Eure Meinung über das Verhalten

Diskutiere Eure Meinung über das Verhalten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ja, möchte gerne hören was der Besitzer sagt ;) bin ganz schön gespannt was es sagt. Ich wünsche euch viel durchaltevermögen, starke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #81
ja, möchte gerne hören was der Besitzer sagt ;)
bin ganz schön gespannt was es sagt.

Ich wünsche euch viel durchaltevermögen, starke Willenskraft, selbsbewusstsein und selbstbeherschung(richtig?). Also auf ein hoffentlich bald besseres Leben der Pferde.

Ganz viel Erfolg

Liebe Grüße Jessy
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
oje, Rechtschreibfehler:(

verzeiht mir.

Jessy

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #82
Also wenn ich mir so einige Beiträge durchlese habe ich das Gefühl das manche hier nur schreiben damit Ihre 5 Pfötchen blau werden.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz was meint Ihr denn was passiert wenn ein 12 oder 13 jähriges Kind zum Pferhofbesitzer kommt und er selber von sich behauptet er mache alles richtig und soll sich belehren lassen ?!?!?!?

Hier im Chat oder im Forum schreibt sich das alles sehr leicht und es sind auch viele hier die sagen "Ja da muss was getan werden" aber wer unternimmt denn wirklich was ???
Und wie schon mal weiter oben geschrieben steht ist es wirklich die Frage ob da wirklich ein Misshandlung vorliegt oder man es nur mit dem "liebenden Auge" für Pferde sieht. Wenn jemand ein Pferd mit der Hand "schlägt" oder auch mal eins mit der Gerte bekommt dann sehe ich da keine Misshandlung sondern einfach die durchsetzung des Respektes.

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #83
Hallo soweit ich weiß ist das eine Privatperson. Die Pferde haben Wunden von der Pflegerin.:(
Vielleicht bringt es was, was ich sehr hoffe.;)
Ich denke sie sind alt genug um einer älteren Person etwas im richtigen Ton zusagen. Man weiß ja nie.:/
Da hast du recht man weiß nie ob es stimmt, jeder Mensch sieht gewisse Situationen anders. Wenn ich nicht am anderen Ende Wohnen würde, würde ich mir das anschauen und auch was dazu sagen.
Apropo: Durch schläge erhält man keinen Respekt, sondern das Pferd bekommt nur Angst vor einem.

Wenn meinst du mit " schreiben für Pfötchen"

Liebe Grüße Jessy

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #84
Und wie schon mal weiter oben geschrieben steht ist es wirklich die Frage ob da wirklich ein Misshandlung vorliegt oder man es nur mit dem "liebenden Auge" für Pferde sieht. Wenn jemand ein Pferd mit der Hand "schlägt" oder auch mal eins mit der Gerte bekommt dann sehe ich da keine Misshandlung sondern einfach die durchsetzung des Respektes.

STOP!!!!

un da wiederrum trennt sich die spreu vom weizen!
un genau da, fängt misshandlung an, im geringen maße.
denn so holt man sich keinen respect! und kein tier sollte mit gerte/hand geschlagen werden.
wenn mein pferd nicht still steht, z.b. dann zubbel ich nen bissl am halfter rum un das wars. aber so, holt man sich nie im leben respect!

hast du ein pferd?reitest du?

grüße

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #85
@Sir_Elric: Ich denke schon, dass sie etwas erreichen könnten, wenn der Besitzer sieht, das seine Pflegerin vielleicht nicht so das ‚gelbe vom Ei’ ist.
Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass man als Besitzer leider manchmal nicht mitbekommt was jemand mit einem Pferd macht wenn man nicht da ist – und man hat ja eine RB oder eine Pflegerin hat, weil man zu dieser Zeit selbst nicht vor Ort sein kann.
Und hier geht es um MASSIVE Verletzungen – Wunden die durch das Schlagen entstanden sind – und um ein Pony das sich beim longieren ‚in der Longe verheddert und stürzt’ – WAS bitte soll daran KEINE Misshandlung sein?
Hast DU dir denn mal ALLES durchgelesen? So wie du hier antwortest wohl eher nicht.
Wie gesagt, ich denke schon dass die Mädels etwas bewirken könnten, wenn sie es richtig anpacken.
Sie sollen ja nicht den Besitzer kritisieren sondern ihm erzählen, was das Mädel mit seinen Pferden treibt wenn er nicht da ist!

@Sheera: Er meint, dass sie nur schreiben, um geschrieben zu haben, bei einer bestimmten Anzahl von Posts bekommt man dann eine ‚blaue Pfote’ mehr. ;-)

LG Lilly

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #86
hallo!
sheera,ich sag bescheid!!uhhh morgen ist es s weit.......!!!
wünscht mir bitte ganz viel glück!!!!
lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #87
Ja Burani ich habe ein Pferd. Naja nicht eins und auch nicht 5 es sind schon ein paar mehr :). Ja und reiten mach ich auch weil es eine sehr schöne Freizeitbeschäftigung ist und wie ich finde keine Sportart. Also ich reite nur aus Hobby, reite Pferde ein, achte sie aber es ist für mich kein Tier wo ich mich "schmücke" damit das ich welche habe.
Naja schlagen habe ich nicht ohne Grund in Anfühungsstriche geschrieben. Man schlägt natürlich kein Pferd das es blutet oder schmerzen verspürt aber ich nutze natürlich bestimmte Punkte bei einem Pferd das es verspürt was es machen darf oder nicht. Ich denke ich habe zu meinen Pferden ein gutes Verhältniss. Ich habe 2 Pferde die laufen mir auf Schritt und tritt nach natürlich werden jetzt einige sagen das machen meine auch aber diese 2 leben nicht auf einer Weide und auch nicht im Stall nein die kennen keine Grenzen. Sie könnten wenn sie wollten weglaufen aber sie tun es nicht. Ich muss aber dazu sagen das ich ein bissel vom Schuss wohne.

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #88
hallo

ich habe auch ein gutes verhäöltnis zu meinen pferd, sie kennt auch ihre grenzen, sie testet es auch mal ganz gerne.
aber ich sage ihr in ''herdensprache'' was sie darf un was nicht.

eine amerikanische forscherin hat heraus gefunden, das wenn man pferde so tätzschelt (auf n hals kopft), sie nicht(!) unterscheiden können, ob es ein lob war oder ob es falsch war.
leider, weiß ich den namen nicht mehr, aber ich versuche ihn heraus zu bekommen.

grüße

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #89
@Burani, meinst Du vielleicht Nancy Diehl? Ich weiss das die sich mit der Verhaltensbiologie der Pferde beschäftigt.

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #90
Hallo Sugar / Emma,
hab gestern mit meinem Dad über euer Problem gesprochen, da mein Dad hier im Tierschutz aktiv tätig ist und auch einige Verantwortlich aus eurem Landkreis kennt, würde er (wenn ihr nicht weiter kommt) die Sache in die Hand nehmen. Ich brauche dann vonn euch (über pn) nochmal ein paar Fakten und Namen ............ Damit sollten wir diese Sache zuende bringen können !!!

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #91
jumpy

das find ich richtig toll von dir sie zu unterstützen, wenn ihr vorhaben scheitert.;)
Mal sehen was sie heute Abend berichten.

Ganz viel Liebe Grüße Jessy

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #92
Off-Topic
patty,

nein, die nette frau, arbeitete mal in einen schlachtbetrieb in USA. da die tiere sehr verschrocken waren, begab sie sich in die lage der tiere (was macht den tieren angst, vor der tötung etc) dann wurde der schlachtbetrieb un weitere tiergerechter gebaut. dann kamen leuete auf sie zu, mit ihren prob bei pferden. so kam sie dazu. sie hat wohl auch nen titel bekommen un is in USA bekannt wie nen bunter hund. sie is auch im tierschutz tätig.

jumpy,
wir haben ja keine handfeste beweise. deswegen erstmal langsam an die sache ran gehen.
wir können gucken, was die mädles erreichen. un später, wenn sich nix rausstellt, eine art kontrolle bei der person veranstalten.

grüße

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #93
Hallo,
keine Sorge .......... mein Dad wird da mit der nötigen Vorsicht rangehen.

Warten wir ab was passiert.....

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #94
hallo also es war so....ich kam zu dem besitzer und hab ihm das vorgehalten was ich da miterleben durfte!
er hat gesagt das er laura das nich zutraue,denn sie sei ja ein nettes mädchen!naja dann hab ich gasagt das das nix damit zu tun hat ob sie nett ist mit den pferden!
naja nach einer ganzen ziet der diskusion kam laura um eigentlich zu reiten!
sie hat sich gefragt was ich denn hier wolle und ich hab es ihr dann gesagt!
natürlich hat sie alles abgestritten!dann hab ich ihr gesagt sie soll alexa holen!
es hat lange gedauert bis sie alexa dann in der halle hatte,denn sie hat sehr angst vor laura!
naja dann hat sie mit mühe versucht alexa an die longe zubekommen!
das ist ihr dann auch geglückt!
natürlich hat sie auch die peitsche geholt und das war ihr großer fehler!!!!!
alexa ist ausgetickt
sie ist inden fetzgalopp gegangen und ist wie immer hingeflogen!
und dann ist sie noch gestiegen!
der besiter was entsetzt!
er hat alexa aus lauras hand gnommen und mir gegeben!
dann hat er sich bei mir bednkt,das ich ihm bescheid gesagt hab!
er hat dann gesagt das er mit ihrer mutter reden will! und dann musste ich nach hause!!
er sagte noch das er es bereue!
und ich darf jetzt ab und zu herkommen und alexa wieder lieb machen d.h wieder an menschen gewöhnen!
ich denke es hat was gebracht mit ihm zu reden!
lg isabelle
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
huhu!
ich werde montag wenn ich zeit hab zu alexa gehen und nach ihr schauen,und bergis fragen ob es denn was gebracht hat miz lauras mutter zu reden!
lg isabelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #95
das ist ja toll issi :)
klasse, dass du das so toll gemeistert hast :clap: :clap: :clap:
viel glück für alexa!!!

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #96
hallo!
danke shelby!
ja das glück werde ich brauchen!
ich hoffe ich krieg die süße wieder hin!
lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #97
naja, da wirst du wohl gaaaaaaaaaaaaaaanz viel geduld brauchen denk ich mal. aber man darf nicht aufgeben ;)
war da nicht auch noch ein pferd?

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #98
Hallo !
freue mich, dass es so geklappt hat, solltet ihr denoch meine Hilfe brauchen, steht das Angebot !!!!

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #99
hallo!
shelby ja aber wie ich erfahren musst wurde er wegegeben!(zu alt)
ja danke jumpy!wenn ich deine hilfe brauche werde ich mich an dich wenden!
lg isabelle

• Eure Meinung über das Verhalten Beitrag #100
herzlichen glückwunsch!
das ist doch mal eine gute nachricht!:D
vg vera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung über das Verhalten

Eure Meinung über das Verhalten - Ähnliche Themen

Warum immer Zack-Zack? Warum wissen's alle besser?: Hey Leute ich muss mich mal auskotzen und tu das mal mit dem Thread hier. Hab da jetzt auf die Schnelle auch keinen gefunden, aber falls es...
"Hundeklau": Hallo ihr Lieben, Ich bin's mal wieder... Ich muss euch was erzählen : Das wird jetzt lang also bringt ein wenig Geduld mit ^^ Vor ca. 1 1/2...
Kündigung eines mündlichen Einstellervertrages aufgrund von 'Gefährdung': Hallo liebes Forum, Also, folgendes ist mein Problem: Ich stehe derzeit mit meinen beiden Pferden ( 2 1/2 jhr. Hengst & 4 1/2 jhr. Stute) auf...
ich hasse niemanden so sehr wie meinen Bruder: Mit dieser Person unter einem Dach leben zu müssen ist eine Zumutung. Er hat vor nichts und niemanden Respekt. Alle sind ihm egal und nur er ist...
Fassungslos...: Liebes Forum, wenn das hier so weiter geht, platz ich vor Wut! In Facebook gibt es seit Neuestem einen Flohmarkt für unseren Landkreis. Neben...
Oben