Gehegebau-Tipps?

Diskutiere Gehegebau-Tipps? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und das obwohl er unbedingt mit Dir einkaufen und basteln wollte? Ui! Haben wir gut gemacht ;)
  • Gehegebau-Tipps? Beitrag #81
Off-Topic
Und das obwohl er unbedingt mit Dir einkaufen und basteln wollte? Ui! Haben wir gut gemacht ;)

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #82
Und war auch gar nicht so schlimm zu bauen, was? Hinterher fragt man sich immer, warum man nicht schon längst vorher gebaut hat statt sich ewig mit Provisorien rumzuärgern.

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #83
Naja...Meike und ich waren schon teilweis eetwas sprachlos und verzweifelt xD Aber am Ende kam was passables bei raus. :D

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #84
Verzweifelt???
Ich dachte zwischendurch, dass wir uns an die Gurgel gehen;)

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #85
xD Nee so weit waere es nciht gekommen.
Aber die Momente in denen wir uns angesehen habe und beide nicht wussten was der andere gerade von einem will xD Herrlich <3
Voll das Traumduo :D

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #86
Jo, teilweise voll aneinander vorbeigeredet.

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #87
Hey,

noch kurz was zum popcornen... ich hab ja 3 bockgruppen, und ehrlich gesagt habe ich NIE gehüpfe in einer situation gesehen wo man hätte meinen können die sind glücklich.

sie popcornen meist nach einer reiberei. oder nachdem sie angebommselt worden sind.

auch im auslauf popcornen sie nicht mehr (das haben sie nur als jungtiere gemacht- da sind sie wie flummis durch die gegend gehoppelt wenn sie nicht im gänsemarsch gelaufen sind)

und nun zum Thema: ich finde das gehege suuuper.

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #88
...auch im auslauf popcornen sie nicht mehr (das haben sie nur als jungtiere gemacht- da sind sie wie flummis durch die gegend gehoppelt wenn sie nicht im gänsemarsch gelaufen sind)

Pan udn Cake SIND ja noch Jungtiere. ;)

und nun zum Thema: ich finde das gehege suuuper.

Dankeschoen :) nach so viel Kritik tut es gut zu hoeren, dass es einigen doch gut gefaellt bzw es sogar suuuper finden :D:clap:

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #89
nach so viel Kritik tut es gut zu hoeren, dass es einigen doch gut gefaellt
Na ja, man kann aber auch nicht erwarten Lob zu hören, wenn es nicht der Wahrheit enspricht. Mir sind ehrliche Leute da schon lieber, die mir sagen wenn an meinem Gehege was nicht passt. Dann kann ich es wenigstens ändern.
Zumindest bin ich niemand der Beifall klatscht, obwohl es meiner Meinung nach nicht der artgerechten Haltung der Tiere entspricht.

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #90
Dann musst du hier ja jetzt auch nichts mehr schreiben.

Ich erwarte sicher nicht, dass ich mit Lob ueberhaeuft werde.
Wer hat ueberhaupt gesagt, dass ich Lob erwarte?
Ich habe lediglich gesagt, dass es gut tut etwas nettes zu hoeren.

Ich denke ich werd hier einfach gar keien Fortschritte mehr Posten.

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #92
Zumindest bin ich niemand der Beifall klatscht, obwohl es meiner Meinung nach nicht der artgerechten Haltung der Tiere entspricht.
So weit würde ich nun nicht gehen. Es ist sicher von der Größe her noch ausbaufähig, aber für ein Anfängergehege und erster Versuch nachdem üblichen Zooladenkram durchaus lobenswert.

Aber wenn man dann als Halter davor sitzt, sieht wie sehr die Schweinchen aufblühen, wie sehr die Fläche genutzt wird und wie sehr sie sie auch brauchen, da fängt man eben doch oft an zu überlegen, ob man nun nicht doch noch ein wenig anbauen und vergrößern kann. Selber schuld, wenn man deswegen eben zwei mal bauen muss, deutlich mehr zahlen muss und nochmal ne mittlere Ehekriese während der Bauphase durchlebt.

Aber manche Menschen müssen etwas eben selber sehen und erleben, bis ihnen klar wird, wie wichtig Platz eben ist.

Aber für das Anfängergehege ganz ok, auch wenn ich vermute, dass bald optimiert wird. wäre ja schlimm, wenn man die augen vor dem wahren Platzbedarf verschließt.

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #93
Also, NeeChee_miau, ich muss sagen ich fände es doch recht interessant den Fortschritt weiter zu verfolgen! :)
Ich finde die bisherige Konstruktion super und würd gerne wissen, wie das Glas dran kommt usw ;)

• Gehegebau-Tipps? Beitrag #94
bin ich der selben meinung wie rasluka. zeig weiter deine fortschritte ;)

Thema:

Gehegebau-Tipps?

Gehegebau-Tipps? - Ähnliche Themen

eigenbau ohne viel bauen??: hi, ich bin grad so am überlegen.....da ich ja nun drei schweine habe :D platz haben sie grad mehr als genug-eigentlich "zu viel", soll heißen...
Gehegebau | Pläne fürs Frühjahr: Hallo erstmal =) Ich habe mir fürs Frühjahr fest vorgenommen, dass sich für meine Kaninchen einiges ändern soll. Kurz was zu den Kleinen: Ein...
Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Sry wenn ihr jetzt diesen langen Roman lesen müsst :uups: Also ich habe 2 Zwergkaninchen. Den 1. Habe ich...
Oben