- Gehegebau-Tipps? Beitrag #61
Jason_Vorhees
- Punkte Reaktionen
- 0
Tut mir leid Dogma. Kann solche Sticheleien einfach nicht ausstehen und hab mich hinreißen lassen. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sicher dass es nur am fehlenden bock liegt?
Milben sind kein Hygieneproblem, sondern einfach IMMER latent vorhanden, sie brechen nur bevorzugt bei immungeschwächten und gestressten Tieren aus.
Und Popcornen ist vor allem ein Zeichen von Aufregung, und oft auch ein Zeichen von negativer Anspannung - ich würde das mal beobachten. normalerweise sollten Erwachsene Schweinchen nur sehr selten Popcornen, etwa im Auslauf oder unmitztelbar nach dem Misten, wenn es öfter Auftaucht ist das schon ein Zeichen für Stress.
Auch die Brommselei sollte der Bock nicht in übertriebenem Maße zeigen, auch das deutet eher drauf hin,d ass alle angespannt sind und er meint, dauernd schlichtend eingreifen zu müssen.
1. beobachtet man vor allem bei Jungtieren - oft kurz nach einer Konfrontation mit älteren Tiere. Vor allem in Bockgruppen popcornen die (noch) unterlegenen Jungböcke häufiger.
3. wenige Wochen nach vergesellschaftungen wird öfter gepopcornt - Freude über neue Kollegen oder Unsicherheit im Umgang mit diesen?
Ganz genau. Nur noch Glas und die große Ebene![]()
Off-TopicHaben wir gut gemacht!Hat Dein Göttergatte Dich gemeuchelt?