Leben und Tod-Du bist nun ein Engel!

Diskutiere Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Liebe Knopfstern, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :( Aber ich möchte hier trotzdem ein paar Worte hinterlassen. Obwohl ich dich und...
  • Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #61
Liebe Knopfstern,
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :( Aber ich möchte hier trotzdem ein paar Worte hinterlassen. Obwohl ich dich und deinen Großen nicht kenne/kannte, sitze ich mit Tränen in den Augen da. Es tut mir so Leid, aber es war sicher die richtige Entscheidung, ihn gehen zu lassen. Fühl dich in den Arm genommen, wenn du das möchtest :056:

Süßer Teddy,
komm gut über die Regenbogenbrücke und pass von da oben auf deine liebe Hundemama auf und lass mir bitte meine Schätze ganz lieb grüßen :)

Das hier ist einer meiner Lieblingssprüche, der mir irgendwie Trost gespendet hat, als mein Kiro gehen musste. Vielleicht gefällt er dir ja auch:

Jedes Tier, das von uns geht
und an das nicht gedacht wird,
verschwindet einfach so….
Doch einige werden durch die Gedanken ihrer Besitzer zum Himmel emporgehoben
und verwandeln sich in Sterne,
die jeden Abend nur für ihren Menschen strahlen.

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #62
Hallo Knopfstern,
Es tut mir soo leid.
Mir laufen grade die Tränen das Gesicht runter und obwohl wir uns nicht kennen fühle ich zutiefst mit dir.
In deinen Beiträgen könnte man die Liebe zu deinem Teddy richtig spüren.
Aber wie schon mehrmals gesagt wurde, muss er jetzt nicht mehr leiden.
Und ich bewundere es sehr, dass due das Leiden Teddys vor dein leiden stelltest.
Ich hoffe, dass wenn ich auch irgentwann vor solch einer Etscheidung stehe, auch das richtige tuen kann.

Teddy,
ich kamst gut über die Regenbogen Brücke.
Pass' imemr gut auf deine "Mami" auf.
Sei ihr Schutzengel bis ihr euch wieder seht!

Du hast gelebt, du hast geschafft,
bis dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Das Schicksal setzte hart dir zu,
nun bist du gegangen zur ewigen Ruh'.
Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
doch lebst du weiter in unseren Herzen.

Liebe Grüße Billie Joe

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #63
Vielen lieben dank!
Ich habe bei euren Gedichten richtig Gänsehaut bekommen und fand sie absolut wunderschön!
vielen vielen dank!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

1280_3239623036623137.jpg

1280_3834393466636431.jpg

1280_6664656530393339.jpg

3038623861393530.jpg

1280_3164653566623732.jpg

1280_3139313565346464.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #64
Liebe Knopfstern,

ich lese es erst jetzt...

Es tut mir unendlich leid, dass Dein Teddy nicht mehr bei Dir sein kann.:056: Für ihn war es ganz sicher eine Gnade, die Reise ins Regenbogenland antreten zu dürfen, für Dich ein sehr trauriges Ereignis.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #65
1280_3735313336376537.jpg

1280_6635656630646464.jpg

1280_6235333438386166.jpg

1280_3461366431653262.jpg

1280_3162326432613937.jpg

@Mariama, ich danke dir! Ich denke, er ist gut drüben angekommen! Heute und gestern schien die Sonne! :) ich denke, das war ein Zeichen!

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #66
Hallo Knopfstern
Dein Taddy war ein hübscher Hund. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #67
Mein Hund hat mal giftiges Streusalz gegessen oder sowas. Echt mies, hat auch angefangen mit Blut 'kotzen' & sowas. Wir haben den Kampf gewonnen.
Ich bin sicher, dass es Teddy jetzt super gut geht & ich hab echt jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich deinen Beitrag lese. Ich drück dich ganz dolle, und den lieben Teddy auch :) Du packst das, auch wenn es hart ist.

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #68
@Babsi, danke, er war einfach ein Traum!

Inga, leider hat mein Hund nichts giftiges Gefressen, er war lange Zeit krank...Epilepsie Jahre lang, Schilddrüse, dann Blutarmut, dann Arthrose! Er hatte viele Kleine Baustellen!
und zu guter letzt ist er dann mit dem Blut brechen dran gewesen und meine Tierärztin meinte, das der Magen durch die ganzen Verschiedenen Medikamente angegriffen war!
was ja auch vollkommen klar ist, wenn du über Jahre hinweg nur Medikamente nimmst!Und dann Kamen die Schmerztabletten dazu!
Das zieht am Körper!
Er war stolze 12,5 Jahre!

Ich werde ihn nie vergessen!
Es freut mich, das ihr gewonnen habt!

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #69
Lieber Teddy,
irgendwas zog mich eben in deinen Thread.
Ich musste an dich denken.
Und ich möchte dir sagen, das heute hier in meinem Zimmer eine Kerze für dich brennt.
Du wirst hier auf Erden nie vergessen werden.
Ich hoffe es geht dir gut und du passt schön auf dein Frauchen auf.
Schlaf gut hübscher Mann !

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #70
Schattenseele, danke, das ist so lieb von dir!*tränchen weg wischt*
Ich bin grade sehr gerührt und weiss garnicht wie ich das, was ich fühle in Worte fassen soll!
Danke, tausend dank!

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #71
Liebe Knopfstern,

dich und deinen Liebling durfte ich noch nicht kennen lernen - ich bin noch nicht allzu lange hier in diesem wundervollen Forum.

Mir fehlen die Worte.

Während ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich so gehofft, dass es für deinen Dicken gut ausgeht. Es tut mir wirklich unendlich leid, dass ihr den Kampf verloren habt. Aber ihm habt ihr damit wohl das Grösste Geschenk gemacht. Weißt du, ich hab da mal ein Gedicht gelesen, dass ich dir gern zeigen würde:

Vielleicht bedeutet Liebe, auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Weg stehen, was am Ende
wahrscheinlich besser ist
für die, die wir lieben.

Weißt du, vor bald acht Monaten musste ich unsere Golden-Retriever Hündin Bella auch gehen lassen. Ebenfalls nach 12 Jahren. Jahren voller Freundschaft & Liebe.
Wir sind gemeinsam aufgewachsen und jetzt muss ich meinen Weg alleine weiter gehen...

Ich bewundere dich, wie Positiv du dem Ganzen ins Auge sehen kannst.

Viel Kraft weiterhin :)
Schöne Grüße aus Tirol
Lara

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #72
Hallo Lara!

Vielen dank für deine Lieben Worte!

Ja, ich habe am ende nur noch das beste für ihn, meinen treusten Freund gesehen, und das war ihn gehen zu lassen!
Das Gedicht ist toll und passt sehr gut!
Ich denke viel an ihn, vorallem, wo wir Ben jetzt haben und er genauso ein Wirbelwind ist wie Teddy und genauso Freudig und freundlich!
Klar fehlt er mir, aber ich weiss und sage mir immer und immer wieder, das es das beste für ihn war!
Es ist nicht einfach, einen so geliebten Freund gehen zulassen, aber das weisst du ja selber!
Und du weisst dann auch, wie schwer es ist, los zulassen!
Aber ich sehe immer die Schönen momente mit ihm und was er mir für Freude bereitet hat!
Er wird immer ein teil von mir sein!

Das mit deiner Maus tut mir auch leid!
Ich hoffe du kommst entzwischen gut damit klar?!

Ich danke dir!

Lg, Knopfstern!

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #73
Liebe Knopfstern,

dann danke ich dir mal für deine Antwort und lieben Worte.

Nun ja, wie komme ich damit klar?! Ich weiß es selbst oft gar nicht. Es gibt Tage, da kann ich einfach lächelnd an sie zurückdenken, ohne Schmerz. Aber genauso gibt es Tage, an denen die Trauer mich regelrecht auffrisst. :(
An allen Tagen brennen aber hier die Kerzen für unseren Liebling.

Ich finde es sehr schön, dass ihr euch wieder einen treuen Wegbegleiter ins Haus geholt habt, aber weißt du, irgendwie habe ich Angst davor. Angst, dass es einfach nicht mehr dasselbe ist. Dass mir sie oder er nicht DIE Liebe könnte, wie es Bella getan hat. Dass ich vielleicht zu viele Erwartungen in diesen neuen Freund setzen würde, und am Ende enttäuscht sein würde...
Oder aber genau das Gegenteil, dass er oder sie in meinen Augen ein noch besondereres Tier wäre und ich darüber hinaus meine Bella glatt vergessen könnte ?!
Ich denke, bis ich wieder so weit bin um einem Vierbeiner mein Herz zu schenken, müssen noch ein paar Jahre ins Land ziehen. Irgendwann aber - das ist gewiß - wird mich ein solcher Goldschatz auf Schritt und Tritt begleiten.

Schöne Grüße
Lara

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #74
Liebe Lara,

mir ging es da genauso wie dir, die fragen, werde ich vergleichen, kann ich ihn lieben, kann er ihn doch irgendwie ersetzen...etc!
Aber seit Ben bei uns is und ich sehe, das mein zweiter Hund baby wieder aufgeht, weiss ich, das es das richtige war!
Wenn du magst schau mal in meinen Link in der Signatur, da findest du die Zwei!
niemand wird Teddy je ersetzen können, auch Ben nicht, auch wenn er mir sehr viel liebe gibt, es wird keiner an meinen Dicken ran kommen!

Ich kann dich aber sehr gut verstehen und kann deine gedanken nach vollziehen!
Deswegen denke ich, deine Zeit wird auf jedenfall kommen, das du bereit bist!

lg, Knopfstern! :)

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #75
Mein geliebter Schatz!

Gestern war dein 13.Geburtstag!
Leider habe ich erst spät daran gedacht.
Dafür denke ich heute ganz viel an dich!
Du bist und warst der beste und niemand wird an dich ran kommen.
Ich werde dich immer und ewig in meinem Herzen tragen und ich weiss, das du bei Opa gut aufgehoben bist und ihr beide auf uns Aufpasst!

Mein Schatz, ich denke an dich, ich liebe dich und trage dich immer bei mir!
Du fehlst uns hier so sehr, aber Ben kümmert sich ganz lieb um dein Baby.

Wir denken an dich mein Sonnenschein!

In liebe, deine Familie!

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #76
Liebe Knopfstern,

da erinnere ich mich wieder an Bella's 13. Geburtstag; ein paar Tage zuvor war ihr Halbjahrestag - diese Zeit war unendlich schwer. Ich hab auch richtig an Gewicht verloren, und das obwohl ich sonst schon immer untergewichtig war. :/

Ich wünsche euch, dass es euch ein wenig besser ergeht an diesen schweren Tagen. Es ist bei dir ja nun auch schon eine Weile her, dass ihr Teddy dem Himmel übergeben habt...

Ich weiß nicht, ob ich es vielleicht überlesen habe, abe ich wollte dich fragen, ob ihr für Teddy ein Grab habt?!

Off-Topic
Ich sehe gerade, vor zwei Wochen habe ich dir hier geschrieben, dass ich noch lange nicht am einen Nachfolger denken will - jetzt fühle ich mich bereit, spüre ganz fest in meinem Herzen, dass da wieder Platz ist für Neues...

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #77
Danke für deine lieben Worte!

Wir haben für ihn kein Grab, er wurde eingeäschert und hat hier seinen Platz bei mir in einer Urne!
Irgendwann bekommt er noch eine richtige Urne, mit seinem Bild darauf und Namen und allem.

Heute gehts mir schon wieder ein wenig besser.
Mein Freund ist seit gestern da und das gibt mir kraft.
Ben und Baby geben mir auch sehr viel halt in der Zeit!

Es freut mich, das bei dir, der Wunsch nach einem neuen Gefährten auf kommt.
Ich bin gespannt, wann es so weit sein wird!

Lg, Knopfstern!

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #78
Liebe Knopfstern,

das ist schon, dass ihr eurem Liebling eine so tolle Urne machen wollt. Leider war ich damals unendlich durcheinander, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und schob alle Entscheidungen von mir weg. Meine Eltern entschoeden sich dann gegen die Einäscherung für 400€ und brachten sie zur normalen Tierkörperverwertubg. Die 400€ gingen stattdessen an eine Kinderkrebshilfe. Das schien ihnen am sinnvollsten, zumal eine Urne oder ein Grab Bella auch nicht zurück bringen konnten.
Jetzt vermisse ich diesen Platz schon sehr, habe kein Grab das ich besuchen kann. In meinem Zimmer habe ich eine kleine Ecke mit lauter Fotos und Erinnerungen - dort zünde ich jeden Abend eine Kerze an - aber dasselbe ist das eben auch nicht...

Zwar habe ich jetzt stark den Wunsch nach einem neuen Hund, für meine Eltern ist das Thema jedoch schon durch. Um ehrlich zu sein, traue ich mich gar nicht mehr, zu fragen, da ich die letzten Monate felsenfest der Meinung war, dass Bella meine Einzige bleiben sollte...
Sollte es jedoch eines Tages soweit sein, werde ich euch ihn oder sie hier gerne vorstellen. :)

Liebe Grüße

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #79
Hallo, liebe Knopfstern, ich habe mir heute deinen "geschichte" durchgelesen und musste dabei selber weinen, weil es echt sehr traurig ist, aber ich finde auch das du/ ihr das richtige für ihn gemacht habt. Am mittwoch den 22.06.2011 wurde von mir und meiner familie auch der hund eingeschläfert, meine mutter hat dazu auch was geschrieben, was erstmal nich so einfach war.
Mein herzlichsters Beileid wünsche cih dir und deiner Familie, ich denke mal er war ein sehr guter freund so wie man es lesen konnte.

Teddy...ich hoffe du bist gut auf der regenbogenbrücke angekommen...und vll. kannst du mir ja unsere Lady grüssen.

Lg. Lady,kimba,cindy

• Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! Beitrag #80
Ich habe dein Thread erst grade gesehen. :(
Es tut mir so unendlich leid, du hast das so gefühlvoll geschrieben, dass ich hier mit Tränen in den Augen mitgehofft und getrauert habe. Damit war ich ja scheinbar auch nicht die einzige.
Ich hoffe, Teddy, dir gefällt es daoben. :)
Genau vor sowas habe ich unglaubliche Angst.
Tapsy ist nun 13 Jahre alt, auch gesundheitlich nicht mehr so fit, und ich habe jeden Tag Angst dass es genau so schnell bergab geht wie bei dir. :(

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Thema:

Leben und Tod-Du bist nun ein Engel!

Leben und Tod-Du bist nun ein Engel! - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...

Neueste Beiträge

Oben