Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Danke, da bin ich nicht drauf gekommen :roll:
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.921
Danke, da bin ich nicht drauf gekommen :roll:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.922
Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was es mit den Pfötchen auf sich hat, die unter dem Usernamen stehen?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.923
Schaust du 2 Beiträge weiter oben, klickst du Link, wirst du schlau ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.924
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.925
:uups: Ne, aber warscheinlich neue Kontaktlinsen.....

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.926
Wie ist das eigetlich mit Profilbildern aus dem Internet? Kann ich da theoretisch jedes nehmen? Oder ist man da eingeschränkt, weil man für manche Bilder irgendwelche Recht besitzen?

LG Elisabeth

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.927
Grundsätzlich unterstehen alle Bilder einem gewissen Urheberrecht. Manche Bilder darf man gar nicht woanders einstellen, andere nur mit Quellenangabe, wieder andere kann man komplett frei nutzen und zum Teil sogar nach Lust und Laune editieren.
Im Forum erlauben wir die Verwendung fremder Bilder nur mit Quellenangabe (würden wir alle Bilder nach den Lizenzen prüfen, na dann viel Spass) - die ist bei einem Profilbild nicht möglich. Wenn uns also auffällt, dass ein fremdes Bild genutzt wird, dann muss der User das wechseln.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.928
OK, also dann sollte ich kein Bild aus dem Internet nehmen?

Ich hab mein Profilbild jetzt auch geändert, da das auch aus dem Internet war:uups: Tut mir Leid.

Danke für deine Antwort :)

LG Elisabeth

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.929
Es gibt aber Seiten wo man dessen Bilder verwenden darf zb zedge um mal eine zu nennen.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.930
OK, also dann sollte ich kein Bild aus dem Internet nehmen?

Nein, nur eigene.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es gibt aber Seiten wo man dessen Bilder verwenden darf zb zedge um mal eine zu nennen.

Joar, das schon. Aber wir Mods sollen das prüfen? Für jedes einzelne Bild?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.931
Kann man an den Bildern aus dem Internet eigentlich irgendwie sehen, ob ich die verwenden darf oder nicht?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.932
Es steht explizit dabei, wenn man sie verwenden darf. Steht es nicht dabei, darf man sie nicht verwenden.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.933
OK, gut. Dankeschön.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.934
Hallo
Ich habe heute morgen aus versehen diese Top 5 Threads gelöscht bzw. geändert, dass mir die nicht mehr angezeigt werden sollen. Wie krieg ich das denn wieder rückgängig?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.935
Hallo Rabb,
Mir ist das auch schon passiert :lol:

du gehst bei dir auf Einstellungen, dann auf Forum (oben auf den Pfeil) und da müsste "enable top Statistics" stehen.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.936
Aaah da ist es wieder. Vielen Dank

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.937
Hallo mein Name ist Elisabeth und ich bin Frischling hier

Ich hätte mal so die ein odere andere Frage bezüglich unseres Hundes wo kann ich den das reinschreiben...Kurze Erklärung unser Hund ist ein Tierheimhund und ist 12 Jahre alt wir haben ihn seit 1 Woche.. nur er frisst kaum was ..verkriecht sich und hat überhaupt keine Lust zu spielen..
Lg Elisabeth

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.938
Forum unter Hunde, Verhalten/Erziehung (würd ich mal so sagen)
ps. der Hund brauch Zeit.....
lg

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.939
sagt mal sind die Uhrzeiten, wann Beiträge geschrieben wurden heute falsch oder werd ich verrückt?
Beitrag abgeschickt um 21:13

Tatsache, ich hab in der Zukunft einen beitrag geschrieben :D

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #2.940
Wo werden denn Beiträge gezählt und wo nicht? :D

Ach und noch etwas. Kann man ganze (Unter-)Foren ausblenden so das sie einem auch nicht mehr in den neuen Beiträgen angezeigt werden?

Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben