Dürfen Hunde Nüsse essen?

Diskutiere Dürfen Hunde Nüsse essen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Gamma liebt Walnüsse genauso wie ich, ist mir gerade aufgefallen. Jetzt sitzt er schon neben mir, wenn er den Nussknacker hört. (das hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #1
A

Ancalaga

Punkte Reaktionen
0
Unser Gamma liebt Walnüsse genauso wie ich, ist mir gerade aufgefallen.

Jetzt sitzt er schon neben mir, wenn er den Nussknacker hört. (das hat er relativ fix gelernt im Gegensatz zu allem anderen ^^)

Bis jetzt hat er auch immer ein kleines Stück bekommen (so eine viertel Nuss), aber ich habe schon angst, dass er die nicht essen sollte und sie vielleicht giftig sind für ihn.

Weiss von Euch jemand, ob er die überhaupt essen darf?

Liebe Grüße

Manu

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #2
huhu

Ich weiß zwar auch leider nicht ob das für Hunde schädlich sein soll
aber ich geben meinem hund auch immer walnüsse, mein hund ist auch
total verrückt danach.
Wenn du´s jetzt grad erwähnst...würde das auch gerne mal wissen
ob walnüsse für den hund schädlich sind!?!

gruß christin

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #3
Also soweit ich weiß sind Nüsse für Hunde sehr ungesund!!!! warum kann ich leider noch nciht sagen ...aber werd mich ma durmkümmern =)

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #4
Hallo,
Ich würde Nüsse, nur selten mal als leckerlie geben da sie sehr viel Fett enthalten.
Ob Nüsse sogar gesundheitsschädlich für Hunde sind weiß ich nicht. Da sagt jeder etwas anderes. Wallnüsse sollen sogar giftig sein, aber bestätigt ist das nicht.

LG fini

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #5
Zitat aus Schäfer/Messika "B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde":

"Nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund für Mensch und Tier sind die unscheinbaren Früchtchen mit der harten Schale. Nüsse sind konzentrierte Kraftpakete: Sie haben viele Vitamine und Mineralien, aber auch supergesundes Fett (in 100 g: ca. 50-60 g)

Walnüsse
viel Kalium, Magnesium und Phosphor sowie Zink und die Vitamine A,B und E"

Wie Fini schon gesagt hat, nicht in übermäßigen Mengen, wegen des Fettgehalts, aber ab und zu als Leckerchen ok, und schädlich ist's auf keinen Fall. Mandeln dagegen schon, wegen der Bitterstoffe.

LG - Anja

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #6
Wow ist ja gut^^ hehe hab mich nämlich nie getraut Jule mal nen Stück zu geben ...lol...na jetzt weiß ich ja bescheid!!
Danke^^ also auch von mir^^

VG

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #7
Sind denn nur Wallnüsse giftig oder ungesund oder auch diese Jumbo Nüsse?
Meine Hündin ist da nähmlich total verrückt nach!

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #8
@Nera: Was sind denn Jumbo-Nüsse??

Und Walnüsse sind weder giftig noch ungesund solange man sie nicht in rauhen Mengen füttert.

LG - Anja

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #9
Die heißen so:uups: Also Erdnüsse!

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #10
Achsoooooo.... :)
Also Erdnüsse frißt unserer für sein Leben gern, der kommt schon angedackelt, wenn er das Geräusch vom knacken hört. Er kriegt halt ein paar ab und zu (wir essen die ja auch nicht täglich ständig), das ist schon net so schlimm... Man sollte halt aufpassen, wenn Hund eh zum Dickwerden neigt, weil Nüsse allgemein viel Fett enthalten.
Ich steh immer auf dem Standpunkt, ich esse ab und zu (oder ziemlich oft) Schokolade, das ist ungesund, warum soll man dem Hund dann eine kleine Sünde ab und zu nicht gönnen?? ;)
LG - Anja

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #11
Unsere ist auch total verrückt danach!! Die knackt sich die sogar selber! Och nö, zum dick werden neigt die nich!!

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #12
Hallo

Ich habe zufällig diese Seite hier gelesen, und ich kann nur sagen, das man das Verfüttern von Nüssen und Walnüssen unterlassen sollte. Lieber den lieben Hundi mit seinen eigenen Leckerlis trösten.

Nüsse haben einen hohen Phosphorgehalt und können deswegen leicht zu Blasensteinen oder Störungen des Knochenstoffwechsels führen.
Walnüsse sind für Hunde giftig. Genau wie bei Schokolade, begünstigen Walnüsse den Grauen Star.

Ich möchte euch keine Angst machen, aber ihr tut dem Hund einen Gefallen, wenn er keine Nüsse bekommt.

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #13
Dürfen Hunde denn nicht ab und an mal eine Nuss? Die bekommt die ja nicht täglich! Und Hundeleckerlies mag die nicht, aber die bekommt immer Wurst Käse oder Eie oder so.

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #14
Hä?? Was stommt denn jetzt? Einige sagen das man Nüsse manchmal geben darf und andere sagen das Gegenteil.......

????????????

VG

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #15
@Jodi: bitte gib noch die Quelle zu dem Text an, wenn es nicht deiner ist.

Hä?? Was stommt denn jetzt? Einige sagen das man Nüsse manchmal geben darf und andere sagen das Gegenteil.......

????????????
Deswegen sagte ich ja, da sagt jeder etwas anderes. ;)
Eine wissenschaftliche Bestätigung konnte ich nicht finden, deswegen sehe ich es nicht als erwiesen an, dass Nüsse giftig sind. Es wird nirgendwo erklärt warum Wallnüsse für Hunde giftig sind bzw. welcher Stoff dafür verantwortlich ist.

LG fini

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #16
Soll heissen, wie bei uns Menschen auch^^

Um die Weihnachtszeit bekommt er ab un an eine halbe Nuss und dann ist gut :)
Tät ich jetzt einfach mal so sagen.
...

Ich frag einfach mal die Tierärzte in unserer Umgebung :)

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #17
Soll heissen, wie bei uns Menschen auch^^

Um die Weihnachtszeit bekommt er ab un an eine halbe Nuss und dann ist gut :)
Tät ich jetzt einfach mal so sagen.
...

Ich frag einfach mal die Tierärzte in unserer Umgebung :)

Und die haben meist eh keinen Plan von der Ernährung der einzelnen Tiere.
Klar ist aber wirklich das man keine Mandeln füttern sollte, nicht wegen der Bitterstoffe sondern wegen dem darin enthaltenen Cyanid, dies kann bei einem zuviel schnell zu vergiftungen führen, da es sich im Körper mit Wasserstoff verbindet und daraus dann Blausäure wird und dies kann bei einem zuviel tödlich für Mensch und Tier enden.

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #18
Und wie siehts mit Pistazien aus :| Knacke nämlich gerade welche ;)

• Dürfen Hunde Nüsse essen? Beitrag #20
Pistazien würde ich nicht geben. Meine Hunde mögend die auch gar nicht.
Aber wie es denn mit der Schale von den Pistazien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Hunde Nüsse essen?

Dürfen Hunde Nüsse essen? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und dies hier ist mein erster Post. Es geht um Locky, eine 5-jährige Yorkie-Poo Hündin, schwarz, 2.5 kg...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben