Welches?!

Diskutiere Welches?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Dann kann sich dein Vater aber doch gleich einen eigenen Hund anschaffen:eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches?! Beitrag #141
Dann kann sich dein Vater aber doch gleich einen eigenen Hund anschaffen:eusa_doh:

• Welches?! Beitrag #142
Und warum das nicht?

Kleine Hunde haben für euch mehr Vorteile wie große oder Mittlere Hunde ;)

• Welches?! Beitrag #143
Wenn du immer mit deinem Vater gassi gehen darfst,dann denkst du dir doch bestimmt auch irgentwann warum sollte ich überhaupt noch mit dem gassi gehen wenn ich eh nicht allein darf,oder nicht(!?):silence:

• Welches?! Beitrag #144
nehem wir mal an ich kaufe einen großen hund kann ich mit den als welpen allein gassi gehen bevor er über 40 cm ist?

• Welches?! Beitrag #145
Bei den "Kleinen" gibt es auch ganz viele Rassen und alle sind unterschiedlich! Da wird sich sicher auch was passendes für euch finden :)
Klein ist nicht gleich "Schoßhund", "Kläffer" ... etc. Kleine Hunde haben (für euch) wirklich Vorteile und sind genauso pflegebedürftig, wollen ausgelastet werden, brauchen Futter/Wasser usw. - Eben alles was große Hunde auch brauchen.

• Welches?! Beitrag #146
Jetzt muss ich mich doch noch einmal einmischen..

nehem wir mal an ich kaufe einen großen hund kann ich mit den als welpen allein gassi gehen bevor er über 40 cm ist?

Das klingt so als würdest du nur den Hund haben willst solange er noch so klein und putzig ist .. wenn er Älter ist (was ganz bestimmt passieren wird) kann sich dein Vater um ihn kümmern. Findest du das den jetzt richtig ??

• Welches?! Beitrag #147
Ja. Aber mit einem Welpen kannst du eh noch keine großen Runden gehen;) Also ist das UNSINN!:!: Ein kleiner Hund hätte mehrer Vorteile für euch,wieso schafft sich dann wenn dein Vater einen großen Hund haben möchte nicht gleich einen EIGENEN an:eusa_doh:

• Welches?! Beitrag #148

Was soll das den bitte bringen? Du musst/sollst auch mit dem Hund gehen, wenn er ausgewachsen ist! Nicht nur im ersten Jahr und dann sind deine Eltern alleine dran :roll:

... Wie die gesetzlichen Bestimmungen da aussehen weiß ich nicht, wobei das auch nicht wichtig ist (Begründung s.o ... in diesem Beitrag).

• Welches?! Beitrag #149
ne ganz und garnicht das war doch nur ne frage!!!

• Welches?! Beitrag #150
Ja. Aber mit einem Welpen kannst du eh noch keine großen Runden gehen;) Also ist das UNSINN!:!: Ein kleiner Hund hätte mehrer Vorteile für euch,wieso schafft sich dann wenn dein Vater einen großen Hund haben möchte nicht gleich einen EIGENEN an:eusa_doh:

Das ist auch nicht ganz richtig...
Soll der TE sich jetzt einen kleinen Hund anschaffen und der Vater dazu noch einen großen (also zwei Hunde anschaffen)?

• Welches?! Beitrag #151
Ein Welpen darf keine Weiten Strecken laufen!

Das müsstest du eigendlich wissen wenn du dich über Hunde informiert hast.

• Welches?! Beitrag #152
Ein Hund ist kein Spielzeug das man mal eben in die Ecke stell,weil es jetzt ausgewachsen ist und nicht mehr so klein und niedlich wie früher ist:roll::!: Das müsste dir dein verstand normalerweise schon von allein sagen:silence:

@greenDog, nein so habe ich das nicht gemeint. Hat sich für mich nur so angehört,weil sie gesagt hat das ihr Vater NUR einen GROßEN Hund haben möchte, das der Vater sich doch einen Hund anschaffen soll wenn SEINE Entscheidung eh schon steht.

LG

• Welches?! Beitrag #153
Am besten redest du noch mal mit deinem Vater dadrüber was denn nun passieren wird , will er den Hund oder willst du ihn ?
Ich finde die Idee mit dem Tierheim immernoch am besten ,wieso fahrt ihr denn nicht die Tage mal ins Tierheim und schaut euch da um , vielleicht verliebt dein Vater sich auch irgendwann in einem kleinen Hund was für euch natürlich zum Vorteil wäre , grade für dich ,da du dann auch mit ihm alleine raus darfst..

