Brauch Hilfeeee!!!

Diskutiere Brauch Hilfeeee!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was willst du denn nun sagen Floydi, hast du mit ihr gesprochen oder gechattet. aber überfahren wurde er immer noch ? @funny, hast du die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #81
Was willst du denn nun sagen Floydi, hast du mit ihr gesprochen oder gechattet. aber überfahren wurde er immer noch ?

@funny, hast du die Mobilfunknr. ? Dann schicke doch eine sms. Sie sollen dich umgehend anrufen, sonst gehst du zum Rechtsanwalt.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #82
@lindie
Nein ich habe leider nur die Festnetz nummer.
Sie haben mir keine Handy nummer gegeben.
Ich hoffe ich erreiche morgen noch mal etwas...
Irgendwie müssen auch solche leute ein gewissen haben?!:roll:

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #83
Aber ich denke die sind umgezogen ? Da haben sie doch eine neue Nr. Hast du mal den Namen bei stayfriends eingegeben ?

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #84
Ja habe ich und auch so im Internet.. gar nichts...
Die leute sind umgezogen ohne das ich das wusste...
Eines Tages als ich bei denen angerufen habe, war eine Bandansage dran, wo die neue Telefonnumer drauf gesprochen war...
Ich muss sagen zum Glück sonst wüsste ich jetzt gar nicht wie ich sie erreichen könnte.
Ich denke ich rufe morgen noch einmal an und bitte noch einmal um Fotos und wenn ich die nicht bekomme werde ich denen sagen das ich zu meiner Anwältin gehe.
Ich hoffe das sie sich dann kooperativ zeigen:roll:

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #85
Ok, dann kannst du ganz klar an die Adresse kommen. Schriftlichen Antrag beim Einwohnermeldeamt. Kostet glaube ich 10 €. Und die geben dir die neue Adresse.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #86
Okay ich dachte nicht, das das so einfach geht.
Werde ich auf jeden fall machen! Danke dir

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #87
Gern geschehen, ich hoffe es hilft dir weiter.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #88
@Funny und wenn du aufs Steueramt gehst?
Die müssen den Hund ja auch umgemeldet haben....

Also ich hätte heute ohne Probleme auskunft bekommen....

@Lindie...

ja Sie sagt immernoch er wurde überfahren.....:(

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #89
Das hoffe ich auch!
Vieleicht werden wir ja bald erfahren was mit unsern lieblingen wirklich passiert ist!
Daumen drück auch für Floydi!
Ich hoffe das du bald erfährst wo der kleine nun ist!

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #90
Das Steueramt unterliegt der Schweigepflicht, das Einwohnermeldeamt nicht.

Was hast du nun vor Floydi ?

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #91
Also du meinst einfach in Solingen anrufen und fragen oder da wo sie vorher gewohnt haben?

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #92
Ich denke ich werde Sie erstmal anzeigen wegen Vertragsbruch und wenn ich dann schon mal dort bin die ganze Geschichte erzählen....

Danke Funny das wünsch ich dir auch....
Hoffe auch das du bald Infos über deine Ex-Maus bekommst....

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #93
Danke!
ich denke das Glück können wir gebrauchen :|

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #94
Vertragsbruch ist etwas was du nur zivilrechtlich machen kannst. also vor gericht.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #95
Echt jetzt kann ich das so nicht anzeigen?

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #96
Hi hab grad alles gelesen, das ist furchtbar und da ist ganz bestimmt etwas faul!!

Vertragsbruch ist so ne Sache, die Verträge, gehe mal davon aus, es ist ein Standard-TS-Vertrag, sind nie eindeutig, nie wasserdicht und meist nicht bindend, auch wenn sie die Illusion erwecken. Selbst wenn du dir das Recht zur Kontrolle darin gesichert hast, musst du diese immernoch anmelden und darfst nicht rein, wenn die dich nicht lassen. Und klagen kannst du dagegen nicht, es ist ihr gutes Recht, dich nicht ins Haus zu lassen. So ist es da leider auch.... Nirgends steht, dass sie dir den Tod des Tieres mitteilen müssen oder wenn sie umziehen..... Das ist traurig aber wahr und ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber du wirst einen Anwalt brauchen, denn die Polizei kann da wenig tun, außer höflich fragen, aber auch die Polizei darf nicht einfach auf deren Grund und Boden.

Mit einem Anwalt hast du zwar eine Chance, aber das dauert lange, kostet viel und bringt nach so viel Zeit wahrscheinlich nicht mal mehr etwas. Würde aber dennoch zu einem Beratungsgespräch gehen, sodass dir der Anwalt ein Schreiben für die aufsetzt, in welchem zum einen erklärt wird, dass sie dich keines Falls wegen Belästigung anzeigen können und zum anderen, dass man rechtliche Schritte erwägt, wenn sie dir nicht den genauen Unfallhergang glaubwürdig beweisen können und erklären können, warum die Geschichten sich immer ändern und der Hund nirgends gemeldet ist. Frag, bei welchem TA sie zum impfen waren, ob und wann sie dort das letzte Mal aufgetaucht sind, dann hast du einen Zeitrahmen, in dem der Hund verschwunden ist.

Ich wünsch dir Glück und drück dir ganz fest die Daumen!!
LG

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #97
Hallo,

danke für deine gute Antwort...

also das Ding ist.... klar ich habe mich auch immer angemeldet wenn ich kommen wollte...
Ja es ist ein Standard TS Vertrag aber in dem steht das Sie mich bei Umzug oder beim Versterben des Tieres innerhalb von 14 Tagen informieren müssen...
Also hab ich das doch mit denen sozusagen schriftlich vereinbart?

Das letzte mal geimpft wurde er noch durch mich......(2010)
ich habe Ihnen meinen Tierarzt empfohlen aber ich denke dort waren Sie nicht mit ihm da wahrscheinlich kein Grund vorlag...

Das Problem ist halt wirklich auch das ich zur Zeit finanziell eh einen Engpass habe und auf die Kastration meiner Hündin noch sparen muss, ich weiss nicht ob da noch was abfällt für einen Anwalt....:(

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #98
Es gibt leider immer einen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen, selbst wenn du recht hast, rechtlich und moralisch gesehen, heißt das nicht, dass du dein recht auch durchsetzen kannst... Die haben sich zwar Null an den Vertrag gehalten und es ist dein gutes Recht zu wissen, wo der Hund ist, aber in der Realität sieht es auch mit Anwalt leider so aus, dass du dennoch sag mal auf ihr Wohlwollen angewiesen bist, denn durchsetzen wirst du dich wohl leider nicht können, außer du schüchterst sie so ein, dass sie dir die Wahrheit sagen.

Ein Anwalt kostet ab 50€ die Stunde und länger als 2-3 wird der nicht brauchen. Richtet sich eben leider danach, wie viel Bearbeitungszeit er benötigt, aber mach ihm die Sache einfach so leicht wie es geht: Nimm eine Kopie des Vertrages mit, versuch mal jeden Kontakt und den Ablauf der Geschichte sachlich schriftlich darzustellen, wenn du das dort erzählst, bist du vielleicht zu aufgewühlt. Nimm Internetprotokolle etc. mit und achte in dem Bericht darauf, wenns geht jeden Kontakt zeitlich zu fixieren und Grund und Inhalt des Gesprächs dazu zuschreiben. Frag doch vll mal deine Eltern, ob es ihnen das wert wäre....

Dass sie nicht impfen mussten ist in dem Fall schade, aber ruf doch mal bei TAs in deren Nähe an udn frag höflich, ob jemand mit einem JR dort war, der so heißt, vll hast du Glück. Oder google mal JR und ihren Namen??? wer weiß was du da findest....

LG

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #99
Also, so einfach geht es dann doch nicht. Im Bereich Tierschutz und es geht hier ja um Tierschutz reagieren die Gerichte mittlerweile sehr empfindlich. Denn wie der Name schon sagt geht es um Tierschutz. Ich würde aber nicht zum Anwalt gehen, da es in meinen Augen nichts bringen wird. Denn sie ist ja nicht verpflichtet auf den Anwalt zu reagieren und dann geht es vor Gericht. Das kostet bei Streitwert 300 € ca. 175 €. Also wenn du keine 200 € übrig hast, dann solltest du es lieber nicht machen.

Darum war ja meine Idee ihr gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und ihr eben mit der Anzeige zu drohen. Egal, vertan. Ich würde es aber noch einmal versuchen und ihr sagen das du beim Rechtsanwalt warst du sie wegen Vertragsbruchs auf Schadensersatz verklagen wirst wenn sie dir nicht sagt wo der Hund ist. Sollte sie an ihrer Geschichte festhalten das er begraben ist dann soll sie dir eine Skizze schicken wo er genau vergraben wurde und das du dir das vor Ort anschauen wirst und auch eine Schüppe nitnehmen wirst um zu kontrolieren ob das stimmt.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #100
Das wird Sie nicht tun....
Die wird mich keine Skizze machen und Sie wird mir auch keine Adresse nennen von dem Haus wo ihre Mutter wohnt und dahinter angeblich Sammy vergraben ist....

Ich mein ich kann die Antworten ja nicht aus ihr raus prügeln...
Aber ich bin mir ziemlich sicher das Sie mir das nicht sagen wird....bzw zeichnen wird...

Sie meinte gestern..
1. es geht micht nichts an wo die Mutter wohnt...
2. Sammy ist tod.
3. Sie muss sich nicht vor mir rechtfertigen....

Nur weil ich sagte das Sammy doch bei ihrer Mum gestorben sein soll drohte Sie mir mit einer Anziege wegen belästigung...
ich mein wenn dann müsste mich die Mutter anzeigen und mit der hab ich ja mal null zu tun, is mir klar das Sie mich nicht anzeigen kann...
Aber meint ihr aufgrund ihrer übertriebenen Reaktion hat Sie Panik bekommen, da die Mutter mir evtl mehr sagen würde?
Ich weiss nämlich das das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mutter nicht das beste ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch Hilfeeee!!!

Brauch Hilfeeee!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben