Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Nein ich hab die nicht gelöscht, deswegen frage ich ja. hat ja auch keiner gesagt :roll:
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.201
Nein ich hab die nicht gelöscht, deswegen frage ich ja.
hat ja auch keiner gesagt :roll:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.202
Kein Grund mit den Augen zu rollen, ich versuche nur zu helfen. Kann auch gerne meine freie Zeit anders genießen ;)
Und doch, das haben manche gesagt. Deswegen weise ich gerne nochmal drauf hin, dass wir keinen Zugang zu den Pns anderer haben, wenn sie sie uns nicht freiwillig melden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Von wem war die PN denn? Dann können wir mal nachschauen, ob es technische Probleme gibt (kannst den Nick auch gerne per PN durchgeben).

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.203
so ein Zwinkersmiley ist genauso provozierend.

Ja das weiß ich ja eben nicht mehr.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.204
Man kann auch echt zu viel reininterpretieren...*jetzt mit absicht keinen smiley hinsetz*
Wieso genau bei dir was fehlt, wissen wir derzeit noch nicht, wir schauen aber, wo genau da das Problem sein könnte.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.205
Ja das wäre wirklich nett.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.206
Es ist gut möglich, dass du eine WerbePN bekommen hattest.
Unser Admin hat heute jemanden vor die Tür gesetzt, der sich nur zu Werbezwecken per PN im Forum bewegte, wie uns gemeldete Nachrichten zeigten. Daher hat er alles, was der User fabriziert hat, mit entfernt. Darunter fallen dann auch PNs.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.207
Ja genau so eine Pn war es. Aber ich fühl mich dann von dem Mods trotzdem wieder sehr kontrolliert.
Also kann doch trotzdem jetzt jemand auf die Pn`s zugreifen oder was?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.208
Auf die PN selbst kann niemand zugreifen, der Admin kann aber alle Fussspuren, die User auf seinem Server hinterlassen, entfernen. Dann sind PNs eben mit weg, so als hätte der User nie existiert - einzig das Profil existiert noch. Machen wir normal nicht, aber hier war es angebracht, angesichts des Verhaltens des entsprechenden Users, auch den Moderatoren gegenüber.

Tut uns leid, dass du dich bevormundet füllst, aber wir dulden hier keine heimliche Werbung (und auch sonst keine, logischerweise).
Das so scheinheilige Werbung überhaupt nötig ist, sagt auch schon einiges über das Beworbene aus :silence:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.209
Das so scheinheilige Werbung überhaupt nötig ist, sagt auch schon einiges über das Beworbene aus :silence:

Sowas kann man sich aber auch echt sparen. vorallem als mod :roll:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.210
Deine Stichelei gegen das Forum (siehe Zugriff auf die PNs) hättest du genauso lassen können ;)

Und als Mod darf ich meine Meinung auch kund tun, ich bin keine Maschine. Ich bin nur den Regeln unterworfen, gegen die diese Aussage nicht verstösst.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.211
Das war keine Stichelei. Ich habe mich nur gewundert wieso die weg ist, weil ich in der pn nochmal was nachschauen wollte.

Aber das ist es ja. Man darf seine Meinung hier nämlich nicht äußern und ich denke gerade als mod hat meine eine gewisse vorbildsfunktion.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.212
Gini, ganz ehrlich? Was sollen denn diese Hiebe jetzt? Wo darfst du deine Meinung nicht äußern? Um welche Meinung gehts überhaupt? Dass du dich von den Mods bevormundet fühlst? Weswegen denn? Ich hab doch erklärt, dass wir da überhaupt keine Möglichkeiten haben. Wir können eure Pns nicht lesen, wenn ihr sie nicht meldet und erst recht nicht löschen. Technisch gesehen, haben wir also keine Möglichkeiten, wenn ihr uns nichts zukommen lasst. Wenn überhaupt, kann man sich von Basti bevormundet fühlen, aber dass er Leute sperrt und ihre PNs löscht, weil sie nur zu Werbezwecken da sind, ist doch eigetlich logisch, oder? Nicht jeder User ist erpicht darauf, Werbemails zu bekommen. Und wers nötig hat, solche Werbung zu machen, sollte eh überlegen, ob die eigene Seite/Shop/Forum wirklich so gut ankommt, wie er denkt.

Bzgl. Nienors Meinung (hinter der das gesamte Team steht, weil wir das alle so sehen) habe ich dir ja schon eine PN geschickt und versucht, das Ganze nochmal zu erklären. Vielleicht können wir es damit auf sich beruhen lassen. Falls du dich aber noch vor den Kopf gestoßen fühlst, kannst du dich ja gerne nochmal an uns wenden.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.213
Hallöchen!

Ich trete mit meiner Frage vielleicht mitten ins Fettnäpfchen, aber es interessiert mich wirklich:

Mir ist aufgefallen, dass auf einen Schlag so viele recht aktive User gesperrt wurden, wegen der Benutzung eines virtuellen Hausrechts ??!!
Was hat das zu bedeuten?

Ich würde das gerne wissen, da ich seltsame Andeutungen bekommen habe, was ich allerdings nicht verstanden habe. Ich denke aber, dass es irgendwas damit zu tun hat. Schwer zu erklären...

Gerne per PN, falls das nicht hier hin gehört und Entschuldigung für diese diskrete Frage:uups:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.214
Hallöchen zurück,

kein Problem, ist kein Fettnäpfchen! Wir freuen uns, wenn man sich auch nach unserer Seite erkundigt.

Virtuelles Hausrecht bedeutet erst einmal nur, dass unser Admin den User wegen eines groben Verstoßes sofort gesperrt hat.
In den letzten paar Fällen steht die Begründung aber eigentlich auch schon im entsprechenden Thread () mit dabei: Diese User hatten Werbung für eine andere Plattform gemacht bzw. massiv gegen das Tierforum gewettert, weshalb unser Admin wie auch wir Mods keine Möglichkeit einer normalen, friedlichen Zusammenarbeit mehr sahen.
Das Abwerben anderer User ist laut den Regeln eindeutig verboten:

f) Werbung für Firmen, Produkte, kommerzielle Hompages oder andere Foren ist weder in Themen, noch auf dem Profil oder in der Signatur gestattet. Es besteht die Möglichkeit, die eigene, nicht kommerzielle Homepage im Unterforum anderen Mitgliedern zu zeigen, wenn ein User mindestens 50 Beiträge hat. Zu beachten sind dabei die . Zusätzlich kann Eure Homepage unter Einhaltung dieser Regeln im Profil eingetragen werden. Werbung sowie Homepage-Vorstellungen außerhalb des Unterforums werden vom Mod-Team gelöscht

Und dass man nicht über andere herzieht gebietet wohl allein schon die Netiquette ;).

Da dies aber eigentlich nicht der richtige Ort für eine solche Frage ist würden wir es gerne dabei belassen.
Es kann sich gerne jeder und jederzeit an den Moderator seines Vertrauens, den Mod-Team-Account oder - wenn es anonym sein soll - unseren Kummerkasten () wenden, wenn er Fragen zu diesen oder anderen Modentscheidungen hat.

Liebe Grüße

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.215
Vielen Dank Pewee, für deine ausführliche Antwort!:D
Nun gut, ich hatte nämlich auch Werbung bekommen, aber keine Abwertung des Forums;)

Wenn mir noch eine Frage einfällt, wende ich mich noch mal an euch!

Liebe Grüße!

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.216
Die Werbung kannst du uns gerne weiterleiten (einfach bei der PN auf das gelbe Dreieck drücken), dann kümmern wir uns darum :001:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.217
Wollte eigentlich nochmal was sagen zu dem Thema aber war hier in den letzen tagen nicht mehr aktiv.
Hab auch den anderen Thread jetzt gelesen der ja geschlossen ist und habe trotzdem kein Vertrauen zu den Usern.
Es hieß ja das es ein Spezialfall gewesen ist und deswegen auch die PN`s glöscht wurden.
Aber versetzt euch doch einfach in unsere Lage. Meine Cousine hat mich gefragt, weshalb bei ihr immer noch steht, dass sie eine Nachricht hat.
Ich habe ihr dann gesagt, das die Mods alle gelöscht haben und ich wurde von ihr dann erstmal mit großen Augen angeschaut.
Ich kenne das selber aus dem Warrior Cats RPG. Plötzlich waren alle weg und ich stand alleine da ;)
Deswegen glaube ich einfach das ihr euch Sorgen um euer Forum macht. Ich würde es verstehen.
Aber es auf so eine Weise versuchen zu stoppen ist zuviel. In dem anderen Forum hat sich ja sogar das "Tierforum" angemeldet und ich hab mich echt gestalkt gefühlt, als wenn ich schauen wollt, wen ihr als nächstes löschen könnt.
Ich bin hier nicht mehr aktiv, da der hundebereich tot ist und vielleicht sollten sich die Mods mal darüber gedanken machen, weshalb sich hier viele nicht mehr wohlgefühlt haben.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.218
Meine Cousine hat mich gefragt, weshalb bei ihr immer noch steht, dass sie eine Nachricht hat.
Ich habe ihr dann gesagt, das die Mods alle gelöscht haben und ich wurde von ihr dann erstmal mit großen Augen angeschaut.
An dieser Stelle aber bitte mal ein großes Stopp!! Der Fehler mit der Anzeige einer ungelesenen Nachricht kam schon öfter vor und lies sich bisher auch einfach beheben, indem man einfach mal den ganzen Posteingang auf gelesen gesetzt hat.
Schon bevor der User hier samt PNs gelöscht wurde bekam ich deswegen Anfragen von Usern, das war schlicht ein Anzeigefehler bei den Benachrichtigungen am oberen Rand der Seite. In dem Fall hast du deiner Cousine also wohl etwas falsches erzählt.

In dem anderen Forum hat sich ja sogar das "Tierforum" angemeldet und ich hab mich echt gestalkt gefühlt, als wenn ich schauen wollt, wen ihr als nächstes löschen könnt.
Man muss sich dort nicht anmelden, um mitlesen zu können ;). Übrigens wurde bereits dort aufgeklärt, dass das unser Admin war, für genau einen Tag, der eurem Admin eine PN geschrieben hat, mehr nicht.
Also bitte nicht immer gleich so paranoid ;).

Ich bin hier nicht mehr aktiv, da der hundebereich tot ist und vielleicht sollten sich die Mods mal darüber gedanken machen, weshalb sich hier viele nicht mehr wohlgefühlt haben.
Wann warst du denn bitte aktiv? Tut mir leid, wenn ich so direkt frage, aber von dir habe ich nur selten außerhalb des STs was gelesen, schon vor der Sperre.
Dass wir aber noch durchaus Hundeuser haben wurde in dem anderen Thema bereits ausführlich diskutiert und eigentlich gehört das alles auch nicht hierhin.

Wenn du noch etwas sagen oder wissen möchtest, tu das bitte per PN.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.219
Mhh schade, dass da jetzt nochmal grundlos so ein Schlag kommen muss, nachdem wir über Tage sehr ausführlich alle Fragen beantwortet haben, die du auch gerade stellst. Aber ich beantworte einfach nochmal und hoffe, es wird dann verstanden

Aber versetzt euch doch einfach in unsere Lage. Meine Cousine hat mich gefragt, weshalb bei ihr immer noch steht, dass sie eine Nachricht hat.

Klar macht sie große Augen, weil du ihr nicht die Wahrheit und alle Fakten genannt hast. Wir löschen keine PNs. Das können wir, wie gesagt, nicht ;) Das war der Admin, der das getan hat, ohne eure PNs zu lesen (da eine Nachricht des betreffenden Users gemeldet wurde, wusste er, dass er abgeworben hat). Das kann jeder Admin in jedem Forum. Wenn du ihr solche Details vorenthälst, kann sie sich auch keine sachliche Meinung bilden und das ist das wovor wir warnen. Wenn man nicht alle Fakten kennt, weil sie von anderen vorenthalten werden, kommen solche Märchen raus, wie wir sie im anderen Thread angesprochen haben.
Zum technischen Fehler hat Mischling ja schon etwas gesagt.

In dem anderen Forum hat sich ja sogar das "Tierforum" angemeldet und ich hab mich echt gestalkt gefühlt,

Auch dazu wurde etwas gesagt. Der Admin hat sich nicht bei euch angemeldet, um zu stalken, sondern um mit eurer Leitung zu reden. Natürlich kann man ihm seinen Nick als Werbung vorwerfen (was aber nichts bringt, weil die Leute sowieso auch alle bei uns waren/sind ;)), vielleicht kann man es aber auch einfach vorurteilsfrei so werten, dass er direkt mit offenen Karten gespielt hat.

Das stimmt, wie gesagt, nicht. Das denken die, die sich nur in den Plauderthreads aufgehalten haben. Die Info-Threads sind genauso hoch frequentiert, wie sonst auch. Der Plauderthread hat jetzt wieder mehr Leute, die sich sonst zurückgehalten haben, weil sie ständig übergangen wurden. Wir sind sehr zufrieden mit der Frequentierung und die Anzahl der Beiträge in den Plauderthreads hat ein gesundes Maß.

Liebe Grüße
Pewee

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.220
An dieser Stelle aber bitte mal ein großes Stopp!! Der Fehler mit der Anzeige einer ungelesenen Nachricht kam schon öfter vor und lies sich bisher auch einfach beheben, indem man einfach mal den ganzen Posteingang auf gelesen gesetzt hat.
Schon bevor der User hier samt PNs gelöscht wurde bekam ich deswegen Anfragen von Usern, das war schlicht ein Anzeigefehler bei den Benachrichtigungen am oberen Rand der Seite. In dem Fall hast du deiner Cousine also wohl etwas falsches erzählt.

ach komisch, dass das genau seit dem. Es geht mir einfach darum, dass `viele Leute die Pn garnicht lesen konnten. Und damit meine ich jetzt nicht, dass die Werbung dadurch gestoppt wurde sondern, das jeder das "recht" hat seine Pn`s zu lesen.

Man muss sich dort nicht anmelden, um mitlesen zu können ;). Übrigens wurde bereits dort aufgeklärt, dass das unser Admin war, für genau einen Tag, der eurem Admin eine PN geschrieben hat, mehr nicht.
Also bitte nicht immer gleich so paranoid ;).

Und das weiß dann auch jeder oder wie? Wir waren alle verwundert was das soll und wussten nicht wie wir mit sowas umgehen sollen.

Wann warst du denn bitte aktiv? Tut mir leid, wenn ich so direkt frage, aber von dir habe ich nur selten außerhalb des STs was gelesen, schon vor der Sperre.
Dass wir aber noch durchaus Hundeuser haben wurde in dem anderen Thema bereits ausführlich diskutiert und eigentlich gehört das alles auch nicht hierhin.

Ich habe doch nicht gesagt das ich aktiv war. Ich habe oft erwähnt das ich mich dort nicht wohl gefühlt habe.
Aber ich hatte mich hier angemeldet um mich über Hunde zu informieren. Obwohl es ja meistens eher unfaire Disskusionen waren.

10 zeichen ...

Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben