Welches?!

Diskutiere Welches?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; UNd was wisst ihr nun über die Rasse....passt sie zu euch oder nicht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches?! Beitrag #121
ich habe über dieser rasse 4 oder 5 seiten mit hand geschrieben und ihn alles vorgelesen.und noch ca.13 seiten oder so gedruckt.

UNd was wisst ihr nun über die Rasse....passt sie zu euch oder nicht?

• Welches?! Beitrag #122
Hey
Ich weiß nicht, ob ein Hund JETZT überhaupt das richtige für Dich wäre.
Du nimmst das alles nicht ernst genug bzw. suchst dir die Rassen eher nach dem Aussehen etc. aus und denkst nicht mal eine Minute darüber nach ... sorry, aber so kommt es rüber (soll auch nicht böse gemeint sein! So kommt es in etwa bei mir an und das wollte ich erstmal "loswerden").

Hier wurde schon gaaaaanz viele Tipps/Vorschläge gegeben/gemacht.
Z.B wurden kleine bis mittelgroße freundliche Hunde aus dem TH vorgeschlagen ;)
Du könntest da sogar erstmal den Hund kennenlernen und ein paar mal mit ihm spielen und gassigehen ... und auch wenn ihr dann genau diesen Hund nicht nehmt freut der sich bestimmt auf einen kleinen Spaziergang :)

Fasse doch nochmal kurz (stichpunktartig vl.) die gewünschten Charaktereigenschaften zusammen ...
Und bitte beantworte auch noch die übrigen Fragen (z.B von Emmalein), nur so können wir dir vl. weiterhelfen.

• Welches?! Beitrag #123
  • Welches?! Beitrag #124
Was wisst ihr über diese Rasse??? Oder was weißt du über diese Rasse wenn du so viel geschrieben hast?
Was sollen wir uns da jetzt angucken?! *grübel*

• Welches?! Beitrag #125
Warum beanwortest du unsere Fragen nicht ?

• Welches?! Beitrag #126
Die Seite d. Retrieververeins kann hier jeder verlinken ;)
Das reicht nicht aus! ...

• Welches?! Beitrag #127
Auf dieser Seite ist am meisten das Thema "Zucht" ein Thema und nicht die Rasse.

Bitte erzähl und doch mal was du genau von dieser Rasse weißt.
Langsam fühle ich mich leicht veräppelt.

• Welches?! Beitrag #128
Auf welche Schule gehst du eigentlich?
Wie gesagt, in 3 oder 4 Jahren kann es sein, dass du bis 4 oder 5 Uhr Schule hast (geht mir momentan so - ich gehe raus, wenn es dunkel ist, und komme nach Hause und es ist wieder dunkel) und dann wird es schwierig, einen Hund gut auszulasten, vor allem, da er ja vormittags auch noch was machen will.
Insofern müssen deine Eltern auch in der Lage sein, mit dem Hund Agility oder sonstwas zu machen.
Deine angegebenen 6 Stunden wirst du vielleicht jetzt noch ohne Probleme hinbekommen, in ein paar Jahren wird sich das aber dramatisch ändern.

Und Golden Retriever sind wie schon gesagt auch nicht wirklich klein, und wenn so einer mal an der Leine zieht, haut dich das um.

Schaue dich doch erstmal ganz unverbindlich im Tierheim um.
Du musst ja nicht gleich einen Hund mitnehmen, aber dann siehst du schonmal, dass kleinere Hunde auch was drauf haben.

• Welches?! Beitrag #129
ok dann mal los:

ursprung:großbirtannien
verwendung:apportierhund und begleithund,blindenhund,usw.
wesen:wille zum gehorsam,inteligent,freundlich,liebenswürdig,zutraulich
größe:rüden 56-61 cm hündinnen 51-56 cm

agility ist auch für golden retriever geeignet.
eine sehr beliebte hunderasse.
sind nicht die schwersten und auch nicht die größten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich gehe in dir realschule rain.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches?! Beitrag #130
öhm mehr nicht? :|

Ich würde dir Raten das wenn ihr wirklich ein Golden haben möchtet,dass ihr mal zu einem Züchter fährt und euch dort die Rasse kennenlernt.
der Züchter kann euch informieren und euch sagen ob ihr die richtigen Leute für einen Golden seid.

• Welches?! Beitrag #131
Und was findest du an dieser Rasse so schön??? Ich mein fast jeder 2 Mensch in Deutschland besitz diese Rasse,was auch nicht schlimm ist :silence:

• Welches?! Beitrag #132
nein noch viel mehr aber hatte kein elust zum schreiben.

• Welches?! Beitrag #134
oh zu spääät!
Naja, viele Infos sind das ja nicht grade. Das kann man auch alles schnell mal irrgendwo abschreiben ...

Geht doch mal zu einem Züchter und schaut euch die Hunde an und stellt gemeinsam ganz viele Fragen :D oder geht ins örtliche TH und schaut euch da um!

• Welches?! Beitrag #135
eig. alles
sie sind freundlich inteligent besser gesagt einfach alles.

• Welches?! Beitrag #136
für mich sieht das nicht aus als hättest du das geschrieben das sieht eher aus wie kurz gegooglet und raus kopiert.
meine frage oben wurd auch nie beantwortet.
und du weißt mit nen Goldi darfst du nicht allein raus. Zumal wann willste das auch tun wenn du in die Realschule gehst wirst du kaum noch zeit haben ich war manschmal nicht vor 16 uhr zuhause dann noch hausaufgaben und dann noch den hudn ausreicend beschäftigen.
Ehrlich dann ist es doch mehr ein hund für deine eltern und die sollten sich in erster linie informieren und nicht nen 11 jähriges kind

• Welches?! Beitrag #137
@ Golden Welpe

Du musst nicht immer so knapp antworten. Dies ist ein Forum und kein SMS-Dienstleister, der pro SMS die Wortzahl begrenzt. Also tu dir keinen Zwang an und antworte ruhig so ausführlich wie möglich.Die Lust zum Schreiben gehört im Internet nun einmal dazu.

• Welches?! Beitrag #138
Und wieso kannst du nichts mit einem kleinen Hund anfangen,die teilweise genauso sportlich sind wie große Hund UND du kannst allein gassi gehen. Praktisch hätte das viel mehr Vorteile für dich,oder nicht:eusa_eh:

• Welches?! Beitrag #139
Bitte haltet Euch mit Trollvorwürfen und Spam zurück, danke!

• Welches?! Beitrag #140
mein vater möchte aber keinen kleinen hund haben.ich weiss nicht wieso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches?!

Welches?! - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben