Das leidige Thema- passende Hundefutter

Diskutiere Das leidige Thema- passende Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Debbi, muss es denn Trockenfutter sein, oder ginge auch BARF? Wir bestellen immer hier: www.happypets-much.de Man muss halt nur ein bisschen mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #41
Debbi, muss es denn Trockenfutter sein, oder ginge auch BARF?
Wir bestellen immer hier:
Man muss halt nur ein bisschen mehr füttern, als bei TroFu, aber soweit ich weiß kosten 15kg da nicht mehr als 40 Euro.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #42
"Bisschen mehr" ist gut ausgedrückt ;) Ich müsse ca. 800gr am Tag füttern, von meinem TroFu aber "nur" 300...wenn man das hochrechnet, kommt man im Endeffekt teurer :(

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #43
Nein, barf geht leider garnicht. Mein Freund weigert sich als strenger Vegetarier dagegen und da er hin und wieder auch füttern muss, fällt das flach.
Wir hatten schon X-Gespräche zu dem Thema:? aber da muss ich mal klein beigeben.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #44
Echt soviel Unterschied? Aber jetzt wo du es sagst...
Joy wiegt nur halb soviel wie dein Ole und bekommt am Tag davon 360g, eigentlich müssten es 390g sein, aber sie bekommt beim Training ja viele Leckerlis.;)

@Debbi: Ich bin auch Vegetarierin und gebe Joy das Fleisch. Klar finde ich das auch echt eklig, aber solange ich das nicht mit der bloßen Hand anfasse, geht es noch. Ich habe mit Joy eine Zeit Handfütterung gemacht...ich kam mir mit dem Latex-Handschuh ein wenig albern vor.:D

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #45
Off-Topic
Ich hab mir einfach bei Futterfreund die Tabellen angesehen ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #46
Also momentan bekommt Amilie bei uns noch Happy Dog- Africa. Aber wir steigen um auf Roh . und da bin ich auf diese Seite gestoßen und dann auf das 20x1kg gestoßen , das schon komplett fertig ist.. .. Und ichbin mal gespannt. Also ich denke das es das richtige für amilie sein wird.. auch wenn sie das Happy Dog gut abkann..

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #47
collie was wiegt denn ole?? selbst chiara kriegt nur 500gr... *umfall*
bin bei ca 35€ im monat für fleisch

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #48
So wenig nur? .. und die ganzen zusätze ect?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #49
Ach mano:(

da ich ein ziemlicher änsgtlicher Mensch bin wenn es um meine Tiere geht und zur Panik neige, habt ihr mich echt verunsichert!

Ich kann nun weder mit den Kräutern in WB leben, noch mit Plastik und Rübenschnitzel in Platinum.

Habt ihr vielleicht noch eine Alternative zu den beiden Sorten?

In deiner Preisklasse gibt es keine Alternative. Und da es das perfekte Hundefutter nicht gibt, macht hier jeder TroFu Fütterer irgendwo abzüge. Ich denk mir, bei dem was ein Hund draußen alles mal so verschluckt (man hat schließlich seine AUgen nicht überall, auch wenn ich es gerne hätt), wird ein winziges Plastikstückchen nicht der Horror sein. Zumal es unverdaut wieder hinten raus kommt. Fällt dir Plastik auf, so kannst du das Futter sogar ersetzt bekommen. Super Service!

Wolfsblut fällt eigentlich auch schon über deine 50€ Grenze, ad es ja 60€ à 15 kg kostet

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #50
kiki,
ja sie kriegt 500gr täglich an fleisch + pülverschen und öle... die supplemente kosten mich ungefähr alle drei monate auch 30€ oder so.... und ich supplementier schon recht viel weil sie als nicht ganz fit ist. d.h. der otto-normal-verbraucher hund braucht weniger
und halt bissel gemüse und obst und joghurt und sowas hab ich eh immer daheim...

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #51
bei dem was ein Hund draußen alles mal so verschluckt (man hat schließlich seine AUgen nicht überall, auch wenn ich es gerne hätt), wird ein winziges Plastikstückchen nicht der Horror sein. Zumal es unverdaut wieder hinten raus kommt.

Naja, nicht so ganz. Viele Plastiksorten sind so, dass sie im Magendarmtrakt ihre Weichmacher abgeben und dann extrem gefaehrlich werden koennen, da sie die Organe verletzen koennen.

Aber anscheinend sind die Stuecke so gross, dass man sie raussammeln kann. Das ist zwar aergerlich, aber machbar ..

"Teilbarf" ist auch keine Alternative ? Da koennte die Dame auch mal problemlos ein paar Tage nur TroFu bekommen, wenn dein Freund sie fuettern muss .. Dann stoeren die paar Ruebenschnitzel und der Mais noch weniger ..

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #52
kiki,
ja sie kriegt 500gr täglich an fleisch + pülverschen und öle... die supplemente kosten mich ungefähr alle drei monate auch 30€ oder so.... und ich supplementier schon recht viel weil sie als nicht ganz fit ist. d.h. der otto-normal-verbraucher hund braucht weniger
und halt bissel gemüse und obst und joghurt und sowas hab ich eh immer daheim...

Boah coool.. also wir bezahlen mit versand, für FERTIG barf 53,- und das sind dann aber auh 20kg.. und ami bekommt auch 500gramm am tag ich finde das vollkommen okay :D damit kommen wir 40tage aus..
und obst und so werd ich selbst reinmischen das is klar :)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #53
kiki, ja fertigbarf ist immer teurer :)
wenn ich nur rind hole, zahle ich bei selbstabholung sogar ca. 60€ und das langt dann für 8 Wochen...

muss also echt sagen, barfen ist nicht nur gut, sondern auch noch günstig

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #54
Ich bezahl auch so um die 30€ im Monat für Fleisch, ich jedoch gebe nicht kontinuierlich Supis wie Chiari für ihre Maus......

Ich find barfen auch wesentlich günstiger als man denkt und auch nicht zeitaufwendiger wie sich manche vorstellen.....

;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #55
das mit dem Zeitaufwand regelt sich auch wenn der alltag reinkommt... :) ich mische und pame da mittlerweile sogar gerne rum *gg*

mittlerweile gibts ja auch auch gemüse und obst als flocken oder fertig pürriert und abgepackt zu bestellen... von daher...

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #56
collie was wiegt denn ole?? selbst chiara kriegt nur 500gr... *umfall*
bin bei ca 35€ im monat für fleisch

26kg, ich bin nach der Tabelle gegangen, die bei Futterfreund bei HappyPets stand.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #57
collie,

also 800gr fleisch jeden tag, ist viiiiiiieeeeel zu viel... der müsste ja noch weniger kriegen als chiara, denn sie wiegt 30kg und hat kein gramm zu viel... :)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #58
Wie gesagt, ich hab mit Happy Pets keine Erfahrung, aber das ist das, was laut Hersteller angegeben ist. Aber da ich eh nicht vor hab, Happy Pets irgendwas zu füttern...

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #59
Huhu,
ich bin immer noch nicht weiter:( Oder doch weiter Bestes Futter?
Teilbarfen geht auch nicht, hab gefragt kein Rohfleisch im Kühlschrank oder Eisschrank. Männer- alles Weicheier.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #60
Huhu,
ich bin immer noch nicht weiter:( Oder doch weiter Bestes Futter?
Teilbarfen geht auch nicht, hab gefragt kein Rohfleisch im Kühlschrank oder Eisschrank. Männer- alles Weicheier.

Letzendlich musst du selbst entscheiden, was du füttern willst.
Eine Entscheidung können und werden wir dir nicht abnehmen. Wenn du 10 Leute fragst, kriegst du mindestens 25 verschiedene Antworten zum Thema Futter.

Du hast nun viele Meinungen und Anregungen bekommen, doch letzendlich weiß niemand von uns, welche Kompromisse du eingehen wollen würdest bei der Fütterung. Denn Kompromisse wirst du IMMER eingehen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema- passende Hundefutter

Das leidige Thema- passende Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben