4te katze ja oder nein ?

Diskutiere 4te katze ja oder nein ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würd´ mir da jetzt auch nicht allzu große Sorgen machen ;) Wir haben aus dem TH Hagen im Juni 2 Katzen geholt und denen auch gesagt, dass wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4te katze ja oder nein ? Beitrag #21
Ich würd´ mir da jetzt auch nicht allzu große Sorgen machen ;)
Wir haben aus dem TH Hagen im Juni 2 Katzen geholt und denen auch gesagt, dass wir schon zwei Katzen haben.
Wir sind dann jetzt auch insgesamt bei 4, und das war für die überhaupt kein Problem - im Gegenteil schien es sogar positiv zu sein, dass wir eben schon Katzenerfahrung haben ;)

Von einer Katze wissen die ja offenbar schon, gell?
Es kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren, dass sowas untergeht - ich erzähle auch manchmal, dass unser Pold sich super mit dem John-Boy angefreundet hat - und die beiden Mädels fallen dann erstmal unter den Tisch, und je nachdem, mit wem man da spricht, kommt man dann einfach gerade nicht mehr dazu, das "nachzureichen"...
Das wird sich schon alles klären!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

LG, seven

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #22
Natürlich nicht eigentlich sind sie der idealfall wenn mann mich fragt.
Ein dicker cooler Kater der eigentlich alles hinnimmt solange ich da bin also wir nicht getrennt (6). Dann eine schüchterne aus dem TH ist aber inzwischen sehr zutraulich soll 1 1/2 sein ich denke aber mal sie ist 2-3. Und unssere kleinste sie ist ein draufgänger der auf alles zu geht und extrem neugierig ist sie ist auch sehr verspielt deswegen der Kater. Sie soll 1 1/2 sein. und alle topfit 8nd gesund.Sie kam zusammen mit Linn aus dem TH.

War ja auch nur Spass!;)
Also eigentlich müsste die Tierschutzorga doch sogar froh sein, wenn sie Euch einen ihrer Schützlinge vermitteln kann. Ihr habt schon 3 Katzen, auch welche aus dem TH, sogar eine schüchterne! Also jede Menge Erfahrung, sogar mit "Problemkatzen".
Ich würde mich da nicht so verrückt machen, sondern einfach mal abwarten, was da so kommt.
Viel Glück!:D

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #23
naja leider war das bei mir anders als ich mit der Frau unseres TH sprach war sie auch erst begeistert aber, als ich sagte wir hätten drei hatt sie schnell einen rückzieher gemacht. Leider wenn ich mich recht erinnere habe ich auch meine beiden TH katzen von ihr aber es war halt über telefon, und drauf einreden tue ich nicht wenn das bauchgefühl nein sagt ist das schon in ordnung aber es war halt schade. Sie machte sich auch sorgen als ich die beiden mit aus dem TH nahm aber wie mann sieht sie leben immer noch bei mir und es geht ihnenn gut.

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #24
Also gute neuigkeiten wenn mann so will:D
Ich habe mit der Pflegestelle Telefoniert wo Lasse lebt (gestern). Und sie meint es wäre kein Problem allerdings wäre gestern versammlung gewesen und sie würde das noch mal besprechen =). Warscheinlich würde sie erst einmal herkommen um sich die gegebeheiten anzuschauen aber ich denke das wäre kein Problem habe ja nichts zu verbergen ;). Und für Lasse wäre es sogar vielleicht sehr gut sich in eine gruppe einfügen zu müssen meinte sie :). Jetzt muss nur noch alles gut gehen das was nch schief gehen kann ist das ich sagte das wir vielleicht in einem halben Jahr umziehen das aber nicht sicher ist. Ich hoffe so das wir ihn haben dürfen :D. Hier mal der link des Katzenschutzbundes :

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #25
Ich drücke euch die Daumen das alles kappt.
daumendrueck.gif

Wissen sie jetzt, dass ihr schon 3 Katzen habt? Und wie haben sie darauf reagiert?

Ich spiele ja auch immernoch mit dem Gedanken an eine vierte Katze...

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #26
Also gute neuigkeiten wenn mann so will:D
Ich habe mit der Pflegestelle Telefoniert wo Lasse lebt (gestern). Und sie meint es wäre kein Problem allerdings wäre gestern versammlung gewesen und sie würde das noch mal besprechen =). Warscheinlich würde sie erst einmal herkommen um sich die gegebeheiten anzuschauen aber ich denke das wäre kein Problem habe ja nichts zu verbergen ;). Und für Lasse wäre es sogar vielleicht sehr gut sich in eine gruppe einfügen zu müssen meinte sie :). Jetzt muss nur noch alles gut gehen das was nch schief gehen kann ist das ich sagte das wir vielleicht in einem halben Jahr umziehen das aber nicht sicher ist. Ich hoffe so das wir ihn haben dürfen :D. Hier mal der link des Katzenschutzbundes :

Oh, Katzenschutzbund Köln. Daher kommen ja auch meine Minki und Möhrchen:D
Die liebe Frau Bensberg hatte sie mir persönlich vorbeigebracht und sie hatte keine Bedenken, mir die beiden hierzulassen. Und ich hatte damals auch schon ein ganzes Katzenrudel hier!

Ich bin recht zuversichtlich, dass es klappt! Die Leute sind doch alle sehr nett!:)

Und Lasse ist ja echt ein wunderhübscher Tiger!

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #27
Find ich auch :D
Morgen oder am wochenende kommt die Dame die lage sondieren. Sie ruft nachher nochmal an, jetzt muss ich sie nur noch überzeugen das ich das schaffe sie erschrieckt bestimmt bei meinem alter (20). Aber bis jetzt hörte sich alles gut an =). Und gesicherte arbeit haben mein freund und ich auch, in der Theorie kann also nichts schief gehen.:)

Und ja ich habe gesagt ich hätte drei und ihr auch gesagt das deswegen alle hier aus der umgebung nein gesagt haben, deswegen hab ich ja so angst gehabt sie würden direkt nein sagen.

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #28
Morgen oder am wochenende kommt die Dame die lage sondieren. Sie ruft nachher nochmal an, jetzt muss ich sie nur noch überzeugen das ich das schaffe sie erschrieckt bestimmt bei meinem alter (20). Aber bis jetzt hörte sich alles gut an =). Und gesicherte arbeit haben mein freund und ich auch, in der Theorie kann also nichts schief gehen.:)

In der Praxis bestimmt auch nicht! ;)
Euer Pluspunkt ist doch: Ihr habt schon Erfahrung mit scheuen Katzen vom Tierschutz und wisst, auf was Ihr Euch da einlasst.:D
Bei Lasse steht ja auch dabei, er ist am Anfang etwas scheu.

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #29
Jep ich bin sowas von aufgergt und gehe meinem Freund im moment nur noch auf die nerven :D. Aber ich weiß auch nicht ich hatte schon immer nen guten drat zu scheuen oder wie mann so sagt Problemtieren ich finde es einfach nur toll den Erfolg zu sehen und meistens möchten die Tiere garnicht viel sondern nur zeit, gedult, verständniss und Liebe.;)

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #30
ich finde es einfach nur toll den Erfolg zu sehen und meistens möchten die Tiere garnicht viel sondern nur zeit, gedult, verständniss und Liebe.;)

So ist es und Deine Einstellung finde ich klasse!:clap::D
Ich hab ja auch irgendwie so einen "Draht" zu scheuen Katzen. Besagte Minki und Möhrchen vom Katzenschutzbund Köln waren ja auch solche. Sie galten sogar auf der Pflegestelle als "unvermittelbar".
Die Pflegemami sagte mir sogar, ich müsste mich drauf einstellen, dass ich die beiden ihr ganzes Leben lang wahrscheinlich gar nicht anfassen könnte..
Ich hab sie trotzdem genommen..;)

In der Tat konnte ich die 2 Mädels ein halbes Jahr überhaupt nicht berühren, sie waren wirklich extrem scheu.

Aber so nach und nach und mit viel Geduld und Liebe habe ich es geschafft. :)
Heutzutage sind es die dankbarsten und liebsten "Dauerschmuser":)

Oder damals mein Möhrchen Nr. 1. Kam ursprünglich von einem Schrottplatz, wo Skinheads sie erschlagen wollten...Der Tierschutz konnte gerade noch das schlimmste verhindern und sie kam ins Tierheim. Von dort wurde sie dann 3 mal vermittelt und kam immer wieder zurück, weil sie "zu scheu" oder angeblich "verstört" war und nicht gleich auf den Schoss kam.

Dann kam sie zu mir. Und bei mir hockte sie geschlagene 8 Wochen nur in einer Kratzbaumhöhle...Ich musste sie sogar da drin füttern..
Pipi und auch grösseres gingen auf den Teppich. Sie war so voller Angst, dass sie sich noch nicht mal aufs Klo getraut hat.
Aber eines Tages war das Eis gebrochen und sie traute sich raus, erkundete ihr neues Zuhause und sie wurde zu einer selbstbewussten, angstfreien, verschmusten Katze, die 16 Jahre bei mir lebte.
Das war mein schönstes Geschenk...

Zuletzt bearbeitet:
  • 4te katze ja oder nein ? Beitrag #31
Mann schaue sich meine Linn an seit ein paar tagen will sie nicht mehr nur im bett schmusen, sondern fast überall sie zuckt garnicht mehr zusammen wenn ich sie anfasse und bleibt erstmal liegen ^^. So richtig schön. Es war auch irgendwieimmer so das ich die in transportboxen stecken konnte ohne gekratzt zu werden ( ich meine alle meine Tiere) ohne gekratzt zu werden. Mein Freund sollte einmal eine Katze für mich in die box tun, aber ich frage ihn nie wieder er wurde gekratzt und gebissen war schon fies , und wenn ich das mache sind se mal vielleicht nicht begeister aber sie kratzen und beißen mich nicht schon komisch :D. Wer weiß woran es liegt .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Selbst wenn es so ein Tier wäre würde mich das nicht stören, selbst die tauen irgendwann auf selbst wenn es Jahre dauert.:D Ich mein mit dem nie anfassen.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • 4te katze ja oder nein ? Beitrag #32
zwergwidder, wenn Du bei Deiner TOLLEN!!!!:clap: Einstellung keine weitere Katze bekommst, dann fress ich nen Besen. Und noch nen Handfeger dazu;)

Ich hibbel jetzt mit!;)

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #33
Danke ^^ bin selbst total hin und hergerissen habe so Angst das es schief geht aber wenn es klappen sollte bin ich so happy:D

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #34
bin selbst total hin und hergerissen habe so Angst das es schief geht

Warum denn? Was soll denn passieren, wenn die Dame zur Vorkontrolle kommt? Sie sieht da 3 glückliche Katzen!

Ich glaube nicht, dass sie da irgendwelche Bedenken bekommt;)

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #35
Ich denke 2 werden sich verstecken und die kleinste Becky kommt vielleicht schauen, mal schaun normalerweise verstecken sich erstmal alle wenn jemand fremdes kommt.
---

Wann an ich werd4e noch verrückt :(
---

Sorry doofer satz ich meihne natürlich das sie anrufen soll, sitze hier vor meinem telefon und warte schon den ganzen tag.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • 4te katze ja oder nein ? Beitrag #36
und..und..und...Gibts was neues?
Bin doch so neugierig!;)

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #37
Joar seit gestern =)
unser PC zickt und gibt den geist auf leider:(
Aber ich wurde angerufen ^^ es hatt sich jemand mit mehr platz gemeldet 100qum garten und so daher warten wir jetzt ab was dabei rauskommt und wenn es klappt freuen wir uns ansonsten sind wir nicht aus dem rennen montag wenn die leute sich den kleinen angeschaut haben meldet sie sich.

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #38
Schade der Lasse ist weg hatt jetzt aber einen riesigen garten ^^ heist wohl weiter suchen =)

• 4te katze ja oder nein ? Beitrag #39
Ja schade wenn man sich schon ein Kätzchen "ausgeschaut" hatte aber es gibt noch so viele die auf ein schönes Heim warten;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4te katze ja oder nein ?

4te katze ja oder nein ? - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Unsicher: Katzen "adoptieren" ja oder nein?: Hallo :) Mein Freund und ich Ueberlegen seit geraumer Zeit 2 Samtpfoten zu adoptieren. Sind uns nun aber doch etwas unsicher. Ich versuche mal...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Oben