Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Ich geh eigentlich immer über "abos" rein. Das Kontrollzentrum brauch ich selten mal. Daher fiel es mir nicht auf. Bin aber sowieso viel über...
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.761
Ich geh eigentlich immer über "abos" rein. Das Kontrollzentrum brauch ich selten mal. Daher fiel es mir nicht auf. Bin aber sowieso viel über tapatalk hier, da ist das alles nochmal anders

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.762
Ach ein Glück :)
Das mit den Abonents war dafür an mir völlig vorüber gegangen :lol:
Ich hab immer das Kontrollzentrum benutz...
Aber dann bin ich ja beruhigt :)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.763
Ist das bei jedem so, dass wenn man in einem Thread was schreibt es sofort aboniert ist? Bei mir schon..

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.764
Nein, das hast du mal so eingestellt ;)

Und zwar musst du hier :
im zweiten Teil bei "Themen abonnieren" "nicht abonnieren" auswählen.

Wenn du einzelne Themen abonnieren willst, geht das direkt über dem ersten Beitrag auf der Seite über "Themen-Optionen" und dann "Dieses Thema abonnieren".
Bereits abonnierte Themen, die du nicht mehr willst, musst du über die Abos aber von Hand entfernen, das geht nicht automatisch.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.765
Ich hab mal eine Frage wegen dem Tablet Samsung Galaxy Note 10.1. Meine Mutter hat es zum Geburtstag bekommen und ich bin damit öfter mal im Tierforum. Ich kann alles anlicken, lesen,... Nur nichts schreiben. Unten kommt das Feld in das man immer reinschreibt aber da ist ja immer ein "weißes Feld" in das man schreibt und das ist dort nur ein weißer Streifen so ca. 5mm breit. Ich kann ihn nicht anklicken oder so. Weiß jemand warum das so ist und wie ich den wegbekomm, so dass ich hier auch was schreiben kann über das Tablet?

Liebe Grüße Elisabeth

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.766
Danke Nienor!:)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.767
Ich hab mal eine Frage wegen dem Tablet Samsung Galaxy Note 10.1. Meine Mutter hat es zum Geburtstag bekommen und ich bin damit öfter mal im Tierforum. Ich kann alles anlicken, lesen,... Nur nichts schreiben. Unten kommt das Feld in das man immer reinschreibt aber da ist ja immer ein "weißes Feld" in das man schreibt und das ist dort nur ein weißer Streifen so ca. 5mm breit. Ich kann ihn nicht anklicken oder so. Weiß jemand warum das so ist und wie ich den wegbekomm, so dass ich hier auch was schreiben kann über das Tablet?

Liebe Grüße Elisabeth

Versuch mal es mal mit dem einfachen Editor, vielleicht ist das Tablet mit dem erweiterten überfordert.
Kannst du hier im letzten Teil ändern :

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.768
Soll ich da "Einfacher Editor - Nur ein Textfeld" das anwählen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke, jetzt geht's. :)
Nur jetzt sind oben halt nicht mehr die Zeichen für Offtopic und so. Aber egal Hauptsache ich kann schreiben und wenn ich am Laptop bin kann ich ja umstellen.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.769
Ich hab auch mal eine Frage:
Also es ist schon eine ganze Zeit so, deshalb weiß ich gar nicht mehr, wie die betreffende Zeile eigentlich richtig heißen müsste, aber ich meine den Button, auf den man klickt um zu überprüfen, ob in abonnierten Themen etwas neues geschrieben wurde.
Aus Gewohnheit klicke ich immer auf die Stelle wo der einmal war und das klappt auch, aber da steht jetzt eben "Einstellungen".
Oder ist das richtig so?

grüße,
Nuna
Off-Topic
Das ist mir garnicht aufgefallen das es jetzt anders heißt:shock::lol::uups:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.770
Hallo,ich hätt da ne Frage : wann darf oder kann man einen anderen User melden? , und sieht der jenige dann wer ihn gemeltet hat-also den Beitrag gemeldet hat..

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.771
Huhu!

Bei Regelverstößen natürlich. Du kannst Beiträge aber trotzdem melden, wenn du dir unsicher bist- lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, wir übersehen ja vielleicht auch mal etwas.
Und nein, der User sieht nicht, dass sein Beitrag gemeldet wurde. Das erscheint nur bei uns im Modbereich, kein "normaler" User merkt davon etwas, auch nicht der, der den Beitrag geschrieben hat.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.772
Nein, man meldet einen User anonym, falls ein Verstoß gegen die Regeln des Tierforums vorliegt. Also falls jemand ausfallend beleidigend wird und direkte Beschimpfungen postet, falls jemand aktiv zu tierquälerischen Aktionen aufruft, das Forum zuspamt o. Ä.

Immer bin ich zu spät :088::lol:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.773
Hallo :)

Kann man Bilder auch übers Handy hochladen und auch verkleinern falls diese zu groß sind?

Liebe Grüße, malzia.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.774
Hochladen geht ich machs über tapatalk ob man die auch verkleinern kann weiß ich jetzt leider nicht. Du kannst aber auch am Handy die picr seite aufrufen und die Bilder dort hochladen. Picr verkleinert auch automatisch :)

Geht hald dann nur über den browser oder du hast tapatalk und den browser am laufen. Denn leider hat picr noch keine app :(

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.775
Huhu.

Scheinbar habe ich bei mir einen adBlocker installiert, sodass Werbung nicht angezeigt werden kann,
mit nur der das Tierforum kostenlos angeboten werden kann.
Ich wusste erst gar nicht, dass sowas überhaupt bei mir installiert ist.
Nun habe ich das Problem, dass ich überhaupt nicht weiß, wo man sowas installiert
und demendsprechend deinstallieren kann? :(

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.776
Huhu,

den musst du eigentlich gar nicht ganz deinstallieren. Du kannst ihn für einige Seiten einfach rausnehmen. Du müsstest eigentlich oben in der Browserzeile ein rotes Stoppschild mit "ABP" sehen. Da klickst du dann drauf und "Deaktivieren auf Tierforum.de". Das müsste es schon gewesen sein.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.777
Hey,

wenn du den Chrome-Adblock nutzt, brauchst du nur auf das rote Sechseck mit der Stopp-Hand (und eventuell kleiner Zahl dran) oben rechts neben dem Adressfeld klicken und dann "Ausnahmeregel für diese Seite hinzufügen" auswählen. Dann das Sechseck grün und zeigt einen "Thumbs Up".

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.778
ja.. auch mal wieder ne Frage... : ich hab ausversehen bei den beliebtesten Treads die am Anfang des Forum sind weggemacht.. wie macht man das wieder an? oder so das es das wieder anzeigt..?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.780
Hallo, ich nochmal : irgendjemand hatt mir ja mal gesagt wie oder wo man eine Offtopic macht.. aber ich habs irgendwie vergessen und finde es leider nicht mehr... könnte mir das biiitte nochmal jemand sagen?:roll:

Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben