Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Neeee :( ich bin glaub ich zu doooooof für solche Programme!! dabei wollte ich mich ans Bilder bearbeiten wagen :(
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.081
Neeee :(
ich bin glaub ich zu doooooof für solche Programme!!
dabei wollte ich mich ans Bilder bearbeiten wagen :(

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.082
Also du hast schon versucht, über Gimp zu verkleinern, ja? Wie weit bist du denn bisher gekommen?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.083
Also ich gib dann die Pixel ein und dann speichern oder? aber wie speichern? wenn ich es speichere wird es nicht als Bild gespeichert sondern als irgendwas anderes

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.084
Lad dir Photofiltre runter, auf deutsch wenn es fuer dich eifnacher ist ;)
Installieren, oeffnen.
Datei ---> oeffnen---> Bild auswaehlen
Dann klickst du oben in der Leiste auf "Bild" und waehlst "Bildgroeße" aus. Es oeffnet sich ein neues Fenster.
Da kannst du dann auswaehlen ob du dein Bild bezueglich %, cm, pixel verkleinern willst.
Waehle "Pixel" aus. Fuer Foren wuerde ich eine Groeße von 800x600 Pixel nehmen. Nicht groeßer.
Dann musst du nur noch mit OK die Groeße bestaetigen und das Bild abspeichern. Ggf als neue Datei, damit du das Originalfoto nicht verlierst.

Hochladen kannst du dein Bild dann zB bei picr
Dann musst du nur noch den Link vom hochgeladenen Bild samt dem [IMG... kopieren udn einfach in deinen Beitrag einfuegen :D Fertig.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.085
hast du picr ausprobiert? einfacher geht es eigentlich kaum... und du musst die fotos auf deinem pc nicht extra verkleinern

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.086
Vielen Dank für euere schnellen und nett erklärten Antworten :)

Ihr müsst euch ja auch denken wie doof ich eigentlich bin :uups:

Ist es denn leichter mit Photofiltre als mit Gimp??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und was heißt Ggf?

Nein hab ich nicht ausprobiert! Werde ich aber denke ich demnächst mal versuchen ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.087
Normalerweise gibts ein "speichern" und ein "speichern unter". Letzteres wählst du aus, dann wird dein aktuelles Bild nicht überschrieben, sondern eine neue Datei angelegt mit den Änderungen am Bild. Dann hast du das Original weiterhin und eben dein neues Bild. Müsste bei "Datei" auszuwählen sein.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.088
picr läuft nur online ab. du musst dir dafür nichts runterladen.
einfach auf die seite gehen, bis zu 10 bilder gleichzeitig auswählen, größe einstellen und hochladen.
die URLs kannst du dann kopieren und im Forum in deinen text einfügen;)

dann ersparst du dir auch dass due alle bider doppelt auf deinem rechner hast... oder noch schlimmer nur noch i einer verkleinerten version

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ggf= gegebenenfalls

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.089
wieso den Photofiltre?? ich mache alle meine Bilder (sogar mutters wunderkamerabilder) mit Picr kleiner.

Mit Gimp gehts aber auch recht gut einfach unter "Bild">> "Bild Skalieren" und dann einen der beiden balken 8is egal welchen da beide kleiner werden) soweit runter schieben das 800x600 rauskommt bzw 800 die maximalbreite des Bildes ist also einfach so das das bild maximal 800x600 is

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.090
oder noch schlimmer nur noch i einer verkleinerten version

Ja, das sollte man auf jeden Fall vermeiden. Solltest du irgendwann nochmal an Bildern basteln wollen, sollte das Original schon noch vorhanden sein.

Wenn es dir besser hilft, gibt es allein auf Youtube recht viele Tutorials oder spezielle kleine Videos, wo dann eben solche Dinge auch bildlich erklärt werden. Vielleicht kommst du damit besser zurecht.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.091
Das geht auch mit picr? Das wusste ich nicht. Dann ists ja noch einfacher :cool:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.092
hmm einige dslr fotos bekommt picr nicht klein, weil sie die max MB übersteigen. dann muss ich sie vorher verkleinern.
gimp wäre mir viel zu kompliziert. das braucht ja immer erstmal 10 sekunden zum öffnen...

mit was für einem programm öffnet ihr denn eure fotos, wenn ihr sie einfach anschauen wollt?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.094
Ich hab Gimp sowieso ab und an offen wegen Banner oder einfach Basteln daher dauert das bei mir auch nicht extra. Ausserdem kann ich mit Gimp die Bilder gleich noch bearbeiten, Personen ausschneiden/unkentlich machen oder einfach aufhellen, abdunkeln wenn die Bilder iwie net ganz passen

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.095
Kann mir jemand erklären, warum der Hamster-Laberthread gesperrt worden ist?:eusa_eh:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.096
Den hab ich angeblich geschlossen:eusa_think:
Würd jez spontan drauf tippen, dass es mittlerweile einfach zu viele Seiten sind.

edit: Nein, die Hunde haben noch mehr. Vielleicht bin ich ausversehen auf den falschen Button gekommen- sorry! War keine Absicht, er ist jetzt wieder auf.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.097
Danke für den Link :)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.098
Hey hey!

ich würde gerne das eine oder andere Bild hochladen, habe nur leider keinen Plan, wie ich die so formatieren kann, dass sie passen... Meine Bilder sind immer zu groß :/
Wäre coo, wenn sich jemand meldet :)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.099
Huhu!
Hast du es extern schon versucht?
Bei picr.de z.B?

LG

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.100
Picr verkleinert automatisch ;)

Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben