Ja, eben habe ich genau die selben bedenken.
Ich kenne Kombis, wos gut geht und eben auch solche, bei denen es kompliziert ist.
Ich denke wenn man die DD ab welpenalter an hat, und sofort damit beginnt sie darauf zu trainieren, etwas auf die kleinen aufzupassen und sie eben nicht zu überrennen, kann es klappen.
Aber wie ich schon sagte möchte ich da erstmal Erfahrungsberichte von DD-Kleinhunde besitzern einholen.
Bisher habe ich mit 2 gesprochen und beide hatten keinerlei Probleme mit der Kombi...
Ich hätte aber auch gerne negativberichte, um mir ein urteil zu bilden woran es lag und ob man es anders machen könnte, damit es funktioniert.
Das gilt natürlich ebenfalls für Dobi und BX...
'Dumme Sprüche' und 'auffallen' wirst du mit ner Dogge, Dobermann, etc. sicherlich mehr als mit nem Pudel-Chi-Trupp.

~§~
Ich denke das ist für ausenstehende schwer zu verstehen aber Chi besitzer werden es wohl nur allzu gut nachvollziehen können.
Als Chihuahua Besitzer bekommt man "andere" Sprüchen und eben, noch schlimmer, vor allem Vorurteile zu hören.
Ich bin das leid mich rechtfertigen zu müssen und jedem zu erklären, dass es ein Hund ist und kein püppchen ist.
Erst vor kurzem kam wieder:
"Muss man mit denen auch laufen? Also so richtig spazieren gehen?
":shock: JA, natürlich! Sind ja Hunde"
"Naja, ich meinte nur. die sind so klein"
:roll:
Jeder 2. denkt ich bin irgend so ne verwöhnte Tusse mit Handtaschen Hündchen, und das ist so überhaupt nicht mein Naturelle...
Als Pudelbesitzer hat man mit ähnlichen vorurteilen zu kämpfen, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägt.
Jedenfalls bekomme ich schon jetzt regelmäßig tobsuchtanfälle wegen der Dummheit der Menschen und ein Pudel würde das noch zusätzlich verstärken.
Das möchte ich einfach nicht. Ich hoffe man konnte mir wenigstens halbwegs folgen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das sabbern stört mich übrigens nicht allzu sehr.
Die Lebenserwartung ist bei DD und Dobi übrigens ungefähr gleich.