Blöder Ausfall... Ich war nicht fertig. *schimpf*
Wie gesagt, es handelt sich um eine Standardfunktion im Forum und hat nichts mit unserer Meinung zu tun, zumal wir keinen Zugriff auf die Systemeinstellungen haben und somit auch nicht darauf, was im Forum möglich ist und was nicht. Die Funktion ist vorhanden und wurde nicht deaktiviert, ganz einfacher Umstand. Warum auch? Man sollte nicht vergessen, dass eine Lizenz für das Forum kostet. Aus welchem Grund sollte man ein erworbenes Paket herunterstutzen, wenn es keine Probleme mit einer Funktion gibt? Das muss ja nicht sein.
In Anbetracht der Tatsache, dass selbst langjährige User nicht um die Sternchen wissen, könnt ihr euch ausrechnen, dass die "Missbrauchsgefahr" kaum von Bedeutung ist, zumal man in diesem Fall die Bewertungen nur sieht, wenn man danach sucht bzw. weiß, wo sie zu finden sind. Das lähmt den Wettbewerbs- und Konkurrenzgedanken absolut, was bei an jedem Beitrag prangenden "Gefällt mir" oder "Daumen hoch" Buttons nicht der Fall wäre.
Selbst wenn nun Grüppchen ihre Threads gegenseitig hoch bewerten würden, hätte das praktisch keine Auswirkungen. Das "Publikum" würde fehlen, da die Funktion offensichtlich wenig bekannt ist und selbst wenn mehr User sie zur Kenntnis nehmen würden: Es wären nichts als ein paar Sternchen, die man bereits ab und zu gesehen hat und eine winzige Hover-Textzeile. :001:
Edit: Mann, was für ein Chaos... Ich hoffe, man kann jetzt alles lesen... :eusa_doh: