Ich bin gerade etwas schockiert, in welche Richtung die Rassewünsche gehen.... Landseer??? Hovawarth? ersteres ist eine meiner Lieblingsrassen, und ohne große Begründung: Vergiss es! Du solltest einige Hundeerfahrung haben, bevor das in Frage kommt.... und zum zweiten: Hat meine Mutter zu Hause, auch das: Nicht in deinem Alter und ohne Erfahrung.
Ein Goldi wird oft als "perfekter Familienhund" gesehen, lieb, nett, anhänglich, kommt erzogen auf die Welt.... lass dich davon bitte nicht täuschen, das ist ein vom Wolf abstammender Hund wie jeder andere auch, Erziehung, Auslastung etc. sind genauso wichtig wie bei anderen und auch dieser Hund kann bei falscher Haltung aggressiv werden.
Seien wir doch einmal realistisch: Du willst jetzt einen Hund zum spielen und knuddeln, der wenig Arbeit macht aber optisch was hermacht. Ich bin jetzt mal so mutig und sage, nach dem, was ich bisher hier von dir gelesen habe: Du wirst dem nicht gewachsen sein und du wirst höchstwahrscheinlich die Lust verlieren. Wie wäre es denn, wenn du mal mit deinen Eltern sprichst, ob sie einen Hund wollen? Also für sich? Den deine Eltern erziehen und um den deine Eltern sich kümmern, da kannst du auch mal mit Spazieren gehen und wenn du Älter bist auch mit ihm Sport machen. Knuddeln kannst du den natürlich auch.
Da du ohne die Unterstützung deiner Eltern sowieso in den nächsten Jahren keinen Hund haben wirst, würde ich sagen darauf läuft es hinaus: Wenn deine Eltern sich einen holen, hast du auch was davon und wenn dein Vater sowieso keinen kleinen will, ist das doch das, was du willst. Und wenn nicht, dann musst du eben einfach noch warten, da ich finde, in deinem Alter ist ein ganz eigener Hund einfach nicht drin. Tut mir Leid, wenn ich das jetzt etwas drastisch sage, aber ich wollte das einfach mal deutlich gemacht haben.
Liebe Grüße