Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; War es denn Bastis Aufgabe euch bescheid zu sagen? Es war wohl eher die Aufgabe der Leitung des anderen Forums. Das ist natürlich kein Vorwurf...
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.221
Und das weiß dann auch jeder oder wie? Wir waren alle verwundert was das soll und wussten nicht wie wir mit sowas umgehen sollen.

War es denn Bastis Aufgabe euch bescheid zu sagen? Es war wohl eher die Aufgabe der Leitung des anderen Forums. Das ist natürlich kein Vorwurf, wahrscheinlich war die Klärung der Sache erstmal wichtiger als direkt allen bescheid zu geben (was wir auch getan hätten), aber was hätte Basti machen sollen? Hätte er einen falschen Nick nehmen sollen, was ja dann irgendwie erst recht nach Spionage aussieht? Oder hätte er in eurem Plauderthread schreiben sollen "hier ist der Admin des TF, ich will nur was mit eurer Leitung klären"? Das wäre ihm doch wahrscheinlich auch nicht gut ausgelegt worden.

Aber ich hatte mich hier angemeldet um mich über Hunde zu informieren. Obwohl es ja meistens eher unfaire Disskusionen waren.

Nuja, das ist Ansichtssache. Hier fühlen sich einige wohl, also wirds die meiste Zeit wohl doch recht friedlich und fair ablaufen ;) Für die Meinung und Auslegungen der User können wir nichts.

Zu der PN-Sache mag ich eigentlich nichts mehr sagen. Das haben wir im anderen Thread episch breit erklärt und diskutiert. Lies es bitte dort nach.
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.222
ich habe mal ne ganz andere Frage, die mit dem Thema gar nix zu tun hat (bin da nur stiller, teilweise amüsierter Mitleser ;)).

Schon einige Male habe ich festgestellt, dass ich per Email eine Benachrichtigung erhalte, dass in Thema "xy" ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Wenn ich dann auf den Link klinke um in das Thema zu gelangen, finde ich diesen Beitrag, von dem die Benachrichtigungsemail handelte, nicht in dem Thread. Wie kommt das? Hat da jemand geschrieben und es dann nachträglich wieder gelöscht?
Es kommt nicht oft vor aber jetzt gerade in diesem Thread hatte ich es wieder und hatte mich gewundert, wo dieser Eintrag nun hin ist? :eusa_think:
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.223
Kannst du die Nachricht mal samt Link hier reinkopieren, Falke? Ich hab' alle Benachrichtigungen abgestellt, ich seh' so was nie und das selbst zu reproduzieren ist zumindest bei mir (Tablet ohne eingerichtete Mailkonten) gerade nicht machbar. :eusa_shhh:
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.224
hmmmm, könnte ich schon, weiss aber nicht, ob ich das öffentlich darf. Die Nachricht wurde ja von einem User geschrieben und das zeigt es ja alles an. Dieser Text ist hier aber nicht zu finden. Vielleicht wollte der User bewusst nicht, dass der Text veröffentlicht wird und hat es eben wieder gelöscht? Möchte niemandem Schaden zufügen oder jemanden in Probleme bringen. :eusa_think:
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.225
Du kannst es natürlich auch gern einem Mod per PN schicken ;)
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.226
Also löschen kann ein User seinen eigenen Beitrag nicht ;).
Hier wird es wohl daran gelegen haben, dass die vorangegangenen Posts in ein eigenes Thema geschoben wurde, dann funzt natürlich auch der Link in der Mail nicht mehr.
War das in anderen Themen, wo der Link nicht ging, vielleicht auch der Fall?
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.227
bei den anderen Themen wüsste ich es jetzt nicht mehr, ist schon eine Weile her. Ich meine, einmal wars sicher im Hunde-Plauderthread, da dürfte, gemäss meiner Erinnerung nichts verschoben worden sein.

By the way, ich sende es Dir mal per PN, Mischling.
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.228
Ich meine, einmal wars sicher im Hunde-Plauderthread, da dürfte, gemäss meiner Erinnerung nichts verschoben worden sein.
Da kann es sein, dass wir das auch zu einem eigenen Thema ausgegliedert haben, weil dort doch gerne mal Fragen untergehen.
Ich schau mir das einfach mal in der PN an ;).
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.229
Huhu

hab da mal ne frage.. und zwar gibt es hier iwie einen thread wo man seine Facebook Gruppe vorstellen darf? ich habe eine für Kaninchen freunde..
oder ist das hier nicht erlaubt?
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.230
Ich zitiere mal die Forenregeln ;):
i) Keine Links zu Gewinnspielen, kostenpflichtigen Seiten oder Spielen/Webseiten bei welchen man Benutzer auf eine bestimmte Seite locken muss bzw. dann dafür eine Gegenleistung erhält. Ebenso sind Links, die zur Ansicht eine Registrierung erfordern, nicht gestattet. Gilt ebenfalls für Inhalte von sozialen Netzwerken.


Theoretisch gibt es ein Unterforum für die Homepagevorstellung, aber auch dort gibt es Regeln, die zu beachten sind.
Hier mal der Link:
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.231
mhh okay.. na dann lass ich es
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.232
Bin ich blind oder so? :) Ich find eine PN einfach nicht... ich hab vor ca. einer Woche eine bekommen.. hatte mal kurz geschaut und hab sie dann mMn als "ungelesen markiert" damit ich nicht vergesse zu antworten wenn ich zeit hab. Tja das wollte ich heute machen aber sie ist leider irgendwie verschwunden... aber oben in dieser grünen Leiste steht immer noch Nachrichten: 1

ich will damit nicht das leidige Thema wieder pushen mit dem Nachrichten lesen oder also bitte nicht falsch verstehen ;) die Nachricht war ja sogar von nem Mod aber irgendwie ist die einfach weg... oder könnt ich sie ausversehen verschoben haben? ich schau nochmal nach... ach und wo find ich denn meine geschrieben Nachrichten? wenn ich auf Postausgang klicke ist da nix bzw. da steht 0.

Danke!
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.233
Huhu,

markier mal alle deine Nachrichten im Posteingang und setze sie auf gelesen, dann sollte die Anzeige weggehen ..

Weisst du noch, von welchem Mod die PN war (notfalls im Posteingang vom Mailfach nochmal schauen) ? Dann könnte er bzw. sie, wir sind ja fast nur Frauen :003: sie dir nochmals schicken. Hoffentlich hat er danach nicht den Postausgang geleert *hüstel*
Aber ein Mod wurde in der letzten Zeit weder gesperrt noch gelöscht, sodass das System auch nicht jegliche PNs eines Mods gelöscht haben dürfte.
Serverausfälle gab es meines Wissens auch nicht, dass sich da was verknoten haben könnte. Gibt da ja manchmal lustige Fehler bei sowas, dass man z.B. nicht mehr auf die letzte Seite von Themen zugreifen kann und solche Scherze. Die übermässigen Tierzahlen sind ja auch irgendein lustiger technischer Fehler :roll:

Ausversehen verschoben ist möglich, da man ja gewisse Ordner anlegen kann. Die sind dann links zu finden unter Posteingang, Postausgang .. hast du die mal durchgeschaut ?
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.234
So ich hab jetzt alles als gelesen makriert, danke für den Tipp, nun steht da nicht mehr Nachrichten: 1 :)

hmm... da hab ich nix neues angelegt ich hab nur Standard Posteingang und Postausgang.
ich schreib sie einfach mal an ob sie mir die Nachricht nochmal zuschicken kann =)

Danke ;)

Da fällt mir gerade ein..vielleicht hab ich dussel anstelle von "als ungelsen markieren" versehentlich auch "löschen" gedrückt das steht ja alles untereinander :silence:
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.235
Ja, das kann sein. Ich weiss gar nicht, ob der beim Löschen nochmal eine Bestätigung will *grübel* in der Nachricht selbst muss man ja extra noch das Häkchen setzen.
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.236
Huhu,
ich möchte bei meinen Tieren sehr gerne ein Bild hinzufügen. Mir wird aber immer angezeigt, dass das Bild zu groß ist. Wie kann ich das verkleinern? Mit Programmen wie paint geht das bei mir leider nicht :(.
Liebe Grüße, Knusperchen
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.237
Hallo,

wieso geht das mit Paint nicht? Das müsste in jeder Version von Paint gehen, bei den alten einfach oben in der Leiste wo auch Datei und Bearbeiten usw. stehen (irgendwas mit Bild glaube ich, musst du mal durchschauen, unter einem Reiter muss jedenfalls die Funktion "Bild zerren/strecken" oder so ähnlich, ist bei mir schon eine Weile her). Bei den neueren Versionen ist oben links ein Symbol mit Größe ändern.
Ansonsten müsstest du ein anderes Programm nehmen, gimp oder paint.net zum Beispiel (kostenlos bei Chip zum runterladen). Die können auch noch einiges mehr ;).
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.238
Huhu *Mischling*,
ich kann es ja nochmal mit paint versuchen ;). Auf welche Größe muss ich das Bild zuschneiden?
LG; Knusperchen
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.239
Du musst es gar nicht zuschneiden, du kannst es im gesamten verkleinern ;).
Ich meine es sind 1024x768 Pixel, das müsstest du aber in der Fehlermeldung auch sehen, wenn es nicht geht.
 
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.240
kann mir jemand helfen?
ich würde gerne ein neues thema eröffnen aber wie???
 
Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben