Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Also, bei mir war sowas nicht zu sehen :eusa_think:
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.661
Also, bei mir war sowas nicht zu sehen :eusa_think:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.662
Mal ne doofe Frage, wegen der TA Liste. Haben alle Mods dieselbe Liste?

LG

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.663
Ja, haben wir.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.664
Kannst du sie mir evtl schicken?

LG

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.665
Die Liste kann nicht verschickt werden, da es sich nicht direkt um eine Liste handelt, sondern um ein vertecktes Unterforum, wo jeder empfohlene Tierarzt sein eigenes Thema hat ;) So haben wir viel Platz fuer Notizen, Empfehlungsschreiben, Anmerkungen, koennen aktualisieren etc. ohne, dass es irgendwie unuebersichtlich wird.
Ich wuerde es eher als eine Tierarztkartei bezeichnen :003:

Du kannst aber gern nach einem Arzt in einer bestimmten Region fuer eine bestimmte Art fragen, dann schauen, wir, ob und was es gibt ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.666
Ahh ok :)
PN kommt ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.667
Ist die Liste nur für Deutschland?
Und andere Frage - wieso wird das UFo nicht öffentlich sichtbar gemacht? Das wäre doch sinnvoll oder? ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.668
Wir machen aber keine Werbung für Tierärzte ;).
Das eigentliche Problem ist aber, dass bei der TA-Suche Vollnamen genannt werden, da kann es schnell zu rechtlichen Problemen kommen, zumal sicherlich auch von TAs abgeraten wird.
Kein TA liest gerne, dass er in einem Forum als unfähig, grob oder unwissend betitelt wird, selbst wenn es denn der Wahrheit entsprechen sollte. Ich finde es ehrlich gesagt auch gut, dass man so etwas nicht öffentlich macht, der TA kann sich dazu ja auch nicht äußern.

LG

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.669
Die Liste wird nicht oeffentlich gemacht, weil das Werbung ist und die ist fuer Tieraerzte nicht erlaubt, auch nicht indirekt ;)
Das findet man in den Berufsordnungen der Tierarztkammern der jeweiligen Laender. z.B.

In der Schweiz ist das scheinbar nicht so problematisch, da gibt es oeffentliche Tierarztlisten.

Es hat einige nicht-deutsche Tieraerzte drin, jedoch sehr sehr wenige, da wir auch sehr wenige nicht-deutsche Mitglieder haben. Und die Zahl, der Leute, die uns Aerzte empfehlen, ist noch deutlich geringer *seufz*

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.670
könnte ich also theorethisch eine PN mit einer TA-empfehlung/Kritik schreiben?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.671
könnte ich also theorethisch eine PN mit einer TA-empfehlung/Kritik schreiben?

Jap, genau so funktioniert die Liste ;). TA am besten mit Adresse und allem, was du dazu finden kannst. Dann deine Erfahrungen und vielleicht auch noch, mit welchen Tieren du dort warst.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.672
Wäre es vielleicht möglich, dass ein Mod meine Anhänge löscht, wenn ich das schon nicht selber kann? *ganz lieb frag*

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.673
Ich war nur etwas verwundert - wenn ich zum Beispiel bei Googe 'Tierärzte PLZ' kommen ja auch Listen...
Aber danke für eure Erklärung, ihr macht das bestimmt richtig. ;)
Ich fand nur die Vorstellung sehr praktisch zB sowas wie die Userkarte nur mit TA zu haben. :)
Oder eine PLZ-Suche - aber das ist auch 'illegal' oder?

Es sind also auch TA-Empfehlungen aus (ländlichen Teilen) Österreich willkommen?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.674
Ich war nur etwas verwundert - wenn ich zum Beispiel bei Googe 'Tierärzte PLZ' kommen ja auch Listen...

Das Problem ist, dass bei Klarnamen ganz schnell Werbeheinis oder Konkurrenz erscheint, die den TA schlecht machen. Ist euch beispielsweise mal aufgefallen, wie schnell Registrierungen und Beiträge erfolgen, wenn der Klarname eines Züchters gefallen ist - den wir dann blöderweise übersehen und nicht editiert haben - und über den dann plötzlich ganz viele Erfahrungsberichte geschrieben werden? Dafür wird das Forum hier bei Google einfach zu schnell angezeigt. Das andere "Problem" ist, dass wir nicht nur positive Kritiken zu TÄ haben, sondern auch klare Warnungen. Das können wir natürlich nicht öffentlich machen. Bei anderen Seiten geht das vielleicht, weils offiziell ist oder so :eusa_think: Aber wenn wir bei Züchtern keine Klarnamen zulassen, ist es ja eigentlich nur logisch, wenn das bei TÄ genauso ist. Im Gegensatz zu Shops, ist das bei solchen Leuten nämlich gerne mal Rufschädigung, wenn man sich nicht vorsichtig ausdrückt.

TÄ aus allen Regionen sind immer Willkommen ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.675
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.676
Hm, jetzt war beim letzten Anhang seltsamerweise ein Häkchen rechts, das konnte ich auch löschen. Aber was mach ich mit dem Rest? :(

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.677
Hallo Nienor und Morastbiene,ich hab dasselbe Problem wie die Ente.

Ich hab`s schon 100mal versucht,bei mir steht da immer:- Du hast keine Themen ausgewählt, - dabei
hab ich alles genau so gemacht,wie Ihr geschrieben habt.:eusa_doh:
Was mache ich denn falsch?:eusa_doh:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.678
Huhu,

wie kann ich Kommentare, die zu meinem Blog geschrieben wurden, freischalten?

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.679
Huhu,

mein Hirn sagt mir, dass wir dieses unloesbare Problem schonmal hatten.

Jedenfalls, kannst du die Kommentare markieren ?
Und hast du unter den Kommentaren dann klein "Moderation" stehen ?

Wenn ja, markieren, auf Moderation und dann "Kommentare freischalten" waehlen und auf weiter.

Wenn nicht, geht es nicht und du musst den Blog so aendern (lassen), dass die Kommentare nicht freigeschalten werden muessen.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.680
hmmm ne das geht nicht. umstellen konnte ich das selbst, der Kommentar ist allerdings immer noch nicht freigeschaltet:roll:

Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben