Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin im Internet nicht so gut bewandert, schon gar nicht mit den ganzen Fachausdrücken. In einem Forum bin ich auch zum ersten...
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.601
Hallo zusammen,

ich bin im Internet nicht so gut bewandert, schon gar nicht mit den ganzen Fachausdrücken. In einem Forum bin ich auch zum ersten Mal. Könnt ihr mir sagen was Threads sind? Wodurch unterscheidet sich ein Thema von einem Beitrag? Wann benutze ich "Auf Thema antworten" bzw. Direkt antworten? Was sind Alben und wozu benutzt ihr sie? Was hat es mit den Freunden auf sich? Wie werde ich Freund oder wie wird jemand anderes mein Freund? Was sind Blogs?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, weil ich zu "ungeschickt" bin diese hier im Tierforum zu finden.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.602
Hallo Felilou und herzlich willkommen bei uns,

das sind ja jede Menge Fragen. Dann wollen wir mal. ;)

Könnt ihr mir sagen was Threads sind?
"Thread" ist nur ein anderes Wort für "Thema", ist Englisch und bedeutet eigentlich "Faden", steht in dem Sinne für eine Folge von Beiträgen.

Wodurch unterscheidet sich ein Thema von einem Beitrag?
Ein Thema (erklärt sich eigentlich von selbst) steht für das, worum es geht, bildet also einen "Aufhänger" für eine Frage oder eine Diskussion.
Beiträge werden innerhalb von Themen erstellt. Wenn man will, kann man ein Thema auch als "Beitrag" sehen, aber das ist eher allgemein gesprochen.
Im Forum ist ein Beitrag immer etwas, das zu einem Thema beigetragen wird. ;)

Wann benutze ich "Auf Thema antworten" bzw. Direkt antworten?
Die Funktion ist diesselbe und dient zum Schreiben eines Beitrags. :001:

Was sind Alben und wozu benutzt ihr sie?
Alben sind für Fotos gedacht. Du kannst dort von dir gemachte Bilder nach deinem Gusto anlegen und sortieren. Wenn du zum Beispiel mehrere Arten hältst, kannst du Fotos nach Tierart gliedern. Oder nach Jahreszeit. Oder oder oder... Was auch immer thematisch passend sein könnte. Aber nicht einmal das ist verpflichtend. Du könntest theoretisch auch alle Bilder in ein Album "klatschen", wenn du das möchtest, ebenso wie du auf das Anlegen eines Albums verzichten kannst. ;)

Was hat es mit den Freunden auf sich? Wie werde ich Freund oder wie wird jemand anderes mein Freund?
Wenn du einen User gerne hast, kannst du ihn bitten, "dein Freund" zu werden. Funktioniert natürlich auch umgekehrt. Das Ganze ist eher eine symbolische Funktion und muss nicht zwangsläufig bedeutsam sein. Wer eine Freundschaftsanfrage annimmt, hat den entsprechenden User (und umgekehrt) in seiner Forum-Freundesliste stehen, die man auch im Profil einsehen kann. Mehr passiert im Endeffekt nicht. Eine Freundschaftsanfrage stellen kannst du, indem du auf dem Profil eines Users auf "Freunde" klickst. Oben rechts findest du anschließend eine kleine Schaltfläche, auf der "Freundschaft anbieten" steht. Nimmt der User die Anfrage an, habt ihr einander auf der Liste.

Ein Blog (oder auch "Web-Log" genannt) ist nichts anderes als eine Art Tagebuch im Internet. Eine ausführliche Erklärung liefert z.B. Wikipedia:
Viele User verwechseln leider bei ihrem ersten Besuch hier Blogs mit Themen. Uns ist bis heute nicht ganz klar, warum eine so vergleichsweise komplizierte Funktion auf Anhieb verstanden wird, aber viele den Weg zum "Neues Thema erstellen" Knopf in sämtlichen Forenbereichen nicht finden, obwohl sogar in der Begrüßungs-PN erklärt wird, wie man ein Thema erstellt. :mrgreen:

Wenn du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne. :001:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.603
Hallo Morastbiene,

vielen vielen Dank für die Aufklärung. Da bin ich aber froh, dass ich den den Knopf "Neues Thema erstellen" als erstes gewählt habe. War natürlich wahrscheinlich eher Zufall. Aber ein bißchen Glück gehört ja auch dazu. :uups:
Ich werde dass schon alles nach und nach noch lernen. Jedenfalls hast Du mir echt weitergeholfen. Nochmals Danke :p

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.604
Hallo Leute brauche Bitte HILFE!!!!!

Wie kann ich eine Frage stellen worauf andere dann Antworten ??
Bitte um Hilfe !! Wäre sehr nett ich brauche nämlich dringend Antworten auf eine Frage!!!

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.606
Da musst du erst in das unteforum, in das dein Thema soll und dann klickst du oben links auf den Button "+ neues Thema erstellen" ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hm haarscharf zu spät:mrgreen:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.607
Oh danke gleich zwei Antworten Virlen vielen Dank!!!:mrgreen:

Lg Lisa

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.608
Hallo wie kann man eigentlich was in das ich glaube das heißt Forum wo alles das sehen können ohne das sie auf mein Profil gehen müssen einen Eintrag machen wo andere ihn den komentieren können z.B. wen ich ein Pflegepferd suche

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.609
Genauo wie du hierher gefunden hast... nur das du dann auf der Pferdeforums Seite bist und dann dann auf Neues Thema erstellen Klickst. :)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.610
Hallo :)

Ich habe eine Frage. Was ist die Dauer für einen Beitrag erst freigegeben werden?

Danke!
Brittney

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.611
Hallöchen

Bis ein Mod den Beitrag ansieht und ihn für harmlos empfindet! Dir wird dann bescheid gegeben.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.612
Ich verstehe. Danke! :)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.613
Gibt's eigentlich sowas wie eine Rubrik für Bücher und Zeitschriften, speziell für die einzelnen Tierarten? Hab bisher vergeblich gesucht. Es gibt ja haufenweise (Fach-)Literatur und der eine oder andere hat ja sicher was zu empfehlen oder rät von diesem oder jenem dringend ab.
Fehlt mir irgendwie... :eusa_think:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.614
Wir haben das Unterforum für allgemeine Diskussionen.
Ansonsten finden Buchtipps eher innerhalb der passenden Bereiche (Haltung, Verhalten, Gesundheit, Ernährung) statt.
Bisher hat sich in der Richtung nie eine Notwendigkeit gezeigt, die ein eigenes Unterforum gerechtfertigt hätte.
Die Masse an wirklich guter Literatur pro Tierart ist ja recht überschaubar. :001:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.615
nein, das gibt es nicht.
Im Hundebereich gibt es aber einen Thread, in dem hundebücher empfohlen werden können. Ob es sowas bei den anderen Tierarten auch gibt, weiß ich aber nicht.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.616
okay, danke für die Auskunft.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.617
Ich bekomme seit ein paar Tagen keine Emailbenachrichtigungen mehr. Hab das aber eingestellt.
Woran kanns liegen?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.618
Hallo alle zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar möchte ich gerne wissen, wie ich einen Blog erstellen kann. Ich bin glaub ich nur zu doof, um das selber rauszufinden.
Ich freu mich über Beiträge. ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.619
Huhu Luna&Fips,

ist eigentlich ganz einfach. Siehst du die zweite grüne Menü-Leiste unterhalb des TF-Logos?
Da klickst du "Blogs" an, ein Untermenü klappt auf und wählst dort aus: Mein Blog
Dann siehst du ganz rechts einen Button mit der Aufschrift "+ Blog-Eintrag schreiben"
- Anklicken und schon bist du im Schreibmodus. :D

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.620
Danke für deine Hilfe Morastbiene
LG luna&fips

Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben