Mäusetisch

Diskutiere Mäusetisch im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hamster gehen zur Not oben offen, wenn der Rand sehr hoch ist und sie nichts zum klettern haben. Andere Mäusearten, ebenso wie Wühlmausarten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusetisch Beitrag #21
Hamster gehen zur Not oben offen, wenn der Rand sehr hoch ist und sie nichts zum klettern haben.

Andere Mäusearten, ebenso wie Wühlmausarten (Lemminge), Rennmäuse etc. würden raus springen und die Wohnung in Besitz nehmen. Meine Vielzitzenmäuse konnten locker 80cm aus dem Stand springen.

Degus und Chinchillas würden auch springen, Kaninchen sowieso. Streifenhörnchen kann man so auch nicht halten, und sogar Landschildkröten können ziemlich gut klettern (und gehören sowieso nach draußen).

Damit haben wir alle halbwegs gängigen Arten durch.

• Mäusetisch

Anzeige

• Mäusetisch Beitrag #22
ne da ich es so schön zum anschaun fand wollt ich mir vll noch einen bauen halt nur mit was andrem :p

• Mäusetisch Beitrag #23
Huhu,

ja "was" denn so. Ich kenn Leute, die Ameisen so halten ;-)

• Mäusetisch Beitrag #24
Also ich halte seit knapp 3 Jahre meine Farbmäuse "offen", bisher ist mir noch keine abgehauen.
Wenn neue dazu kommen, dann ist es erstmal 2-3 Tage spannend, da bleibt mir manchmal die Luft weg, wenn eine von den Damen über den Käfigrand spaziert, aber bisher hat sich das immer nach einer kurzen Zeit gegeben. Es wird zwar ab und an über den Käfigrand geschaut, aber anscheinend ist es bisher im Käfig selber spannender :)

• Mäusetisch Beitrag #25
ja generell alle nagetiere =)

• Mäusetisch Beitrag #26
Kyle, an welche Tiere haettest du denn gedacht ?
Meeris ? :)

• Mäusetisch Beitrag #27
meine ursprüngliche frage war ja ob es noch andere tiere ausser Farbmäusen oder Meeris gibt die man so halten kann =) ich glaub es allerdings nicht =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber man kann ja nie wissen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusetisch Beitrag #28
ne da ich es so schön zum anschaun fand wollt ich mir vll noch einen bauen halt nur mit was andrem
Meine Frage war darauf beogen ^^
Also, ob du dir noch eins fuer Meeris bauen moechtest.

Auf die andere Frage hat dir ja Susanne geantwortet.

Du kannst ja nochmal gucken, fuer ideen. :)

• Mäusetisch Beitrag #29
Achso, na dann nichts für ungut :D
Das liegt soweit eh in ferner Zukunft ;)
erstmal wird sowieso die jetzige Behausung weiter ausgebaut vll folgen ein paar fotos später wenn ihr wollt ;)
Danke für den Hinweis da gibts echt tolle Ideen : )

Gruß kyle

• Mäusetisch Beitrag #30
Gerne, ja Bilder sind immer toll :lol:

• Mäusetisch Beitrag #31
Ok , aber ans werkeln komme ich erst in 1-2 Wochen :=)

• Mäusetisch Beitrag #32
Ist ja nich schlimm :D
Weißt du was du auch bauen könntest ?
So ein Mehr-Kammern-Haus. Finden viele Maeuse toll.

sind auch tolle Ideen. :)

• Mäusetisch Beitrag #33
Ok aber ans werkeln komme ich erst in 1-2 wochen :=)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry für den Doppelpost mein pc hängt manchma dann hab ich des nochma geschrieben :pP

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusetisch

Mäusetisch - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Nymphensittiche Brüten: Hallo ihr lieben, zur Vorgeschichte ich habe da ein Pärchen beide 1,5 Jahre alt und nun wollte meine Freundin auch welche, weil sie so...
Oben