• Welches?! Beitrag #154
Ok, jetzt kommen wir alle mal wieder ein Stückchen runter.
Ich kann eure Aufregung verstehen, aber bedenkt auch ein wenig das Alter der TE, ich denke, wir können sie auch ein wenig "feinfühliger" aufklären.

Golden, hast du dich denn schon allgemein ein wenig über Hundehaltung informiert, bzw. auch deine Eltern? Vielleicht hab ich es überlesen, aber magst du uns sagen aus welchem Bundesland du kommst? Dann können wir auch mal schauen inwieweit du in deinem Alter mit dem Hund spazieren gehen darfst. In manchen Bundesländern ist es nämlich ein wenig schwierig, wenn man keine 18 ist und das sollten deine Eltern ja auch wissen und einplanen können.

• Welches?! Beitrag #155
Ich finde auch das das TH noch die aller-allerbeste Möglichkeit wäre euch 1.zu informieren und 2. eventuell einfach mal gassi zu gehen;)

• Welches?! Beitrag #156
Bundeslang bayern
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also schwaben

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches?! Beitrag #157
Rede doch einfach nochmal mit deinem Vater über den Hund und nenne ihm die ganzen Vor-und Nachteile an einem GROßEN & KLEINEN Hund. Vielleicht kannst du ihn auch dazu mitbewegen das du mit ihm mal ins Th fährst;)

• Welches?! Beitrag #158
Selbst wenn du dir einen Welpen holst, kannst du mit dem vielleicht gerade mal ein paar Monate alleien spazieren gehen, und das wird auch keine große Freude, da der noch nicht richtig erzogen ist und auch mal richtig an der Leine ziehen kann. Nebenbei kannst du bei einem Welpen viel bei der Erziehung falsch machen und brauchst unbedingt eine ältere Person, die sich gut damit auskennt.

Sprich mal mit deinem Vater, bevor du hier weiter nach irgendwelchen Rassen fragst. Selbst wenn wir dir hier deinen absoluten Traumhund raussuchen, bringt es nichts, wenn deine Eltern nichts davon halten.

Nebenbei gesagt: Der Goldi wird immer als super Familienhund angepriesen - ist er vielleicht auch, ich habe allerdings auch mal davon gehört, dass die meisten Beißunfälle mit Golden Retrievern geschehen...
Vielleicht, weil diese Rasse immer unterschätzt wird?

• Welches?! Beitrag #159
Ich glaube auch das diese Rasse TOTAL unterschätz wird. Und dann wundern sich immer alle warum gerade DER Hund einmal zugeschnappt hat:silence:

• Welches?! Beitrag #160
besser gesagt 18 seiten gedruckt.xD
18Seiten drucken ist nicht viel ... zeigt auch nicht das man Verantwortung fuer einen Hund uebernehmen kann :silence:

entschuldigung du bist 11 willst unbedingt nen süßen welpen bitte groß.
Öhm ich habe ehr bei dir da sgefühl das du nicht einmal rassen kennst sondern die nimmst die du im TV gesehen hast und schön findest. Kann mich irren aber so liest es sich.
Auch ein mittelgroßer hudn kann ziehen mein damalieger schäfi mix 52cm ichg glaube 17kg hat locker nene 80kg menschen hinterhergeschliffen.
Also mit der hätte ich nie eine kind gehen lassen.
Pixel hat ja SH ca. 55cm und wiegt auch ca. 18kg und wenn die in die Leine geht , hat mein Vater schon manchmal Probleme :shock:!

´@Golden Welpe 33:
Warum wollen deine Eltern nur einen Hund wenn du ein gutes Zeugniss hazs?
Was ist wenn dein naechsten Zeugnisse wieder schlecht sind , kommt er dann wieder weg?
Und mit den JAhren wird die Schule immer laenger & schwerer , dann hast du keine 6Stunden Zeit mehr und irgendwann vergeht die Lust auch , ich kenne Massenhaft!!! Kinder die zwischen 8-14Jahren einen Hund wollen und ihre Versprechen nicht halten ! Genau da muessen dann die Eltern gehenn und der Hund wird unterfordert etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches?!

Welches?! - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben