Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; okeeee, alles klar, sämtliche Klarheiten beseitigt, danke schön! ;)
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.841
okeeee, alles klar, sämtliche Klarheiten beseitigt, danke schön! ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.842
Und ich habe Stuss erzählt. Ich meinte natürlich ZWEI Bewertungen für die Anzeige. Sonst ließe sich ja schlecht ein Durchschnitt errechnen. :lol:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.843
ja, ja, Mathematiker unter sich... :mrgreen:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.844

ich hatte mich schon gewundert;)
aber danke für die Klarstellung/Erklärung

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.845
Wenn ich (mindestens) einen Hinkefuß habe, dann den, ganz klar. *feix* Entschuldigt das Mistverständnis. :D

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.846
kein Problem, auf dem Bein hinke ich auch, darum hab ich es auch nicht bemerkt... :uups:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.847
Wozu überhaupt dieses Sternchen-Ranking?
Ich meine 'gefällt mir' Buttons für Beiträge gibt es hier ja auch nicht ganz ohne Grund.
Oder ist das für euch nicht das selbe?

Ich meine grade im Vorstellungsbereich ist es sicher für einige frustrierend, wenn sie bei ihrem Thread keine 5 Sternchen-Bewertung bekommen. Hm..

Aber gut... Vielleicht versteh ich nur grade den Hintergrund des Ganzen noch nicht ganz und mich kann jemand aufklären?! *g*
~§~

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.848
irgendwie seltsam sich jetzt darüber zu beschweren... das ranking gibt es doch schon ewig. also als ich ins Forum kam war das Bewerten auf jeden Fall schon möglich...
Ich würde da jetzt nicht allzu viel rein interpretieren.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.849
Ich beschwer mich ja nicht drüber, sondern würde ja nur gerne wissen, welcher Sinn dahinter steckt.
Und fragen darf man doch noch, oder nicht? :/
Also auch wenn es etwas schon länger gibt, was man vorher nie mitbekommen hat..
~§~

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.850
also ich hab dieses Sternchenranking immer für iwas Rudimentäres gehalten :lol:
ich benutze es auch nie. Die meisten Themen in der Hundevorstellung haben ja auch gar kein Ranking.

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.851
Blöder Ausfall... Ich war nicht fertig. *schimpf*

Wie gesagt, es handelt sich um eine Standardfunktion im Forum und hat nichts mit unserer Meinung zu tun, zumal wir keinen Zugriff auf die Systemeinstellungen haben und somit auch nicht darauf, was im Forum möglich ist und was nicht. Die Funktion ist vorhanden und wurde nicht deaktiviert, ganz einfacher Umstand. Warum auch? Man sollte nicht vergessen, dass eine Lizenz für das Forum kostet. Aus welchem Grund sollte man ein erworbenes Paket herunterstutzen, wenn es keine Probleme mit einer Funktion gibt? Das muss ja nicht sein.

In Anbetracht der Tatsache, dass selbst langjährige User nicht um die Sternchen wissen, könnt ihr euch ausrechnen, dass die "Missbrauchsgefahr" kaum von Bedeutung ist, zumal man in diesem Fall die Bewertungen nur sieht, wenn man danach sucht bzw. weiß, wo sie zu finden sind. Das lähmt den Wettbewerbs- und Konkurrenzgedanken absolut, was bei an jedem Beitrag prangenden "Gefällt mir" oder "Daumen hoch" Buttons nicht der Fall wäre.

Selbst wenn nun Grüppchen ihre Threads gegenseitig hoch bewerten würden, hätte das praktisch keine Auswirkungen. Das "Publikum" würde fehlen, da die Funktion offensichtlich wenig bekannt ist und selbst wenn mehr User sie zur Kenntnis nehmen würden: Es wären nichts als ein paar Sternchen, die man bereits ab und zu gesehen hat und eine winzige Hover-Textzeile. :001:

Edit: Mann, was für ein Chaos... Ich hoffe, man kann jetzt alles lesen... :eusa_doh:

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.852
Super! Mit der Antwort kann ich was anfangen!
Danke dafür!

Hatte auch nur rein interessehalber gefragt.
Ich denke die meisten hier im Forum bemerken diese Funktion wohl nicht mal, geschweige denn, dass sie so viel genutzt wird.
Hm.. Sollte ich vielleicht selbst mal mit anfangen. *lach*
~§~

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.853

Ich meine grade im Vorstellungsbereich ist es sicher für einige frustrierend, wenn sie bei ihrem Thread keine 5 Sternchen-Bewertung bekommen. Hm..

Dann sollte man sich aber vielleicht mal ernsthaft Gedanken machen, ob man dem Geschehen hier im Forum bzw im Internet allgemein nicht etwas zu viel Bedeutung beimisst ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.854
Hilfe!?!

Kann mir jemand erklähren wie ich Fotos in ne private Nachricht bekomme??
Ich soll ja den Text mit den Fotos für den TopCat wetbewerb heute noch bis 9Uhr (OMG:() an die Jury senden
und ich weiß nicht wie ich die Fotos da versenden soll?
Ich lauf gleich amok hier....

Ich lade die sonst immer direkt vom Pc hoch, aber die Funktion geht da anscheinend nicht...
und das wo ich der habsolute Held in solchen Sachen bin!! :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bin ich hier überhaupt richtig mit meiner Frage???
ich hab auf die schnelle nix anderes gefunden?!

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.855
sorry aberda habe ich auch keine antwort für dich da ich selber noch neu hier bin. ich habe mal ne frage wie macht man so eine pfoto collage unter seinem geschriebenem? also wo halt dann seine tiere drin stehen oder gedenken an,... wie mach ich das???

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.856
Mich darfst du das nicht fragen.... ich hab keine Ahnung....

Wenn mir das jetzt keiner erklähren kann, dann bin ich wohl raus aus dem Finale :(

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.857
Huhu,

fuer private Nachrichten musst du extern hochladen.

Versuch es einfach bei Picr.de, lass bei den Einstellungen alles so, wie es ist und kopier dann die Ausgabe.
Vielleicht hilft die dir etwas in die Jahre gekommene Anleitung :
Die Schritte sind in der Regel gleich geblieben, nur die Webseiten haben sich veraendert ;)

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.858
  • Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.859
Danke Mischling ich wurstel mich da mal durch... aber anscheinend ist das nur für die Beiträge, da is das ja kein problen, da weis ich wie ich Bilder einbaue...
Vielleicht weiß auch Tante Google was...
Trotzdem Danke!

• Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #1.860
Junikind, das ist ganz egal ob beitrag oder pn, wenn man extern hochläd.
geh mal auf . dann wähle dein bild aus, stell das gewünschte format ein und lade hoch. dann kopierst du die komplette url in die pn und fertig.

Thema:

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User, wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...
Oben