Das leidige Thema- passende Hundefutter

Diskutiere Das leidige Thema- passende Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Du wirst immer Vor- und Nachteile haben ;) Ich für meinen Teil bin froh, endlich ein Futter gefunden zu haben, was Ole verträgt und gerne frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #21
Du wirst immer Vor- und Nachteile haben ;)
Ich für meinen Teil bin froh, endlich ein Futter gefunden zu haben, was Ole verträgt und gerne frisst, welches ich dazu noch für gut befinde.

Mischen würde ich das vielleicht nicht, also nicht in einer Mahlzeit. Aber du kannst z.B. morgens Platinum und abends WB geben.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #22
@Winchester kannst du mir bitte mal den Link schicken (gerne auch per PN wo du bestellst? Oder bestellst du bei Platiunum direkt?

Es scheint kein Futter zugeben, was nur Vorteile hat :(
Ich kann mich nicht entscheiden....
Oder WB und Platinum mischen?

Danke für eure Hilfe!

Ich bestelle direkt auf der Homepage von Platinum. Das ist mir irgendwie auch am sichersten (*mag nicht so fremde Seiten xD*)

Ich überlege auch WB und Platinum zu mischen (also pro Mahlzeit eine Sorte), allerdings stört mich Weißdorn extrem im Futter und ich weiß einfach nicht bei allen Kräutern, was sie so bewirken... und da bin ich ehrlich, die können manchmal schlimmer sein, als man denkt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja: Wenn du einen guten Ausgleich schaffen willst, empfehle ich von Platinum Chicken und Lamb&Rice zu mischen. Also eine Mahlzeit das eine, die andere das andere. Lamb&Rice ist m. E. das wirklich BESTE Futter, dass man dem Hund geben kann... da fallen mir keine Nachteile ein. Nur eben der Preis... und der ist wie bei Wolfsblut

Zuletzt bearbeitet:
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #23
Mal abgesehen davon, ob ich die ganzen Kräuter für sinnvoll halte oder nicht: Wären sie wirklich alle so unfassbar schädlich, gäbe es zumindest irgendwelche Berichte im Internet. Wahrscheinlich wäre das Futter nichtmal mehr auf dem Markt.
Ich denke nicht, dass es in Mengen im Futter enthalten ist, dass es ernsthaft schaden könnte. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie größeren "Schutz" bieten, von daher hätte man sie vermutlich auch rauslassen können.

Natürlich kann ich es nicht ausschließen, da sie keine 100%ige Zusammensetzung angeben. Aber überlegt mal, wie schnell schlechte Kritiken im Internet kursieren (z.B. der Plastikskandal von Platinum).

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #24
Mal abgesehen davon, ob ich die ganzen Kräuter für sinnvoll halte oder nicht: Wären sie wirklich alle so unfassbar schädlich, gäbe es zumindest irgendwelche Berichte im Internet. Wahrscheinlich wäre das Futter nichtmal mehr auf dem Markt.
Ich denke nicht, dass es in Mengen im Futter enthalten ist, dass es ernsthaft schaden könnte. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie größeren "Schutz" bieten, von daher hätte man sie vermutlich auch rauslassen können.

Natürlich kann ich es nicht ausschließen, da sie keine 100%ige Zusammensetzung angeben. Aber überlegt mal, wie schnell schlechte Kritiken im Internet kursieren (z.B. der Plastikskandal von Platinum).

Jah, da hast du Recht...ich denke allerdings, dass Hunde, die vielleicht aus anderen Grunden Probleme mit dem Herzen haben (und es die Besitzer nicht wissen, weil es so nicht weiter auffällt), durch Weißdorn eher diese Probleme weiter ausprägen. So könnten (Konjunktiv ;)) diese Kräuter Probleme begünstigen, um es ganz vorsichtig zu formulieren.
Ich denke nicht, dass Hunde durch diese Inhaltsstoffe schlimm erkranken, sondern dass es - wenn - dann Spätfolgen haben könnte

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #25
Winchester,
irgendwie glaub ich nicht, dass die geringe Menge an Weißdorn schädlich ist ;) Um es als Medikament zu gebrauchen wird bestimmt nur ein Wirkstoff extrahiert und konzentiert oder? Also in der Regel ist die bei pflanzlichen Medikamenten der Fall, aber da gibt es ja nun auch wieder Unterschiede.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #26
Winchester,
irgendwie glaub ich nicht, dass die geringe Menge an Weißdorn schädlich ist ;) Um es als Medikament zu gebrauchen wird bestimmt nur ein Wirkstoff extrahiert und konzentiert oder? Also in der Regel ist die bei pflanzlichen Medikamenten der Fall, aber da gibt es ja nun auch wieder Unterschiede.

Set dem ich Wirkungsweisen von Gartenkräutern bei Kaninchen erlebt habe, bin ich da vorsichtig xd

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #27
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #28
Off-Topic
Wieso? Was ist denn passiert? Kenn mich nicht so mit Kaninchen aus ;)

Hirtentäschelkraut und Petersilie wirken beispielsweise wehenfördernd, Huflatterich ist allgemein gesund, wirkt aber nach dauerhaftem Füttern leberschädigend.

Daher meinte ich ja, das das dauerhafte Füttern von zB Weißdorn sich evtl(!) auch nachteilig bei schon vorliegernder Problematik am Herzen auswirken könnte. Vieles das im kleinen Rahmen unschädlich und vielleicht sogar gesund ist, kann bei vermehrten Konsum nachteilig wirken

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #29
Obwohl ich da eher sagen würde das die Menge etwas ausmachen würde und nicht die dauerhafte Einnahme.

Das wäre das gleiche, wenn ich täglich nur eine Zigarette rauche....die wahrscheinlichkeit das ich Raucherbeine bekommen würde, wäre doch gering oder ?

Ich glaube das die Menge auf das wenigste reduziert ist um im Körper einen positiven Nebeneffekt zu erzielen, anstatt das Gegenteil zu bewirken :eusa_think:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #30

mmhh... denk einfach an den hohen getreideanteil, zucker usw in all´den achso guten hundefuttersorten... :) auch wenn sie hier in Kritik geraten läuft der Vetrieb. dann kann man demnach auch auf Wolfsblut übernehmen...

in manch getrockneten gemüsemischungen findet man sogar irgendwelche beeren die hund nicht in solch hohen maße kriegen soll bzw. manch ein "Barf-Guru" oder diverse aufzeichnungen sagt/en sogar ,man solle dies garnicht verfüttern... oder die umstrittene Tomate oder paprika... die leute kaufen es trotzdem...

wisst ihr worauf ich hinaus will?

man sollte sich nicht darauf verlassen was der vertreiber einer tierfuttersorte vorne draufschreibt... oder wieviel vom futter verkauft wird

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #31
Ja schon, aber mit ging es um wirklich gefährliche Nebeneffekte. Zum Beispiel, dass der Hund aufs Schlimmste einen Eiweißmangel bekommt, oder Probleme mit dem Herzen, die auf das Futter zurückzuführen sind (sofern das möglich ist).
Wenn der Hund "nur" schlechtes Fell, oder Durchfall bekommt, ist das für die Leute ja oft nicht schlimm genug, um das Futter zu kritisieren.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #32
diverse beeren oder kräuter können sich schon echt negativ auswirken... sowas kann krankheiten hervorufen o. ä.

allerdings kann es auch sein das durch verarbeitung bei der trofu herstellung eh soviel kaputt geht bei den kräutern das es sich auch garnicht auswirkt..

aber so genau weiß ich das ja nicht... wo sind die spezis???

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #33
Gerade Kräuter verlieren durchs trocknen nicht ihre Inhaltsstoffe durchs erhitzen jedoch schon.
Von daher denke ich das viele Bausteine der Früchte oder Kräuter zerstört sind.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #34
ja genau, trocknen macht den kräutern nichts aus, so meine ich nämlich auch... da frag ich mich was die sich bei der zusammenstellung des trockengemüses so denken *kkopfschüttel*

dann aber auch nur ab einer bestimmmten temperatur??

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #35
Wichtig wäre zu wissen, wann geben sie die Kräuter dazu und in welchem Zustand?

Getrocknet vor dem trocknen des Futters, dann denke ich nicht das noch viel übrig bleibt ausser das man die in der ZUsammensetzungsliste findet....

Oder getrocknet vor dem pressen des Futters?

Da ich das nicht denke, sondern eher davon auszugehen ist, das sie alles zusammen erhitzen.

Sollten definitiv Kräuter zu finden sein, die eine gewisse Belastung für einen kranken Hund darstellen würde, oder medizinische Folgen hätte, müßte das deklariert sein.....

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #36
Off-Topic
Das wäre vielleicht an Frage an der Hersteller wert ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #37
Ach mano:(

da ich ein ziemlicher änsgtlicher Mensch bin wenn es um meine Tiere geht und zur Panik neige, habt ihr mich echt verunsichert!

Ich kann nun weder mit den Kräutern in WB leben, noch mit Plastik und Rübenschnitzel in Platinum.

Habt ihr vielleicht noch eine Alternative zu den beiden Sorten?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #38
Grantapet ist dir zu teuer oder?
In dem Futter habe ich nämlich für mich das geringste Übel gefunden.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #39
Das weiß ich noch nicht, wie teuer ist es denn?
Also ich habe so +- 50€ für 15kg berechnet.
Das soll kein Geiz sein. Aber Hundewiese, Hundeschule, Mantrailing und gutes Futter wird auf dauer doch ziemlich teuer. Und nur für den Hund kann ich nicht arbeiten gehen, irgendwas muss ich ja auch essen;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #40
Kommt auf die Sorte an, abe so ca. 55 € für 12,5 kg.

Ich versteh das mit dem Geld ;) Geht mir nicht anders, nur, dass ich eben keine Nebenbei-Ausgaben habe, weil ich noch bei meinen Eltern wohn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema- passende Hundefutter

Das leidige Thema- passende Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben