Kann man einem Hund die agressionen gegen über einer Katze weg kriegen??

Diskutiere Kann man einem Hund die agressionen gegen über einer Katze weg kriegen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Entschuldigung, ich weiß leider gar nicht, was du uns sagen möchtes :uups: Redest du von viel Schutztrieb oder generell von einem eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man einem Hund die agressionen gegen über einer Katze weg kriegen?? Beitrag #21
Wenn der Hund viele wache Instinkte hat, kann es dann nicht sein, dass man das gar nicht aus ihm rauskriegt?

Entschuldigung, ich weiß leider gar nicht, was du uns sagen möchtes :uups: Redest du von viel Schutztrieb oder generell von einem eher "triebhaften" Hund?

• Kann man einem Hund die agressionen gegen über einer Katze weg kriegen?? Beitrag #22
Na von einem sehr triebhaften Hund :D Das steckt doch so tief in manchen Hunden, die sehen dann Rot und denken an keine menschliche "Regel" mehr oder?
War das denn so unverständlich?

• Kann man einem Hund die agressionen gegen über einer Katze weg kriegen?? Beitrag #23
Ne, ich wusste nur nicht, wie ich "wache Instikte" einordnen sollte, aber nu weiß ich's ja :) Bis zu einem gewissen Maße kann man es noch kontrollieren, aber z.B. bei einem Beagle muss man sich drauf einstellen, dass man ihn evtl. nie von der Schleppleine lassen kann, weil jagen geht. Der Mensch muss es halt einfach nur schaffen, interessanter als die jeweilige Belohnung durch die Ausübung des Triebes zu sein ;)

• Kann man einem Hund die agressionen gegen über einer Katze weg kriegen?? Beitrag #24
Na ich bin mir sicher, dass du interessanter bist als die Katze von nebenan Collie :D
Und ne Schleppleine hab ich noch nie verstanden, für Radfahrer lebensgefährlich sowas!! ;)

• Kann man einem Hund die agressionen gegen über einer Katze weg kriegen?? Beitrag #25
He, ich bin interessanter als alles mögliche Wild für meinen Hund ;) und Katzen interessieren meinen 0,00 ;)

Mit der Schleppleine geht man ja auch nicht auf dem Fahrradweg spazieren. Die nimmst du, damit du deinen Hund notfalls ranholen kannst, sollte er nicht auf dich hören oder um ihm im Feld (wenn er womöglich jagen will) wenigstens ein bisschen Freiraum zu können.

...wobei ich denke, das ganze wird langsam zu OT-mäßig. Aber schau dich mal ein wenig im Forum um, da gibts mehrere Schleppleinen-Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man einem Hund die agressionen gegen über einer Katze weg kriegen??

Kann man einem Hund die agressionen gegen über einer Katze weg kriegen?? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben