Eure Meinung über das Verhalten

Diskutiere Eure Meinung über das Verhalten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; also.....die pferde sind wichtiger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #41
also.....die pferde sind wichtiger

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #42
Eben ;-)

Und im übrigen, schlechte Manieren fallen immer auf den zurück, der sie an den Tag legt.

Also immer schön ruhig und sachlich bleiben (hier und auch im real-life) und unsere Fragen beantworten *g* damit wir auch helfen können.

Viel Glück am WE!

LG Lilly

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #43
ja gut!ich werde tut was ich tun kann!lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #44
Also ich verstehe das nicht wie kann man dazu keinen Bock haben um Tieren zu helfen?
Ich könnte nicht mal ruhig schlafen, wenn ich sowas wüsste und etwas unternehmen könnte.
Also wenn ihr am Wochenende hinfährt, erklärt das ruhig, sachlich, so das er versteht was euer anliegen ist.
Und nicht in euerm Umgangston ( der nicht gerade Akzeptapel ist), sondern wie man mit anderen Menschen redet.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und das der Besitzer und die andere ihre Einstellung ändert.
Also haltet uns auf dem laufenden, gell ;)

Liebe Grüße Jessy

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #45
danke!!na klar!!!!
liebe grüße isi

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #46
Also hier das eigentliche Problem oder den Sinn herauszufiltern ist als nicht gerade einfach und Slengs mit Englisch zu kreuzen macht die Sache noch schlimmer :) .

Ich weiss nicht ob es hier darum geht eine ehemalige Freundin die vielleicht besser betucht ist Fehler zu suchen damit es leichte ist sie zu hassen ?!?!?!
Was heisst denn sie hat das Pferd geschlagen ? Hat sie es mit der Hand geschlagen oder mit einer Gerte oder oder ? Ich will hier nicht tolerieren das man Pferde schlägt aber manchmal sollte man bestimmtes Verhalten nicht so einfach hinnehmen. Also ehe man bestimmte Schritte unternimmt sollte man sich da schon genau im klaren sein was man da macht. Es ist natürlich schlimm das Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene sich diese Hobby "kaufen" aber davon keine Ahnung haben aber man sollte sich auch im klaren darüber sein das nur so auch die Reiterhöfe überleben können.

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #47
Sir Elric,

genau so sehe ich das auch!
Mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass es sich mehr um eine Mädchen-Zickerei handelt...

Detail-Fragen wurden mir auch keine beantwortet, also unterstelle ich einfach, dass es nicht so schlimm sein kann. Wenn es das wäre, hätten die Mädels in den vergangenen Tagen längst was unternommen, anstatt hier weiter auf dem Besitzer/der Reiterin rumzuhacken...

LG

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #48
hallo
nein es handelt sich nich um zickerei!!
es ist echt so!das sie das pferde bzw die pferde mit hand und gerte schlägt!
ich kann da leider erst am samstag hinfahren!da der ort 18 km von hier weg ist!
lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #49
hallo

sugar, wie geht denn das 'schlagen' vonstatten? eher heftig oder sanft?
klingt jetz komisch,ich weiß.

hat das pony verletzungen davon getragen?

grüße

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #50
häftig!
ja hat es hat eine kleine wunde am rücken!
lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #51
Mann, hab das mal alles durchgelesen, hier is ganz schön was los...:|

Schön langsam kommt mir auch in den Sinn, dass dieser Thread nur für Teeny-zickereien und zum Beitragszahlen steigern erstellt wurde.
Naja, trotzdem viel Erfolg,und erzähl, was raus gekommen ist!

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #52
jo danke!lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #53
Sry tut mir ja leid!!!auf jeden fall war ich nicht dabei also beim schlagen aber sugar hats mir erzählt!!auf jeden fall ist das was sugar mir erzählt hat echt heftig!!!die kleine alexa könnte sich das bein dadurch brechen zum glück ist aber noch ``nichts``schlimmes passiert!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
also ich meinte das mit bein brechen und soon shit

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #54
Es ist doch schon schlimm genug das die Pferde geschlagen werden und das laut eurer Aussage heftig das schon dadurch Wunden gegeben hat.
Also ich würde mich freuen, wenn ihr uns morgen gleich sagt( wenn´s möglich ist) was dabei herausgekommen ist und seine Meinung dazu.

Liebe Grüße Jessy

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #55
na klar machen wir das!!!!!
lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #56
Na ihr Zwei wart ihr beim Besitzer?
Habt ihr mit ihm geredet?

Liebe Grüße Jessy

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #57
hallo!
entschuldige ich hab genz vergessen hier zu schreiben!
also ich hab mandelentzündung und grippe!war am freitag deshalb auch nich in der schule!ich konnte deshalb am samstag nich dahin fahren!
ich denke das emma und ich diese woche sobald es mir etwas besser geht dahin fahren!
du musst verstehen das es nich grad toll ist mit mandelentzündung und grippe ganz nach elsten zu fahren!
montag geht nich weil ich bin krank
dienstag hab ich 8 stunden geht auch nich
mittwoch evtl wenn es mir besser geht und donnerstag und freitag mussich kucken ob ich zu fio musss!also ich denke spätestens samstag nächste woche wirst du mehr wissen!
lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #58
Komisch das Du dann am Freitagabend noch um 19:51 Uhr gepostet hast "klar machen wir". Da warst Du ja schon angeblich krank, Sorry das ich das jetzt schreibe, aber ich glaube euch beiden einfach nicht mehr. Zuviel widerspruch in den ganzen Posts.

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #59
hey patty!
ich meine damit das wir bescheid sagen wenn wir mit dem typen geredet haben und was dabeirausgekommen ist!
lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #60
Hi!
Möchte nur noch mal darauf hinweisen, dass man das VetAmt nur verständigen sollte, wenn man absolut sicher ist, dass dies notwendig ist.
Leider ist es grade in kleineren Gemeinden so, dass die Mitarbeiter nicht immer Profis für das betroffene Tier sind und der Halter extreme Probleme bekommen könnte, obwohl alles korrekt ist.

Habe das am eigenen Leib erfahren. Besorgte Leute haben unsre Pferdehaltung dem Amt gemeldet, weil die armen Tierchen tagein, tagaus auf der Weide standen. Natürlich ohne bei uns nachzufragen, was dahinter steckt.
Es dauerte Monate dem Amt die Offenstallhaltung zu erklären und dass ihre Meinung "ein Pferd gehört in die Gitterbox" einfach falsch ist.
Klingt für Pferdeleute unverständlich, aber leider wahr.

Also immer erst mit dem Halter sprechen und nachfragen, bevor man voreilige Schlüsse aus gefährlichem Halbwissen zieht.

Nur mal so als Anregung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung über das Verhalten

Eure Meinung über das Verhalten - Ähnliche Themen

Warum immer Zack-Zack? Warum wissen's alle besser?: Hey Leute ich muss mich mal auskotzen und tu das mal mit dem Thread hier. Hab da jetzt auf die Schnelle auch keinen gefunden, aber falls es...
"Hundeklau": Hallo ihr Lieben, Ich bin's mal wieder... Ich muss euch was erzählen : Das wird jetzt lang also bringt ein wenig Geduld mit ^^ Vor ca. 1 1/2...
Kündigung eines mündlichen Einstellervertrages aufgrund von 'Gefährdung': Hallo liebes Forum, Also, folgendes ist mein Problem: Ich stehe derzeit mit meinen beiden Pferden ( 2 1/2 jhr. Hengst & 4 1/2 jhr. Stute) auf...
ich hasse niemanden so sehr wie meinen Bruder: Mit dieser Person unter einem Dach leben zu müssen ist eine Zumutung. Er hat vor nichts und niemanden Respekt. Alle sind ihm egal und nur er ist...
Fassungslos...: Liebes Forum, wenn das hier so weiter geht, platz ich vor Wut! In Facebook gibt es seit Neuestem einen Flohmarkt für unseren Landkreis. Neben...
Oben