Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Tjaaaaaaaaa, und da fragt man sich dann, die Mutter hat bereits 5/6 Eisbären Babys vor Knut verloren! Knut war das EINZIGE Baby, was überlebt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #261
Jetzt ist es raus, Knut hatte defekte Hirnkammer. Kein epileptischer Anfall, kein Gendefekt. Er wäre auf jeden Fall gestorben, auch wenn er nicht ins Wasser gefallen wäre.
Tjaaaaaaaaa, und da fragt man sich dann, die Mutter hat bereits 5/6 Eisbären Babys vor Knut verloren! Knut war das EINZIGE Baby, was überlebt hat, aber auch nur, weil er aufgezogen wurde...die Mutter wusste schon, warum sie es Verstösst!
Hätte man ihm damals alles ersparen sollen!

• Knut ist tot! Beitrag #262
oh gott der arme knut und woher hat er das?
kann man das so erwerben oder vererbt bekommen?
aber das es nun alle 9 babys gehabt haben sollen denke ich auch nicht, aber wie merkt die mutter denn sowas?
nur, wenn die defekt war wieso hat es sich erst jetzt bemerkbar gemacht?

• Knut ist tot! Beitrag #263
Tjaaaaaaaaa, und da fragt man sich dann, die Mutter hat bereits 5/6 Eisbären Babys vor Knut verloren! Knut war das EINZIGE Baby, was überlebt hat, aber auch nur, weil er aufgezogen wurde...die Mutter wusste schon, warum sie es Verstösst!
Hätte man ihm damals alles ersparen sollen!

Warum verstossen Hunde,Katzen, Kaninchen etc. ihre Jungen? Vermutlich aus genau solchen Gründen. Und was machen wir "liebenden" Tierbesitzer? Wir versuchen, sie mit Fläschen von Hand aufzuziehen. Eben weil uns unser Herz dazu zwingt. Und genau das ist mit Knut passiert. Menschen hatten die Möglichkeit und haben ihn "gerettet". Wer hätte einfach zugeschaut wie er stirbt, wenn man ihn schon lebendig aus dem Gehege gefischt hat?

Das sie es versucht haben, finde ich nicht verwerflich. Was ich schlimm finde ist, das sie mit diesem Weibchen immer weiter gezüchtet haben und weiter züchten wollen.

• Knut ist tot! Beitrag #264
ja das finde ich auch schlimm aber wie merken tiere denn das die jungen nicht gesund sind?
ich meine man siehts denen ja nicht an

• Knut ist tot! Beitrag #265
@Simone, doch, ich finde das irgendwo verwerflich!
Der Mensch greift viel zu viel in die Natur ein!
Die Natur und die Tiere haben uns doch schon viel zu oft eines besseren belehrt, wenn sie die Tiere verstossen haben!
Die merken das, wenn ihre Babys nicht gesund sind!
Das ist der Kreislauf, der Natur, man kommt in ihn und man wird auch wieder in ihn gegeben!
Natürlich gibt es immer mal ausnahmen, aber ich finde, das wir langsam mal auf die Tiere und deren Zeichen hören sollten!
Die machen das sicher nicht mit absicht!
Genauso, was du schreibst, warum Züchtet/Vermehrt man mit diesem Tier weiter?
Tja, warum?
Is ja für die nur nen Tier!
Ich versteh es auch nich, es hätte nie so weit kommen brauchen!

@Tierfan, Tiere merken so etwas, das ist deren urinstinkt!und sehr oft, behält dieser eben recht!

• Knut ist tot! Beitrag #266
Wenn Tiere Naturkatastrophen wie Erdbeben und Co. spühren können dann sicherlich auch wenn eines ihrer Babys krank ist. Wie gesagt eine unserer Katzenmütter im Tierheim hat all ihre drei Kinder verstoßen die alle auch krank gewesen sind. Trotz Pflegestelle sind sie entweder an einer Lungenentzündung, Herzfehler oder FIP verstorben.

• Knut ist tot! Beitrag #267
Mittlerweile haben sich aber Experten zu Wort gemeldet, dass die Mutter dieses unter keinen Umständen hätte merken können.Und das sind Experten der Tierschutzorgas. Von daher glaube ich das es stimmt.

• Knut ist tot! Beitrag #268
Huhu

Was heist nun "Defekte Hirnkammer" Ist das Erbbar? Oder hat er das im Laufe seines Lebens selbst "Produziert" also wie eine Krankheit bekommen?

• Knut ist tot! Beitrag #269
Irgendwie traurig das hier so rumdikuttiert wird...*seufz*

Gott, ich gebe zu, ich warte nur darauf das irgendwer auf die Idee kommt, den Bären auszustopfen oder die Urne auszustellen...:( , könnte ja Kohle geben....hmpf....

Off-Topic

Und zu Japan...Scheuklappen hat hier sicher keiner auf,das kann ich mir nicht vorstellen. Fakt ist aber das so ein ereigniss wie Knuts tot einen doch nahe gehen kann. Er war ein lebewesen zum greifen nah. Viele haben ihn aufwachsen sehen.
Nur weil man jetzt trauert und sich darüber unterhält,heißt das nicht,das man alles andere aus den Augen verliert.
In München wurden zwei kleine Mädchen umgebracht, in Stuttgart eine Junge Frau aus Eifersucht ermordert. Über Stuttgart 21 wird neu abgestimmt. Das die NPD zwar nicht einrückt aber mehr Wähler hatte wie die FDP in einen Bundesland, (sachsen Anhalt) , sowas weiß man trotzdem.

P.s. irgendwie wurde mir die letzte Seite nicht angezeigt...hää? Naja Diskussion ist ja beendet.

.....................................................................

• Knut ist tot! Beitrag #270
Kommt drauf an was es genau war. Vermutlich ein Wasserkopf. Hier lies mal

So wurde es von einem Tierarzt beschrieben. Aber noch immer hält der Zoo sich ja zurück. Mal sehen ob es heute etwas offizielles gibt. War ja angekündigt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Äh Wussel wo warst du die letzen Wochen ? Knut WIRD bereits ausgestopft und kommt dann ins Museum :shock: :shock: :shock:

• Knut ist tot! Beitrag #271
Lindie..wie gesagt mir wurde die letzten seiten von den thread nicht angezeigt. UNd ketzten Wochen hatte ich anderes zu tun. Da bin ich weder zum fernsehen noch zum Zeitungslesen gekommen.
Bin grad am nachlesen :(

Schade das er ausgestopft wird. Macht mich traurig.

• Knut ist tot! Beitrag #272
Huhu

also das heist es ist doch was angeborenes? Oder hat er es im Laufe der Jahre bekommen?

Beim Wasserkopf istb ja beides möglich (so wie ich das verstehe)

• Knut ist tot! Beitrag #273
Ja, beides ist möglich. Wobei man eine Hinrhautentzündung sicher auch hätte nachweisen können.

• Knut ist tot! Beitrag #274
also wenn dass das ist was man auch bei menschen hat dann ist das wohl eine genetische sache, wo man behinderungen zu sagt, nur bei uns menschen ist das wohl schlimmer, so dass sie kaum richtig leben können und meist auch sofort sterben.
nur knut sah man as ja nicht an, bei menschen sieht man das.

selbst wenn die tierschutzorga sagt dass sie hätte das nicht merken können, dann ist es doch verwunderlich, das sie viele babys verstoßen hat, müssen ja alle irgendetwas gehabt haben:)
naja bei der mutter die ja auch erblich vorbelastet ist kein wunder, wann beginnt endlich das mitdenken?

• Knut ist tot! Beitrag #275
Lindie, warum sollte eine Mutter das nicht im Gespür haben?
erklär mir das mal!
Sie hat alle ihre Babys verloren, ich denke, das Tier weiss sehr gut, wann ein Baby überlebt!
Und vorallem, weiss sie denke ich auch, die Gene des Vaters zuspüren!
Ich glaube sehr stark daran, das sie das gemerkt hat!

• Knut ist tot! Beitrag #276
Hallo Simone,

wo hast Du denn gehört oder gelesen, dass die Mutter von Knut (heißt sie nicht Vera?) weiterhin gedeckt werden soll? Das wäre ja sowas von verantwortungslos,
ich finde dafür keine Worte. Kann man nichts dagegen unternehmen? Lernen die denn nichts aus der Vergangenheit?

• Knut ist tot! Beitrag #277
Ich denke bei Tosca liegt es wohl eher daran sie nie gelernt hat ihre jungen aufzuziehen. Sie kam mit 7 Monaten in den Zirkus und hat nie gesehen wie man mit den Kindern umgeht. Von daher schon gut nachvollziehbar für ich. Schau was ist jetzt mit der Giraffe Jadranka. Die hat ihr kleines auch versucht zu "killen". Und die anderen Giraffen kümemrn sich ja gut um sie.

• Knut ist tot! Beitrag #278
Hallo Simone,

wo hast Du denn gehört oder gelesen, dass die Mutter von Knut (heißt sie nicht Vera?) weiterhin gedeckt werden soll? Das wäre ja sowas von verantwortungslos,
ich finde dafür keine Worte. Kann man nichts dagegen unternehmen? Lernen die denn nichts aus der Vergangenheit?

Knuts Mutter ist Tosca. Und das mit ihr weiter "gezüchtet" werden soll, sagt schon die Tatsache, das sie mit den anderen Weibern und Knut im Gehege war. Knut sollte dort zum Zuchtbären ranwachsen. Er hätte dann die beiden anderen Weibchen und seine Mutter decken sollen. Jetzt suchen sie wohl einen neuen männlichen Bären.

Ob Tosca das nun gespürt hat oder nicht, ist doch letzten Endes egal. Dieses Weibchen wird einfach keine Jungtiere selbst aufziehen. Selbst wenn die Jungen gesund sind. Man braucht sich dieses kaputte Tier einfach nur anschauen. Tosca ist ein ehemaliger Zirkusbär. Und wenn man sich das Video hier im Thread anschaut (ich glaube es ist das, wo vermutet wird, das der gestörte Bär Knut ist), ist sie total gestört. Mit so einem Tier darf man einfach nicht züchten.

• Knut ist tot! Beitrag #279
Der neue Zuchtbär ist offenbar schon gefunden. Im Berlinertierpark sitzt offenbar auch ein Eisbär. Und der soll jetzt wohl umziehen und dann für Nachwuchssorgen.

Troll soll das sein.

• Knut ist tot! Beitrag #280
Der neue Zuchtbär ist offenbar schon gefunden. Im Berlinertierpark sitzt offenbar auch ein Eisbär. Und der soll jetzt wohl umziehen und dann für Nachwuchssorgen.

Troll soll das sein.

Ich war schon lange nicht mehr im Tierpark. Aber wenn man mal nach Troll googelt, sieht die Eisbärenanlage im Tierpark gegenüber der im Zoo paradiesisch aus. Armer Bär kann man da nur sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben