Unsere Tapete und unsere Kabel leiden

Diskutiere Unsere Tapete und unsere Kabel leiden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Für Katzen gibt´s ne Menge giftige Pflanzen, so viel Ahnung scheint die Gärtnerin dann nicht zu haben :eusa_eh:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #21
Also laut der Gärtnerin ist weder die Orchidee noch die andere Pflanze giftig, die meinte zu mir es gibt fast keine giftigen Zimmerpflanzen...
Für Katzen gibt´s ne Menge giftige Pflanzen, so viel Ahnung scheint die Gärtnerin dann nicht zu haben :eusa_eh:.

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #22
Mhm also nachdem ich die Seite gesehen hab, scheine ich auch das Gefühl zu haben dass es ne Menge giftig Pflanzen gibt...
Also die mit dem Bild wo ich eingestellt hab, kann ich nicht finden, ist au blöd dass ich keinen Namen zu hab...

Da ist auch eine bei die sie mir noch vorher empfohlen hatte, die ist aber hochgradig giftig, bin froh die nicht gekauft zu haben...

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #23
Hallo, ich hab da son änliches Problem, da ich neu bin habe ich keine Ahnung wie man ein neues Thema eröffnen kann, naja zu meinem Problem. Ich habe 1 Katze und 1 Kater beide Geschwister und beide fast 10 Monate alt. Das Problem ist mein Kater Artemis nagt meine Kabel komplett durch und frisst sie auch gerne genauso wie meine Abschminktücher und einiges mehr, die Katze Diana macht sowas schon lange nichtmehr. Ich selber weiß nicht weiter was ich machen soll, habe es mit einer Wasser Sprühflasche ausprobiert das interessiert ihm nicht, mit einem Klaps auf dem popo hilft auch nicht auch wenn ich laut sage "nein" dann hört er genauso wenig. Was kann mir helfen damit es endlich aufhört und was kann dagegen gemacht werden???
Ich bedank mich schonmal für die Antworten.

Das klingt mir ziemlich verdächtig nach Picasyndrom. Da fressen Katzen alles, was sie eigentlich nicht fressen dürfen. Ist ein Fehlverhalten das z.B. Folge einer zu frphen Trennung von der Mutter und den Geschwistern sein kann?
Woher hast du Artemis denn?
Off-Topic
Und wo um Himmels Willen ist Luna *ggg*;)

Im Übrigen geb ich Ina vollkommen Recht. Mit Gewalt kommt man bei Katzenerziehung nicht weiter, dass begreifen die nicht. Wenn du Pech hast, erreichst du damit nur das Gegenteil.

Dir Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles Kaztensicher weg zu packen oder zu verpacken.

Wie alt ist Artemis denn?

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #24
  • Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #25
Also die mit dem Bild wo ich eingestellt hab, kann ich nicht finden, ist au blöd dass ich keinen Namen zu hab...

Also ich bin der Meinung, daß das eine Grünlilie ist, bin aber keine Botanikerin ;) Wenn es eine Grünlilie ist ist die auf jeden Fall absolut ungiftig (bzw. Vorsicht falls bei euch geraucht wird - die filtern das Nikotin aus der Luft. Ist natürlich toll für die Luft in der Wohnung, aber eben nicht so toll, wenn dann quasi pures Nikotin von der Katze gefressen wird...).

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #26
Also ich bin der Meinung, daß das eine Grünlilie ist, bin aber keine Botanikerin ;) Wenn es eine Grünlilie ist ist die auf jeden Fall absolut ungiftig (bzw. Vorsicht falls bei euch geraucht wird - die filtern das Nikotin aus der Luft. Ist natürlich toll für die Luft in der Wohnung, aber eben nicht so toll, wenn dann quasi pures Nikotin von der Katze gefressen wird...).

ja das ist eine Grünlilie und die habe ich hier nur als einzige Pflanze im Wohnzimmer stehen. Hier kann sie ran wenn ich nicht da bin weil die ungiftig ist:)

