Das leidige Thema- passende Hundefutter

Diskutiere Das leidige Thema- passende Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ... Dumdidum... Vielleicht wäre es für dich/euch eine Option einfach etwas vielfältiger zu sein. Z.B. gibt es eine Mahlzeit 'billigeres' Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #61
...

Dumdidum...
Vielleicht wäre es für dich/euch eine Option einfach etwas vielfältiger zu sein.
Z.B. gibt es eine Mahlzeit 'billigeres' Futter und eine Mahlzeit 'hochwertigeres' Futter. Oder es wird das Trockenfutter gemischt.
Ebenso lässt es sich ja vielleicht einrichten, dass Malou mal ein Stück frisches Fleisch bekommt. (z.B. gleich nach dem Einkauf draußen im Garten geben - da dürfte dein Freund ja eigentlich nicht meckern.) - Auf der anderen Seite... Ich bin da ja selbst auch schlimm und esse kein Fleisch, mag es nicht wirklich anfassen oder anschauen - aber ich weiß eben auch woher mein Fleisch kommt. Kaufe ich meinen Hunden also ein Stück frisches Biofleisch habe ich ein besseres Gefühl als wenn ich meinen Hunden Trockenfutter kaufe, wo die Tiere dafür schlecht gehalten wurden, etc. - vielleicht kommst du damit bei deinem Freund ein Stück weiter, damit Malou häufiger mal eine extra Portion bekommt.

Ansonsten kannst du ihr Futter auch immer gut mit Eiern, Milchprodukten, Ölen, Gemüse, etc. aufpeppen. (Und Fleisch eben direkt draußen nach dem Einkauf.)

Die Frage ist eben nur, wie Malou die verschiedenen Sachen verträgt. Wenn sie vom Magen her sehr empfindlich ist, würde ich alles ganz vorsichtig ausprobieren.
~§~

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #62
debbi, bist du denn denn auch vegitarier??

mein freund war vom rohen fleisch auch keineswegs begeistert. aber das mache ich für meinen hund und nicht für meinen freund. ob er wollte oder nicht, das fleisch kam...

ansonsten, nimm halt ein gutes nass oder trofu

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #63
Letzendlich musst du selbst entscheiden, was du füttern willst.
Eine Entscheidung können und werden wir dir nicht abnehmen. Wenn du 10 Leute fragst, kriegst du mindestens 25 verschiedene Antworten zum Thema Futter.

Du hast nun viele Meinungen und Anregungen bekommen, doch letzendlich weiß niemand von uns, welche Kompromisse du eingehen wollen würdest bei der Fütterung. Denn Kompromisse wirst du IMMER eingehen müssen.

Das ist mir schon Bewusst. Die Kompromisse bei WB und Platinum will ich nicht eingehen. Das steht soweit fest. Daher frag ich jetzt nach anderen Sorten;)

Dumdidum... Vielleicht wäre es für dich/euch eine Option einfach etwas vielfältiger zu sein. Z.B. gibt es eine Mahlzeit 'billigeres' Futter und eine Mahlzeit 'hochwertigeres' Futter. Oder es wird das Trockenfutter gemischt. Ebenso lässt es sich ja vielleicht einrichten, dass Malou mal ein Stück frisches Fleisch bekommt. (z.B. gleich nach dem Einkauf draußen im Garten geben - da dürfte dein Freund ja eigentlich nicht meckern.) - Auf der anderen Seite... Ich bin da ja selbst auch schlimm und esse kein Fleisch, mag es nicht wirklich anfassen oder anschauen - aber ich weiß eben auch woher mein Fleisch kommt. Kaufe ich meinen Hunden also ein Stück frisches Biofleisch habe ich ein besseres Gefühl als wenn ich meinen Hunden Trockenfutter kaufe, wo die Tiere dafür schlecht gehalten wurden, etc. - vielleicht kommst du damit bei deinem Freund ein Stück weiter, damit Malou häufiger mal eine extra Portion bekommt. Ansonsten kannst du ihr Futter auch immer gut mit Eiern, Milchprodukten, Ölen, Gemüse, etc. aufpeppen. (Und Fleisch eben direkt draußen nach dem Einkauf.) Die Frage ist eben nur, wie Malou die verschiedenen Sachen verträgt. Wenn sie vom Magen her sehr empfindlich ist, würde ich alles ganz vorsichtig ausprobieren. ~§~

Malous Magen ist robust, bisher hat sie noch nie Probleme mit Trockenfutter gehabt. Nur Dosenfutter und von Fleischknochen bekommt sie etwas Flitzekacke.
Macht es den Sinn Platinum lamm und rice mit billigem Futter zu strecken? Rohfleisch ist kein Problem, solange es nicht im Kühl- oder Eisschrank gelagert wird. Aufgeppt wird das Futter, sonst würde Madam es garnicht anrühren.:uups:

debbi, bist du denn denn auch vegitarier?? mein freund war vom rohen fleisch auch keineswegs begeistert. aber das mache ich für meinen hund und nicht für meinen freund. ob er wollte oder nicht, das fleisch kam... ansonsten, nimm halt ein gutes nass oder trofu

Nein. Ich bin noch kein Vegetarier. Hab also kein Problem mit Rohfleisch. Ich denke in diesem Fall nehme ich Rücksicht, er muss schon oft genug nachgeben wegen meiner Tierchen. Es muss doch eine gute Trockenfutteralternative geben:eusa_think:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #64
...

Im Grunde genommen ist es ja ohnehin von Vorteil, wenn man verschiedene Hundefuttersorten füttert, um verschiedene Nährstoffe auszugleichen.

Das Platinum alleine als Hauptfutter war dir zu teuer oder?
Von daher würde ich (also ich persönlich) das Platinum mit einem günstigen Mittelklassefutter und Barfbestandteilen strecken.
~§~

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #65
Als günstigeres Futter vielleicht Josera?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #66
Lange ist es her, doch ich hab mich nun entschieden;)

Der erste 15kg Sack Platinum Chicken ist auf dem Weg. Er wird erstmal mit Bestes Futter gestreckt, damit die Futterumstellung nicht so groß ist.
Ich werde hin und wieder etwas anderes bestellen und so etwas Abwechslung rein zu bringen. So, ich hoffe ich habe alles bedacht.

Aber eine Frage noch, ist es sinnvoller immer nach 15kg (1 1/2 Monaten) die Sorte zu wechseln oder lieber nach 2- 3 Säcken?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #67
Gute Entscheidung Debbi ;)

Ich finde es besser, nach jedem Sack zu wechseln, aber das kommt wohl darauf an, wie empfindlich der Hund ist.
Bei uns gibt es immer das gleiche Trockenfutter, aber das NaFu wird ständig durchgewechselt und dazu gibts noch das, was so in der Küche anfällt.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #68
Hoff ich auch. Warum es nun Platinum geworden ist, hat etwas mit dem halbfeuchten Futter zutun. Es ist so schwierig etwas zu futtern in Malou zu bekommen und ich hoffe einfach das es damit besser klappt. NaFu gibt es bei uns höchstens mal ein Esslöffel voll in das Trockenfutter gemixt, wenn sie mal wieder garnicht frisst.
Ansonsten habe ich einen kleinen Mixer in dem ich Gemüse und selten Obst pürriere und über das Futter gieße, aber auch das ist nicht mehr so der Hit. Das einzige was meine verwöhnte Prinzessin immer nimmt sind Geflügelheißwürstchen im Brei.
Hoffentlich wird es jetzt, vorallem im Urlaub, etwas einfacher.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #69
Also ich gebe auch öfter mal 2 Sorten gleichzeitig,sprich morgens z.B.Platinum abends Canis Natural...geht auch;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #70
Also ich gebe auch öfter mal 2 Sorten gleichzeitig,sprich morgens z.B.Platinum abends Canis Natural...geht auch;)

Aber ist dieser ständige Wechsel den gut?
Malou hat einen robusten Magen, aber ich dachte immer eine Futterumstellung soll langsam statt?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #71
Wenn der Hund von Anfang an verschiedene Sachen kennt, wird er in den seltensten Fällen darauf reagieren.
So lange die beiden Futtersorten von der Qualität gleich sind, spricht nichts dagegen ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #72
Da ich mich von guten Argumenten gerne überzeugen lasse, überlege ich inzwischen auch, Jogi von "Select Gold" (Fressnapf) auf "Wolfsblut" umzustellen. (Übrigens kann sich der "Wolfsblut"-Preis im Vergleich echt sehen lassen! Ich war total positiv überrascht!)

Könnt ihr mir da bitte ein wenig weiterhelfen? Die Auswahl erschlägt mich im Moment doch etwas. :uups:
Welches TroFu wäre denn für den Einstieg und Jogis Alter (knapp 8 Monate) und Gewicht (knapp 6 kg) eurer Meinung nach sinnvoll?

Und wie läuft das bei "Wolfsblut" ab? Muss ich mich registrieren oder so?
(...Ich bin keine große Online-Shopperin, ich kaufe sogar meine Bücher lieber im Laden! ;))

Lieben Dank!

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #73
Die Akzeptanz bei den Hunden was Wolfsblut angeht, ist leider nicht wirklich gut.....daher würde ich dir wohl eher zu Granatapet oder Platinum raten....;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #74
Die Akzeptanz bei den Hunden was Wolfsblut angeht, ist leider nicht wirklich gut.....daher würde ich dir wohl eher zu Granatapet oder Platinum raten....;)

Ohje, danke für den Hinweis... Jogi entwickelt sich nämlich allmählich zum etwas mäkeligen Esser!

Bitte klärt mich auf: Sind "Granatapfel" und "Platinum" sehr teuer? Recht viel höher als die "Wolfsblut"-Preisklasse kann ich nämlich leider nicht gehen.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #76
kuck mal hier:

liegt alles ungefähr in der selben Preisklasse.

Ich rate dir dazu, erstmal proben zu bestellen.
bei Granatapet:

und bei Platinum einfach eine mail schreiben

ein tolles Futter ist auch oder .
Auch da kannst du per mail gratis proben ordern.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #78
kuck mal hier:

liegt alles ungefähr in der selben Preisklasse.

Ich rate dir dazu, erstmal proben zu bestellen.
bei Granatapet:

und bei Platinum einfach eine mail schreiben

ein tolles Futter ist auch oder .
Auch da kannst du per mail gratis proben ordern.

Hey, danke, das mit den Proben ist eine tolle Idee! :D

(...Und ich sehe gerade, dass das nicht "Granatapfel" heißt. :roll: Sorry.)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #79
ich rate:

bestell proben und schau welches er am liebsten frisst ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #80
ich rate:

bestell proben und schau welches er am liebsten frisst ;)

Guter Tipp! (Auf den man ja nun wirklich auch mal hätte selbst kommen können :uups: - ich wusste aber nicht, dass es bei Hundefutter auch Pröbchen gibt!)
Vor allem, da der gnädige Prinz momentan wirklich etwas heikel ist mit seinem Futter. :roll:

Vielen Dank nochmal. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema- passende Hundefutter

Das leidige Thema- passende Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben