Eure Meinung über das Verhalten

Diskutiere Eure Meinung über das Verhalten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; soso....und was ist denn nun rausgekommen...ihr wolltet doch dieses WE hin oder nicht? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #61
soso....und was ist denn nun rausgekommen...ihr wolltet doch dieses WE hin oder nicht?

LG

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #62
ja toll ich bin doch krank!

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #63
Bienekoeln, ich wunder mich echt über so manches Vetamt, dachte wenigstens die machen sich dann mal nen bisschen schlau wenn die keine Ahnung von gewissen Tierarten haben, aber ihr seid ja auch böse das ihr euren Pferden sowas gutes tut ;). Dann kann ich ja nur froh sein das bei uns noch keiner war, unsere stehen ja auch 24 Stunden am Tag draussen :D.

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #64
Binekoeln, auch 'nur mal als Anregung':
Die Pferde werden in diesem Fall angeblich nicht (oder nicht nur?) falsch gehalten, es geht um Schläge die, angeblich, Verletzungen verursachen und um das unfachmännische Arbeiten (reiten & longieren) das für die Tier mehr eine Qual und eine Quelle für Unfälle ist als sonst was.

Nicht das ich den Ton, oder die Art der Argumentation die Sugar und Emma oft an den Tag legen gutheiße, aber man sollte sich schon an die hier genannten 'Fakten' halten.

Ob das nun ein 'Aufmacher' ist oder ob es genauso stimmt, wir sollten in erster Linie bemüht sein eventuell leidenden Pferden zu helfen - oder?

LG Lilly

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #65
ja toll ich bin doch krank!

Sorry das hab ich wohl übersehn!Ein wenig netter hättest du es auch ausdrücken können.Ich kaufe euch die ganze Geschichte nicht so recht ab.
Wie Patty schon sagte.

Komisch das Du dann am Freitagabend noch um 19:51 Uhr gepostet hast "klar machen wir". Da warst Du ja schon angeblich krank

das kann hier irgendwie nicht so ganz hinhauen!

LG

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #66
Das ist ja mal der Hammer jetzt!
So langsam grieg ich das Gefühl das da nichts ist oder ihr einfach keine Lust habt.
Wenn euch die Tiere so wichtig sind, hättet ihr (hoffe ich) schon etwas unternommen. Wenn man euch ja fragt was euch wichtiger ist antwortet ihr ja "die Pferde".
Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll!

Gruß Jessy

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #67
Wollte damit ganz bestimmt nicht sagen, dass man nicht helfen soll!

Ich wollte mit einem Beispiel zum Nachdenken anregen.
Wenn Tiere in Not sind, MUß man helfen!

Ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die mit offenen Augen durch die Welt gehen und sich nicht nur um sich selbst kümmern!

Dennoch schadet nachfragen und sich informieren auch nicht.
In Anbetracht der Tatsache, dass mich dieser Thread an mancher Stelle an ein zwischenmenschliches Problem, das auf Pferde-Basis ausgetragen wird, erinnert, fand ich diesen Gedankenanstoß angebracht...

Das sollte niemanden davon abhalten Tieren in Not zu helfen!

LG

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #68
Hallo
die kommen ja nicht mal dazu den Besitzer zu fragen warum, was sein Grund für dieses Verhalten ist oder ob es einfach unkenntniss is.
Warum er zulässt das die Dame die Pferde schlägt.
Ich kann das verstehen mein früheres Pflegepferd ( die mir sehr fehlt)
stand auch auf im Offenstall und konnte rein und raus wann sie wollte.
Ich war auch geschockt als irgendwann das Vet-Amt da stand. Ich habe das alles berichtigt und sie konnten sich umsehen und sind zufrieden wieder gegangen.
Hast schon recht man sollte sich lieber erst informieren oder sehr gut beobachten und dann schnell handeln.

Liebe Grüße Jessy

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #69
Hallo !
ich glaube einige vergessen das Alter der Mädels, Initiative ist sicherlich gefragt, doch manch ein Erwachsener traut sich nicht mal ......... Die eine oder andere Schilderung mag ja merkwürdig klingen, aber meiner Meinung nach ist es zuviel von 13-14 jährigen zu verlangen hier die Initiative in die Hand zu nehmen ! .................keep smiling .............

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #70
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass ihr euch hier darüber auslasst wie schlecht es den Pferden geht und auf der anderen Seite bekommen wir dann zu hören bin krank hab kein Bock keine zeit. Ist ja auch leichter im Internet zu schreiben als mal was zu unternehmen das den Pferden geholfen wird.:evil:

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #71
Du solltest die Beiträge mal genauer durchlesen Tina, da wirst du nichts von kein Bock oder so lesen............... bleib Fair !!!!!!

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #72
Ja entschuldigung ist ja gut!!!!!Ich werde zu dem besitzer fahren ich wollte schon so oft mit sugar da hin fahren,weil der in elsten wohnt und das ist ziemlich weit, hatten wir aber immer zu wenig Zeit oder manchmal auch sowas von keinen bock!!!!

@Jumpy ;), ich will Dir nix, aber das wollte ich mal eben angemerkt haben ;)

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #73
Iss ja gut, ich glaub die ist 12 oder so....... naja die Wortwahl sollte man nicht so genau nehmen, oder ?

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #74
Hallo
warum sollten sie es nicht können?
hier wird gepostet wie schlecht es den Pferden geht und sie sind zu zweit die werden sich zusammenreißen können und mal jemand darauf aufmerksam machen können.
Und so langsam weiß man echt nicht mehr was man glauben soll.
Ich ehrlich gesagt zerbreche mir über solche sachen den Kopf.

Liebe Grüße Jessy

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #75
hallo leute!
also ich möchte hier gern eins richtigstellen...ich hab nich gesagt das ich kein bock hab..das hat emma gesagt!!!!
das mit der ziet stimmt!aber ich bemüh mich schnell da hin zu kommen!
lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #76
hallo ich hab nich gsagt das ich da nich hinfahre!!!!!!!!
ok emma wir benehmen uns ok?
emma und ich fehren da am weekend hin!
isabelle

und welche Wochen ende dieses Jahr noch oder nässet:?: :?: :?:

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #77
hallo!häh,ich versteh die frage nich!*ich steh aufm schlauch*
wir werden da hinfahren!mir geht es auch schon besser,ich denke dieses wochende soll das klappen,es sei denn die welt geht unter oder ich werde todkrank!
aber das wird nich passieren!ich bzw emma werden euch berichten!
p.s wir können logischer weise aber erst berichten wenn wir da waren!
lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #78
hallo

ich möcht euch mal bitten, egal welche partei, sich nen bissl zurück zu schrauben!!

danke

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #79
So Mädels & Jungs,

jetzt werd ich deutlich: Schluss mit dem Rumgemecker!

Sugar war krank und solange keiner das Gegenteilbeweisen kann: Im Zweifel für den Angeklagten!
Das mit Emmas ‚Kein Bock’ ist sicher nicht ok, aber sie hat sich ja ‚entschuldigt’ und sie wollen ja was tun.
Gebt ihnen die Chance – einmal kann ja was zwischen kommen.

Es geht hier nicht darum die beiden Maß zu regeln sondern den Pferden zu helfen.

Ich erwarte von euch allen, dass ihr ihnen die Möglichkeit gebt etwa zu unternehmen, mit Rücksichtnahme auf ihre Situation (Minderjährig & fast 20 km weg und Schüler).
- Wenigstens machen sie sich Gedanken!

Sollte sich wiedererwarten heraus stellen, dass sie den Thread nur als Aufmacher benutzen, wird das den Mods schon nicht entgehen.

Produktive Beiträge sind willkommen, aber ich möchte nicht, dass es in eine Hetzerei gegen die Beiden ausartet.
Zudem denke ich, dass die beiden oft genug darauf hingewiesen wurden, dass sie sich anständig benehmen sollen und ich denke das werden sie tun.
Also bitte erstmal noch abwarten…

LG Lilly

PS @ Burani - na das sind ja 'zwei Dumme und ein Gedanke' ;)

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #80
hallo!
ich danke dir lilly!
ja wir werden uns bemühen!!!
und wie gesagt,ich bzw emma werden euch berichten sobald es was neues gibt!
lg isabelle
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hallo!
ich danke dir lilly!
ja wir werden uns bemühen!!!
und wie gesagt,ich bzw emma werden euch berichten sobald es was neues gibt!
lg isabelle
hallo!
ups das sollte nur einmal!
also leute!
ich bin ja wieder topfitt,also hab ich beschlossen freitag da hin zu fahren!ich geh dann nich zu fio!
also ich werde euch dann freitag abend oder samstag bescheid sagen!!!
diesmal fahr ich 100 prozentig!
ich hoffe ich darf was erfreuliches erzählen!
lg isabelle

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung über das Verhalten

Eure Meinung über das Verhalten - Ähnliche Themen

Warum immer Zack-Zack? Warum wissen's alle besser?: Hey Leute ich muss mich mal auskotzen und tu das mal mit dem Thread hier. Hab da jetzt auf die Schnelle auch keinen gefunden, aber falls es...
"Hundeklau": Hallo ihr Lieben, Ich bin's mal wieder... Ich muss euch was erzählen : Das wird jetzt lang also bringt ein wenig Geduld mit ^^ Vor ca. 1 1/2...
Kündigung eines mündlichen Einstellervertrages aufgrund von 'Gefährdung': Hallo liebes Forum, Also, folgendes ist mein Problem: Ich stehe derzeit mit meinen beiden Pferden ( 2 1/2 jhr. Hengst & 4 1/2 jhr. Stute) auf...
ich hasse niemanden so sehr wie meinen Bruder: Mit dieser Person unter einem Dach leben zu müssen ist eine Zumutung. Er hat vor nichts und niemanden Respekt. Alle sind ihm egal und nur er ist...
Fassungslos...: Liebes Forum, wenn das hier so weiter geht, platz ich vor Wut! In Facebook gibt es seit Neuestem einen Flohmarkt für unseren Landkreis. Neben...
Oben