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #27
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Grünlilie ist!
Das mit den Orchideen würde mcih auch interessieren.. an die mit den runden Blättern gehen sie zum Glück nciht dran, aber die langen, schmalen Blätter scheinen spannend zu sein :eusa_doh:
Hat da keiner ne Zuverlässige Aussage? :(

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #28
Also meine favorisierte Quelle: sagt "ungiftig" bzw. "unproblematisch". Normaler Weise kann man da dem Katzeninstinkt auch recht gut vertrauen - man denke nur an die Freigänger, die kann man vor giftigen Pflanzen gar nicht schützen - dennoch hab ich noch nie von Vergiftungsfällen von Freigängern aufgrund von Pflanzen gehört. Ich hab hier eine "leicht giftige" Efeutute stehen, da gehen sie nicht ansatzweise ran. Also wenn man ungiftige Alternativen da hat (am besten natürlich Katzengras) würd ich das nicht soooo eng sehen.

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #29
Oh, laut der Seite ist meine "giftige" Palme, die deshalb zu meiner mama gezogen ist auch nicht giftig...da waren sie auch immer dran..naja, immerhin ist es für die Palme besser :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Katzengras haben wir natürlich auch! ;)

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #30
Hallo; Ich habe auch ein ähnliches Problem, weiß aber nicht genau woran das liegt und wie ich das vermeiden kann.
Meine Katze Luna frisst, zerreisst und kanbbert auch alles mögliche an (meine 2 Pflanzen lässt sie aber in Ruhe;)). Am liebsten mag sie Karton, Papier oder Taschentücher (werden auch aus der Packung gezogen). Auch an den Ecken von meinem Bett und meinem Sofa und an meine Flip-Flops hat sie sich schon zuschaffen gemacht. Sie versucht nur alles in Stücke zu reissen, frisst aber nichts davon. Meine Frage ist, wieso macht sie das? Mir ist die Idee gekommen, dass sie das vielleicht aus Langeweile macht, wenn ich dann mit ihr spiele lässt sie das auch erst mal eine Zeit lang. Aber sie tut das auch wenn sie bei den anderen beiden Katern bei meinen Eltern ist.:eusa_think: Wisst ihr vielleicht woran das noch liegen könnte, und was man dagegen tun kann?

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #31
Hat sie denn bei dir einen Artgenossen

Wie alt ist sie und wie oft geht sie denn zu den KAtern bei deinen Eltern. Speilt sie mit denen?

Karton wird hier auch zerrissen, keine Ahnung warum, aber sie machen es gern, legen sich danna uch gern wieder in den Karton. Ich denke das ist wirklich eifnach nur spiel. Bei deiner Maus hab ich aber auch eher das Gefühl,d ass sie nicht ausgelasstet ist

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #32
Luna ist ca. 3 Jahre alt, genau wie die beiden Kater. Sie ist täglich mehrere Stunden bei ihnen, grad auch wenn ich selber dort bin oder arbeiten bin, damit sie nicht alleine ist. Nachts ist sie immer bei mir.
Ich hab sie erst Ende Januar aus dem Tierheim geholt, sie ist noch etwas ängstlich, aber sie toben schon manchmal gemeinsam durch die Wohnung. Wobei die Kater eher faul sind, die muss man zum spielen animieren, Luna schnappt sich einfach irgendwas was grad rumliegt und schießt es durch die Gegend.

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #33
Das macht meine Flocke auch bei langeweile!
Schläft deine Katze denn die ganze Nacht? kann sie jederzeit wann sie will zu den Katern oder nur wenn du sie runter bringst?

• Unsere Tapete und unsere Kabel leiden Beitrag #34
Ja, meine Katze schläft die ganze Nacht.
Sie kann nur zu den anderen wenn ich sie hochbringe. Habe meinen Eltern schon vorgeschlagen, dass wir die Türen offen lassen, damit die Katzen sich überall im Haus frei bewegen können. Aber sie wollen das nicht, auch wegen Unachtsamkeit meines Bruders, der gerne mal die Bad- oder Balkontür offen stehen lässt :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Tapete und unsere Kabel leiden

Unsere Tapete und unsere Kabel leiden - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben