte nach jedem Sack. Insgesamt 9 Sorten hat Wolfsblut zur Auswahl. Wenn mal eine Sorte dabei ist, die Inka nicht so gerne mag.. na gut.. dann wird die nächste Sorte etwas eher gekauft und eher gemischt.
Normal kaufe ich die neue Sorte wenn noch etwa 3 - 4 kg vom der letzten Sorte da sind und dann wird gemischt. Zur Zeit habe ich eine Mischung von 4 Sorten in der Futtertonne.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #256
Debbi, ich finde das überhaupt nicht schlimm was du machst. Es ist doch auch für den Hund schöner, wenn es öfter mal Abwechslung gibt. Ich wechsel ständig die Futtersorten und hab teilweise 4 verschiedene in einer Woche. Ob das nun gut oder schlecht, darüber lässt sich bestimmt streiten, aber mein Hund verträgt es und ich sehe auch keine Nachteile darin.

Markus Mühle wird hier auch sehr gern gefressen, ich habe es aktuell wieder. Allerdings verträgt Ole das nicht besonders gut (aber bei was macht er das schon...) Ich kann es halt echt nur zum Brei machen nehmen und keine ganze Mahlzeit damit füllen, sonst darf ich putzen gehn:?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #257
Hey Du !
Ich habe hier auch so einen Mäkler sitzen und wechsel daher das Futter auch echt oft. Teilweise nach jedem Sack.
Manchmal wechsel ich nur die Sorte, manchmal auch den Hersteller.
Ich denke nicht das es schlecht ist für den Hund.
Und besser, als wenn Malou gar nicht fressen würde..
Wie stehst du eigentlich zum barfen ?
Sorry wenn das an mir vorbei ging..

Lg

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #258
ist es überhaupt gut wie ich das machen, nach 15Kg immer die Sorte zu wechseln?

wenn dein hund damit gut zurecht kommt ist es überhaupt kein problem. ;)
ich mach das auch. :D

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #259
Futterwechsel nach so einer großen Einheit ist sogar ratsam. Längerfristig beugst du damit Mangelerscheinungen vor. Deswegen ist es immer gut, sich nicht nur an eine Sorte, sondern an mindestens 2-3 zu orientieren.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #260
Malou hat da garkein Problem mit. Auch nicht, wenn ich von einem Tag auf den anderen wechseln würde. So, mache ich es ja langsam indem ich die Sorten erstmal zusammen mische.:D
Markus Mühle ist nun nicht das beste Futter, aber ich wollte nun immer hin und her wechseln zwischen Hochwerigen und Mittelklassefutter. Was anderes geht mom leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema- passende Hundefutter

Das leidige Thema- passende Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben