Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja leider, aber so lange nichts an der haltung getan wird denke ich, sollte nicht weiter gezüchtet werden oder wollen sie noch weiter die jungtere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #281
ja leider, aber so lange nichts an der haltung getan wird denke ich, sollte nicht weiter gezüchtet werden oder wollen sie noch weiter die jungtere mit hand aufziehen?
aber klar dann gibts ja wieder besucherboom.
ich glaube das kinder aufziehen angeboren ist, glaube kaum das man das mit fakscher haltung rausbekommt instinkt ist instinkt

• Knut ist tot! Beitrag #282
Nun ist es raus. Virusinfektion, was zur Hirnhautentzündung und Entzündung des Rückenmarks führte. Also nicht genetisch oder angeboren.

Aber er wäre nicht mehr zu retten gewesen. Also auch gestorben, wenn er nicht ins Wasser gefallen und ertrunken wäre.

Möge er seinen Frieden finden.

• Knut ist tot! Beitrag #283
ja ich finde das auch voll schlimm :(

• Knut ist tot! Beitrag #284
Knut war sooo süßßß :049::049::049::049::049:

• Knut ist tot! Beitrag #285
oh je, aber ne virusinfektion die sollze man aber auch so sehen denn man fühlt sich doch dort immer mega schlecht, schade wäre es behandelt worden wäre er nie gestorben!

• Knut ist tot! Beitrag #286
oh je, aber ne virusinfektion die sollze man aber auch so sehen denn man fühlt sich doch dort immer mega schlecht, schade wäre es behandelt worden wäre er nie gestorben!

Was hätte der Eisbär denn sagen sollen?
"Hallo, ich habe Kopfschmerzen!" ?

Das kann man nicht vorhalten.

• Knut ist tot! Beitrag #287
das nicht aber eine virusinfektion die zeigt immer krankheitsanzeichen und ich denke auch ei tier zeigt dies und da zootiere doch angeblich öfter ärztlich untersucht werden hätte dies auffallen müssen, die frage auch woher er das hat?
kommt nicht von ungefähr ist auch oft ne ansteckungssache

• Knut ist tot! Beitrag #288
zootiere doch angeblich öfter ärztlich untersucht werden

Wo hast du das denn her ? Und dann oefter als wer oder was ?

Zootiere werden von den Pflegern beobachtet und bei Auffaelligkeiten der Tierarzt zu Rate gezogen. Da kommt nicht einmal im Monat der Arzt und nimmt Blut ab. Sowas wird hoechst selten gemacht und meist nur, wenn das Tier eh schon in Narkose liegt. Anders kommst du an die Tiere nicht ran. Geimpft wird haeufig, ja, aber mit Blasrohr und aus der Ferne, da ist keine Untersuchung oder gar Diagnose moeglich. Das basiert alles vorranig ueber die Beobachtung der Pfleger. Medicaltraining wird mit sehr wenigen Tieren gemacht, die meiste Vorsorge beschraenkt sich aufs regelmaessige Wiegen.
Wenn ein Wildtier keine deutlichen Krankheitsanzeichen zeigt, kann man das leicht uebersehen. Ein Wildtier versteckt Schwaechen so gut es kann. Da musst du penibel genau schauen, um ueberhaupt etwas zu entdecken. Im Anfangstadium wirst du eher nichts sehen. Und anscheinend fiel auch keinem Besucher vorher etwas Merkwuerdiges auf, bis er sich im Kreis drehte ..

• Knut ist tot! Beitrag #289
naja ok, aber dennoch sollte man in zukunft vielleicht öfter oder genauer hinschauen, irgendwo her muss ers ja haben

• Knut ist tot! Beitrag #290
Heute kam im Radio die Nachricht, das im Berliner Zoo ein weiteres Tier an einem Virus gestorben ist. Ein 5 jähriger Elefant lag wohl tot im Gehege.

• Knut ist tot! Beitrag #291
schon wieder sehr merkwürdig gerade soviele tiere auf einmal

• Knut ist tot! Beitrag #292
@ tierfan88

Warum sollte es bei Tieren anders sein als beim Menschen?
Menschen werden auch krank. Menschen sterben auch.

Warum versteifst du dich nun so auf kranke Zootiere?
Es gibt ebenso Unmengen an Zootieren die gesund sind.

• Knut ist tot! Beitrag #293
Ähm ich denke, sie meint es nicht so. Es ist doch nur merkwürdig, dass ziemlich kurz nach Knuts Tod noch ein weiteres Tier an Virus stirbt. (Knut starb doch auch an Virus, oder?)

Ich finde, dieses Zoo sollte untersucht werden...

• Knut ist tot! Beitrag #294
Ähm ich denke, sie meint es nicht so. Es ist doch nur merkwürdig, dass ziemlich kurz nach Knuts Tod noch ein weiteres Tier an Virus stirbt. (Knut starb doch auch an Virus, oder?)

Sehe ich eben nicht so. Für mich sind das Verkettungen von Ereignissen, die miteinander nichts zu tun haben.

Die Elefantenkuh ist scheinbar am Elefantenherpes gestorben. Diese Viruserkrankung ist nunmal tötlich für asiatische Elefanten und tritt nicht das erste Mal auf dieser Welt auf. Ich finde es furchtbar, dass man nun alles so extrem hochpushen muss. Der böse, böse Berliner Zoo.

Wer sich an der Haltung von Zootieren stört, der sollte keinen Zoo besuchen. Denn es sind genau diese Gegensätze, die bei mir Unverständnis hervorrufen. Meckern, aber immer schön Geld hinten reinpumpen.

• Knut ist tot! Beitrag #295
Nun übertreib es doch nicht. Hier pusht niemand was hoch, auch ich nicht. Ich finde es nur irgendwie schon bedenklich, aber ich habe nicht gesagt, Berliner Zoo sei böse, Zoos seien doof oder sonst in dieser Art. Außerdem weiß ich nur, dass der Elefant an Virus starb, genaue Krankheit weiß / wusste ich nicht.

• Knut ist tot! Beitrag #296
Nun übertreib es doch nicht. Hier pusht niemand was hoch, auch ich nicht. Ich finde es nur irgendwie schon bedenklich, aber ich habe nicht gesagt, Berliner Zoo sei böse, Zoos seien doof oder sonst in dieser Art. Außerdem weiß ich nur, dass der Elefant an Virus starb, genaue Krankheit weiß / wusste ich nicht.

Ich sprach dich auch nicht persönlich an, sondern die Medien die das Ganze in Zusammenhang bringen.

• Knut ist tot! Beitrag #297
Oh ein Missverständnis, ok geklärt :wink:

• Knut ist tot! Beitrag #298
Sehe ich eben nicht so. Für mich sind das Verkettungen von Ereignissen, die miteinander nichts zu tun haben.

Die Elefantenkuh ist scheinbar am Elefantenherpes gestorben. Diese Viruserkrankung ist nunmal tötlich für asiatische Elefanten und tritt nicht das erste Mal auf dieser Welt auf. Ich finde es furchtbar, dass man nun alles so extrem hochpushen muss. Der böse, böse Berliner Zoo.

Wer sich an der Haltung von Zootieren stört, der sollte keinen Zoo besuchen. Denn es sind genau diese Gegensätze, die bei mir Unverständnis hervorrufen. Meckern, aber immer schön Geld hinten reinpumpen.

habe ich etwas davon geschrieben das ich zoos besuche?
ich sagte doch, das ich zoos so gut es geht meide, nur mal mein mann mit den kiddies geht denen kannste ja schlecht sagen ne geht nicht aber wir gehen sehr sehr selten was manche schon nicht verstehen in der fam da kinder doch zoos so lieben aber ich ich bin schon ewig nicht mehr.

und wie gesagt ich habe es nicht so krass gesagt, sondern das es nun schon sehr komisch ist das nach und nach ein tier erkankt und dann stirbt und immer war es eine virusinfektion oder herpessache das meine ich, es ist einfach etwas komisch.
vielleicht sollte der zoo denke ich auch, mal untersucht werden, die ereignisse sind langsam zu viel und den tieren vielleihct mal weniger stress aussetzen dann sind sie auch weniger empfänglich für sowas.

• Knut ist tot! Beitrag #299

und wer berichtet von all denen die sonst so Sterben?
Von wievielen Tieren wissen wir garnicht, das sie Gestorben sind?
Nur, weil jetzt ein Berühmters Tier nachdem anderen Stirbt, heisst das nicht, das da mehr Tiere als in der Natur sterben!
Da hat die Presse wieder ein gefundenes Fressen gefunden!
In ein paar wochen ist auch da wieder ruhe, bis der nächste Skandal kommt! ;)

• Knut ist tot! Beitrag #300
ja das wundert mich auch wieso gerade im berliner zoo immerzu von toten tieren berichtet nun von nem elefanten der ja nie so berühmt war wie knut, wann hört berlin endlich auf mal ins rampenlicht zu woleln, man man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben