Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Die Medien pushen das Ganze. Es wäre auch absolut unlogisch, dass sich der Zoo selbst mit toten Tieren "rühmt". Meinst du nicht auch?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #301
ja das wundert mich auch wieso gerade im berliner zoo immerzu von toten tieren berichtet nun von nem elefanten der ja nie so berühmt war wie knut, wann hört berlin endlich auf mal ins rampenlicht zu woleln, man man

Die Medien pushen das Ganze.

Es wäre auch absolut unlogisch, dass sich der Zoo selbst mit toten Tieren "rühmt". Meinst du nicht auch?

• Knut ist tot! Beitrag #302
na wieso nicht?
finden es ja vielleicht toll im mittelpunkt zu stehen von ungefähr kommen die medien ja nicht ist ja in anderen zoos auch nicht

• Knut ist tot! Beitrag #303
na wieso nicht?
finden es ja vielleicht toll im mittelpunkt zu stehen von ungefähr kommen die medien ja nicht ist ja in anderen zoos auch nicht

Ich finde es sehr makaber dem Zoo sowas zu unterstellen.
Die machen auch lieber durch positive Ereignisse auf sich aufmerksam.

• Knut ist tot! Beitrag #304
na woher sonst kommen bitte die medien auf sowas?
das muss ja wieder einer nach draußen getragen haben, der zoo mag es eben das man was von dem hört oder haste das schon von rostock hamburg etc gesehen das die presse gleich von allem bescheid wusste?
ne, die kommen nicht mal so von ungefähr.

• Knut ist tot! Beitrag #305
das muss ja wieder einer nach draußen getragen haben, der zoo mag es eben das man was von dem hört oder haste das schon von rostock hamburg etc gesehen das die presse gleich von allem bescheid wusste?
ne, die kommen nicht mal so von ungefähr.

Also bitte... Alles worüber also Medien berichten, erfahren sie durch die "Beschuldeten", "Verursacher" bzw. "Geschädigten" selbst!? Ja ne, ist klar.

Es ist doch logisch, dass es nicht unbemerkt bleibt, wenn ein Tier stirbt. Gerade in einem Zoo fällt es genauso auf, wie wenn der Nachbarshund plötzlich nicht mehr da ist.

Ich finde es wirklich unerhört, dass hier sowas unterstellt wird.

• Knut ist tot! Beitrag #306
  • Knut ist tot! Beitrag #307

Shaina Pali hatte zwar garantiert weniger Fans als Knut, aber doch einige. Und meinst Du, denen fällt nicht auf, das sie nicht mehr da ist? Besonders nach Knut achten die Leute doch viel mehr drauf.

Im Internet ist sowas in Null Komma Nix rum. Das mit dem Nashornbaby im Allwetterzoo ging auch ganz fix.

• Knut ist tot! Beitrag #308
Tierfan, findest du das nicht weit hergeholt?
meinst du wirklich, ein Zoo, der eh schon massig und genuug Probleme hat, stellt sich mit negativ Schlagzeilen selber so zur Schau!?
na, dann weiss ich auch nich!
Dann wollen die Sicher bald zu machen!

und bei uns kommt der Zoo auch oft in unseren Nachrichten, wenn ein Tier verstorben ist!
Das muss ja nicht immer so Dramatisch sein, wie bei Knut, oder dem Nashorn...

Wenn ich so was schon lese...ne!-.-

• Knut ist tot! Beitrag #309
Tierfan, findest du das nicht weit hergeholt?
meinst du wirklich, ein Zoo, der eh schon massig und genuug Probleme hat, stellt sich mit negativ Schlagzeilen selber so zur Schau!?
na, dann weiss ich auch nich!
Dann wollen die Sicher bald zu machen!

und bei uns kommt der Zoo auch oft in unseren Nachrichten, wenn ein Tier verstorben ist!
Das muss ja nicht immer so Dramatisch sein, wie bei Knut, oder dem Nashorn...

Wenn ich so was schon lese...ne!-.-

ist aber so in rostock und so hört man sowas so gut wie garnicht auch wenn ein teirbaby geboren ist steht das zwar drin rostocker zoo hat wieder neue tierbabys mehr aber nicht kein großes tara und es stand auch noch nie was von toten tieren in den schlagzeilen und die werden auch paten und fans haben also bitte schon komisch das bei belrin das mega extrem ist

• Knut ist tot! Beitrag #310
Tierfan88,

es ist nicht nur der Berliner Zoo, der sich über neugeborene Tiere freut. Das beste Beispiel ist aktuell zum Beispiel der Zoom in Gelsenkirchen. Den Hype um die Giraffenbabies bekommt man doch hier im Forum sogar live mit. Ist doch auch zuckersüss. Jedes Neugeborene ist für den Zoo ein Erfolg. Klar, dass das gerne erwähnt wird.

Ich finde es jedoch vermessen dem Zoo zu unterstellen, dass er mit seinen toten Tieren in die Presse will. Das finde ich absolut daneben.

• Knut ist tot! Beitrag #311
na wenn du es so siehst ich erlebe es nur von denen extremer als wo anders

• Knut ist tot! Beitrag #312
Tierfan, genau das will die Presse doch erreichen, das es extremer aufgenommen wird!
Und warum?
Weil die Leute so Medien geil sind, wie man hier merkt!

• Knut ist tot! Beitrag #313
na wenn du es so siehst ich erlebe es nur von denen extremer als wo anders

Du bist das beste Beispiel dafür, dass die Medien die Menschen manipulieren.

Die Medien schlachten den Berliner Zoo nun aus. Bietet sich ja auch an. Erst starb Knut, nun der arme Elefant.
Das ist aber nichts Ungewöhnliches. Ständig sterben Tiere. Sei es nun in der freien Wildbahn, bei uns Zuhause oder aber im Zoo. Manche leider früher, manche später.

Nur weil nun ausgerechnet zwei Todesfälle im gleichen Zoo vorgekommen sind, heißt das noch lang nicht, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Genau DAS wollen die Medien uns vermitteln. Die Medien leben von Skandalen und Schicksalsgeschichten. Bei dir haben sie ja genau den richtigen Punkt getroffen.

• Knut ist tot! Beitrag #314
ja das stimmt wohl nur ich wusste das erst durch das forum hier scheint also nicht so die runde zu machen wie mti knut

• Knut ist tot! Beitrag #315
ja das stimmt wohl nur ich wusste das erst durch das forum hier scheint also nicht so die runde zu machen wie mti knut

Das sind ja nun auch 2 Sachen die nicht zu vergleichen sind.

• Knut ist tot! Beitrag #316
ja das stimmt wohl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben