Welches?!

Diskutiere Welches?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @ Golden Welpe, geh erstmal jeden Tag mit einem (?) Pflegehund gassi,wenn du das dann 1 -2 Jahe durchhälst würde ich mir nochmal konkret Gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches?! Beitrag #161
@ Golden Welpe, geh erstmal jeden Tag mit einem (?) Pflegehund gassi,wenn du das dann 1 -2 Jahe durchhälst würde ich mir nochmal konkret Gedanken über einen EIGENEN Hund machen. Es ist soooo viiiiel Verantwortung die du gegeüber deinem Hund hast. Du musst jeden Tag gassi gehe und du kannst deinen Hund nicht einfach mal schnell ins Th geben nur weil du JETZT keine Zeit oder Lust mehr hast dich um deinen Hund zu kümmern,also BITTE BITTE überstürz NIX:silence::silence::silence:

LG

• Welches?! Beitrag #162
Meine Frage nochmal:
Hast du schon in irgendeiner Form erfahrung mit Hunden? Bist du schonmal regelmäßig mit einem Hund rausgegangen? Hast du vielleicht auch schon andere Haustiere für die du seit längerer Zeit die Verantwortung allein trägst?

• Welches?! Beitrag #163
Ganz ehrlich?
Das Mädchen ist 11 Jahre alt...mein Bub wird dieses Jahr 11 Jahre alt.....

So einen Fred wie diesen kann man doch nicht so richtig ernst nehmen oder? Es sind immer noch Eltern dahinter und in diesem Fall ist das wirklich besser so.

Ich halte es schlicht und ergreifend für falsch nun anzufangen ihr Tipps zu geben oder gar ihr zu erzählen, welcher Hund denn nun zu ihr passen würde.

Sie sollte sich mit ihren Eltern hinsetzen und besprechen, was für sie in Frage kommt.
Wenn das geschehen ist und sie sich alle geeinigt haben, erst dann halte ich es für sinnvoll in einem Forum zu fragen und sich auszutauschen.

Bis dahin bin ich der Meinung das viele hier aus dem Kopfschütteln nicht raus kommen werden, und sich der Fred vielleicht irgendwann hoch schaukelt.
Um das zu vermeiden, würde ich das hier schließen.....ist aber eben nur meine Meinung :|

• Welches?! Beitrag #164
Ich halte es schlicht und ergreifend für falsch nun anzufangen ihr Tipps zu geben oder gar ihr zu erzählen, welcher Hund denn nun zu ihr passen würde.

Sie sollte sich mit ihren Eltern hinsetzen und besprechen, was für sie in Frage kommt.
Wenn das geschehen ist und sie sich alle geeinigt haben, erst dann halte ich es für sinnvoll in einem Forum zu fragen und sich auszutauschen.
Genau aus diesem Grund rate ich ihr zu einem Pflegehund. Nur ich denke nicht, dass es was bringt dieses Thema hier zu schleißen, sie wird dann nur enttäuscht sein, aber trotzdem weiter mit ihren Eltern um einen Hund verhandeln, deshalb halte ich es für wichtig der TE hier klar zumachen, dass ein Hund nach ihren Vorstellungen in ihrer Situation nicht das richtige wäre

• Welches?! Beitrag #165
Ganz ehrlich?

So einen Fred wie diesen kann man doch nicht so richtig ernst nehmen oder? Es sind immer noch Eltern dahinter und in diesem Fall ist das wirklich besser so.

Bis dahin bin ich der Meinung das viele hier aus dem Kopfschütteln nicht raus kommen werden, und sich der Fred vielleicht irgendwann hoch schaukelt.
Um das zu vermeiden, würde ich das hier schließen.....ist aber eben nur meine Meinung :|
Off-Topic
Und wie oft gab es schon die Threads und durch ein Wunder kam nach 1-2Wochen " Ich moechte doch keinen Hund mehr " etc. :lol:?

Vllt. nicht grade schließen , aber lasst euch alle nicht so schnell "hochschaukeln" -> gibt nur Ärger :eusa_shhh:

• Welches?! Beitrag #166
Ganz ehrlich?

Deiner Meinung bin ich auch!!!!!:045: [VERSTECK]Mittlerweile komme ich auch nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus. Aber ich glaube sie weiß gar nicht so warum wir uns hier so dermaßen aufregen:eusa_doh: Vielleicht waren ihre Finger schneller beim schreiben als ihr Kopf *grübel*[/VERSTECK]

Nur ich glaube,das dieser Thread nicht unbedingt geschlossenen werden sollte. Sondern das wir eher uns nicht zu doll hochschaukeln lassen(!!)

• Welches?! Beitrag #167
Ich bin gerade etwas schockiert, in welche Richtung die Rassewünsche gehen.... Landseer??? Hovawarth? ersteres ist eine meiner Lieblingsrassen, und ohne große Begründung: Vergiss es! Du solltest einige Hundeerfahrung haben, bevor das in Frage kommt.... und zum zweiten: Hat meine Mutter zu Hause, auch das: Nicht in deinem Alter und ohne Erfahrung.

Ein Goldi wird oft als "perfekter Familienhund" gesehen, lieb, nett, anhänglich, kommt erzogen auf die Welt.... lass dich davon bitte nicht täuschen, das ist ein vom Wolf abstammender Hund wie jeder andere auch, Erziehung, Auslastung etc. sind genauso wichtig wie bei anderen und auch dieser Hund kann bei falscher Haltung aggressiv werden.

Seien wir doch einmal realistisch: Du willst jetzt einen Hund zum spielen und knuddeln, der wenig Arbeit macht aber optisch was hermacht. Ich bin jetzt mal so mutig und sage, nach dem, was ich bisher hier von dir gelesen habe: Du wirst dem nicht gewachsen sein und du wirst höchstwahrscheinlich die Lust verlieren. Wie wäre es denn, wenn du mal mit deinen Eltern sprichst, ob sie einen Hund wollen? Also für sich? Den deine Eltern erziehen und um den deine Eltern sich kümmern, da kannst du auch mal mit Spazieren gehen und wenn du Älter bist auch mit ihm Sport machen. Knuddeln kannst du den natürlich auch. ;)

Da du ohne die Unterstützung deiner Eltern sowieso in den nächsten Jahren keinen Hund haben wirst, würde ich sagen darauf läuft es hinaus: Wenn deine Eltern sich einen holen, hast du auch was davon und wenn dein Vater sowieso keinen kleinen will, ist das doch das, was du willst. Und wenn nicht, dann musst du eben einfach noch warten, da ich finde, in deinem Alter ist ein ganz eigener Hund einfach nicht drin. Tut mir Leid, wenn ich das jetzt etwas drastisch sage, aber ich wollte das einfach mal deutlich gemacht haben.

Liebe Grüße

• Welches?! Beitrag #168
Ich bin gerade etwas schockiert, in welche Richtung die Rassewünsche gehen.... Landseer??? Hovawarth? ersteres ist eine meiner Lieblingsrassen, und ohne große Begründung: Vergiss es! Du solltest einige Hundeerfahrung haben, bevor das in Frage kommt.... und zum zweiten: Hat meine Mutter zu Hause, auch das: Nicht in deinem Alter und ohne Erfahrung.

Ein Goldi wird oft als "perfekter Familienhund" gesehen, lieb, nett, anhänglich, kommt erzogen auf die Welt.... lass dich davon bitte nicht täuschen, das ist ein vom Wolf abstammender Hund wie jeder andere auch, Erziehung, Auslastung etc. sind genauso wichtig wie bei anderen und auch dieser Hund kann bei falscher Haltung aggressiv werden.

Seien wir doch einmal realistisch: Du willst jetzt einen Hund zum spielen und knuddeln, der wenig Arbeit macht aber optisch was hermacht. Ich bin jetzt mal so mutig und sage, nach dem, was ich bisher hier von dir gelesen habe: Du wirst dem nicht gewachsen sein und du wirst höchstwahrscheinlich die Lust verlieren. Wie wäre es denn, wenn du mal mit deinen Eltern sprichst, ob sie einen Hund wollen? Also für sich? Den deine Eltern erziehen und um den deine Eltern sich kümmern, da kannst du auch mal mit Spazieren gehen und wenn du Älter bist auch mit ihm Sport machen. Knuddeln kannst du den natürlich auch. ;)

Da du ohne die Unterstützung deiner Eltern sowieso in den nächsten Jahren keinen Hund haben wirst, würde ich sagen darauf läuft es hinaus: Wenn deine Eltern sich einen holen, hast du auch was davon und wenn dein Vater sowieso keinen kleinen will, ist das doch das, was du willst. Und wenn nicht, dann musst du eben einfach noch warten, da ich finde, in deinem Alter ist ein ganz eigener Hund einfach nicht drin. Tut mir Leid, wenn ich das jetzt etwas drastisch sage, aber ich wollte das einfach mal deutlich gemacht haben.

Liebe Grüße

Super :clap:
nachdem ich mir den ganzen Therad nocheinmal durchgelesen habe , würde ich der TE auch keinen kleinen Hund mehr empfehlen ,es ging ja erst nur darum ,dass sie alleine mit dem Hund rauskann aber das ist ''nebensächlich'' richtig trainieren und alles auslasten könnte eine 11 Jährige auch einen kleinen Hund nicht , da auch kleine Hunde auslastung brauchen ,es kommt ja nicht auf die größe des Hundes an.

aber deine Antwort *Mischling* finde ich super ,echt

• Welches?! Beitrag #169
@greenDog, nein so habe ich das nicht gemeint. Hat sich für mich nur so angehört,weil sie gesagt hat das ihr Vater NUR einen GROßEN Hund haben möchte, das der Vater sich doch einen Hund anschaffen soll wenn SEINE Entscheidung eh schon steht.

LG

Ok, dann habe ich das etwas falsch verstanden *sorry* :roll:
So unterschreibe ich das auch sofort...
Du (der TE) solltest vl. einfach mal mit deinem Vater reden (und dann mal mit ihm ins TH gehen).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, der Vorschlag mit dem Pflegehund (über 1-2 Jahre zum "testen") ist auch sehr gut! Wieso versuchst du/ihr es nicht mal damit? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches?! Beitrag #170
Off-Topic
Danke Nicky, ich werd noch ganz rot :uups:, bin froh, dass ich mit der Meinung nich alleine stehe...

• Welches?! Beitrag #171
*Mischling* ich stimme dir übrigens auch zu.

Naja und ich bin mir auch nicht sicher (sagte ich aber auch schonmal) ob im Moment überhaupt ein Hund für Euch in Frage kommt! Darum finde ich die Idee mit dem Pflegehund auch grade so gut. Überleg es dir einfach nochmal in Ruhe (!) ob du einen Hund willst, ob du ihm wirklich gerecht werden kannst (und sei ehrlich zu dir selber!) und welche Rasse (oder Mischling) dann evtl. doch passen könnte...
Mehr Tipps kann man glaube ich auch nicht mehr geben dazu, denn es wurde schon so viel gesagt ;)

• Welches?! Beitrag #172
Ich bin auch deiner Meinung *Mischling*;) Die ich ja auch schon mehrmals geäußert hatte! Ich denke du solltest dir erstmal einen Pflegehund "anschaffen". Ich bin z.B. 3 Jahre JEDEN Tag gassi gegangen,außerdem auch noch sehr oft im Th! Ich würde es dir wirklich sehr sehr empfehlen,du lernst nämlich wirklich super mit Hunden umzugehen und lernst Verantwortung zu übernehmen,was sehr wichtig ist wenn du einen Hund halten möchtest! Ich bin der Meinung,ohne dich in irgenteiner Weise angreifen zu wollen,das du einfach noch nicht "reif" genug für eine so dermaßene Verantwortung bist! Ich kenne dich zwar nicht persönlich aber bitte bitte überlege bevor du hier etwas schreibst. Und selbst wenn wir hier einen HUnd für dich finden würden der Perfekt zu euch passen würde,bin ich mir absolut sicher das du noch nicht bereit für einen Hund bist. Du könntest höchstens deine Eltern nochmal auf deinen Wunsch ansprechen,aber wenn deine Eltern dich nicht unterstützen ist dir und besonders dem Hund nicht geholfen!!!!!!! Bitte bitte überleg noch einmal deinen Wunsch.

• Welches?! Beitrag #173
Hey
Ich weiß nicht, ob ein Hund JETZT überhaupt das richtige für Dich wäre.
Du nimmst das alles nicht ernst genug bzw. suchst dir die Rassen eher nach dem Aussehen etc. aus und denkst nicht mal eine Minute darüber nach ... sorry, aber so kommt es rüber (soll auch nicht böse gemeint sein! So kommt es in etwa bei mir an und das wollte ich erstmal "loswerden").
Seh ich genauso. Das hört sich einfach danach an das du JETZT einen Hund möchtest, dir Rassen raussuchst die du schön findest aber dir eig nicht wikrlich Gedanken machst. Erst sollte es ein Border werden, dann ein Golden ,dann ein Malteser, aber eig hättest du auch gerne einen Landseer. Sry aber das hört sich nach einer Phase von einer 11 jährigen an. Kauf dir ordentliche Hundebücher, geh mit deinen Eltern zu verschiedenen Züchtern (die können durchaus am anderem Ende von Deutschland sein!).

Was mich interessieren würde wäre ob du überhaupt schonmal irgentwelche Erfahrungen mit Hunden gemacht hast? Zb durch Freunde die einen Hund haben.

Du denkst dir jetzt so schön "Ja dann geh ich 2 std am Tag joggen und mach gaaanz viele Suchspiele". Ja und dann komtm ein Winter min minus 10 Grad wo es um 5 dunkel ist. Ich glaube nicht das du das durchhältst. Und ein Welpe kann erst mit einem Jahr joggen. Darf anfangs nicht lange spazieren und muss alle 2 std raus, weil NICHT stubenrein.
Und bei einer großen Rasse kann muss man noch länger warten bis es zum joggen und Fahrrad fahren und allem geht.

;) lg

• Welches?! Beitrag #174
Off-Topic

Ich habe gerade so das Gefühl es bringt gar nichts dass wir hier so lange Beiträge schreiben,wenn am Ende wir doch eh mit Rassevorschläge bombadiert werden:silence::(:eusa_shhh:

• Welches?! Beitrag #175
Off-Topic
Ich habe eher das Gefühl, sie werden aufgrund von Länge und Inhalt überlesen ;)

Mal im Ernst: Es wäre schön, von Golden Welpe noch etwas dazu zu hören, ob dir klar ist, was wir sagen wollen, und dass das keiner hier persönlich meint. Mich würde auch interessieren, ob du dir zu Herzen nimmst, was hier die einheitliche Meinung zu sein scheint....

• Welches?! Beitrag #176
@Golden Welpe, verstehst du was wir dir damit sagen wollen (!?):silence::eusa_eh: Wir wollen dich in keinster Weise angreifen oder "fertig" machen. Das möchte ich das du das weißt,ja (?!)

• Welches?! Beitrag #177
Also ich kann es auch nur so empfehlen, wie Malt es vorgeschlagen hat!
Ich selber habe zwar keinen eigenen Hund wünsche mir nun aber schon seid etwa 11 Jahre einen Hund (also so lange, wie du schon auf der Welt bist ;)).
Nun bin ich aber doch etwas froh, dass ich bis jetzt noch keinen Hund bekommen habe, denn erst jetzt, weiß ich was ich in Zukunft machen möchte und würde, um das zu erreichen, keine Zeit mehr für den Hund haben.
Ich habe mir nun vorgenommen, mich über meine Traumrasse zu informieren und das so lange, bis ich dass erreicht habe, was ich erreichen möchte (dazu werde ich noch min. 6 1/2 Jahre brauchen!), danach werde ich zwar immer noch nicht der perfekte Hundehalter sein, aber ich denke mal, ich werde dann in etwa wissen, wie ich meine Lieblingsrasse richtig halten kann und ihr auch gerecht werde!

Dieses vorgehen, empfehle ich dir noch zusätzlich zu dem, was dir Malti vorgeschlagen hat!
Informiere dich ggf. gemeinsam mit deinem Vater über die Rasse, welche du gerne halten möchtest und lese nicht nur ein oder zwei Bücher über die Rasse, sondern ein paar mehr und auch nicht nur über die Rasse, sondern auch Bücher über allgemeine Erziehung von Hunden.
Aber ich finde auch, die wichtigste Informationsquelle sind Hundehalter bzw. Züchter selbst, die diese Rasse halten.
So mache ich es bei meiner Traumrasse auch, ich werde mich aber auch nicht nur einmal mit Haltern dieser Rasse treffen sondern mehr mals, denn von einem einzigen Treffen kannst du nie den charakter einer Rasse kennen lernen zumal die auch unterhalb der Rasse auch verschieden sein kann!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, ich empfehle dir auch bewusst keine Rasse, da du hier zum einen nicht viele Information preisgegeben hast und zum anderen handelt man in bestimmten Situationen anders als man sich selber kennst und da kann man als außenstehender viel falsch empfehlen ;)

Lieben Gruß, Jenny

• Welches?! Beitrag #178
Ich rate dir auch zu einem kleineren Hund, denn mit 11 Jahren durfte ich unsere damalige Bernersennenhündin (~40kg) noch nicht alleine ausführen. Das kam erst viiel später ;) Und du wirst sicher keinen Spaß daran haben dich von deinem Hund durch die Gegend ziehen zu lassen, was meiner Meinung nach schnell passiert wenn die nötige Erziehung oder der Respekt fehlt.
Off-Topic
Wie ist das eigentlich in Bayern geregelt mit dem Ausführen von großen Hunden vor 18? Hier bei uns ist das üblich dass Jugendliche große Hunde führen ;)

• Welches?! Beitrag #179
Diese Aussage zu machen: "Du bekommst defenitiv einen Hund wenn du so und so viele einsen auf dem Zeugnis hast!"Finde ich schon irgentwie (!!!!!!!!!!!!),was ist wenn das nur ein vorwand war um überhaupt gute Noten zu bekommen.Am Ende bekommst du dann doch knall auf Fall keinen Hund und die Welt bricht für dich zusammen :( Oder der Hund wird dann ins Th abgeschoben und der arme Hund muss auf ein neues zu Hause hoffen:((!!!!) Ich sage immer ein Hund sollte so gut überlegt sein wie ein eigenes Kind! Ein Hund lebt nunmal ,manchmal mehr als 15 Jahre und bis dahin MUSS man sich jeden Tag drum kümmern,auch wenn man unter anderm krank ist oder keine Lust auf den Hund hat,was durchaus passieren KÖNNTE. Desweiteren brauch man auch genug finanzielle Mittel um den Hund überhaupt erstmal bezahlen zu könnener könnet auch mal krank werden und was ist wenn man nicht genug Geld für die Medikamente oder für eine anstehende OP hat (!?):silence:

• Welches?! Beitrag #180
Ich frage mich auch wieso es nicht erstma nen kleinerer Hund sein kann,wenn du älter bist und erfahrener kannst dir doch immer mal nen "Großen" Hund holen...

Und beim Landseer und Hovawart für ne 11 Jährige kann ich nur nen Kopf schütteln... :eusa_doh:

Off-Topic
ich vermute ja es muss deswegen nen großer Hund sein,weil nen kleiner ja nicht soo cool ist...Kommt dann wohl bei den Mitschülern besser an :011:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches?!

Welches?! - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben