welche rasse passt zu uns?

Diskutiere welche rasse passt zu uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte nur kurz zu bedenken geben, dass es sicher nicht bei jedem Jack Russell durch Erziehung möglich sein wird, ihn in einem Garten mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche rasse passt zu uns? Beitrag #21
Ich wollte nur kurz zu bedenken geben, dass es sicher nicht bei jedem Jack Russell durch Erziehung möglich sein wird, ihn in einem Garten mit Hühnern gemeinsam frei laufen zu lassen, ohne ständig 100% Aufmerksam zu sein. Und selbst dann könnte es sein, dass der Trieb zu stark wäre. Für viele Terrier wäre es sicher riesiger Stress, gemeinsam mit Hühnern durch den Garten zu flitzen und diese nicht zu töten.

Je nach Stärke des angeborenen Triebes nutzt es auch nichts, wenn der Hund die anderen Tiere bereits im Welpenalter kennen lernt.

Ich stimme Dying Dream zu, dass du dich am besten unter den Gesellschaftshunden umsehen solltest. Eventuell wäre auch ein kleiner Hüter geeignet.

• welche rasse passt zu uns? Beitrag #22
@ mischling: hab auch nie gesagt,das du das gesagt hast!war nur als klarstellung gemeint....warum sollte ich keinen tipp von dir wollen?aber der ein oder andere ton gefällt mir nicht und das darf ich auch sagen.

also generell möchte ich keinen großen hund (golden retriever usw.).weil wie schon gesagt.die futter und buskosten für mich zu hoch sind.ich fahre viel mit dem bus.ein großer hund muss schon eine kinderkarte ziehen.das sind bei einer monatskarte 36 euro.das ist mir zu viel.einen kleinen hund kann ich halten und muss gar nichts zahlen(er nimmt keinen sitz oder stehplatz ein denn man bezahlen sollte).sagen wir so, solange man denn hund heben kann,liegt er in meinem bereich.ich weiß das die meisten kleinen ziemliche keifer sind,daher das problem einen ohne viel jagdtrieb zu finden.
danke für die tipps.konnte aber noch nicht nachsehen,da wir grad einen katzenbesuch bei uns haben der viel zeit in anspruch nimmt.liebe grüße

• welche rasse passt zu uns? Beitrag #23
Also ich überlege auch und bin in einer ähnlichen Situation. Ich möchte gerne einen dritten Hund haben, mal etwas anderes als meine Cavalier King Charles Spaniel. Ich habe erstmal im Internet so einen Test gemacht (mit ankreutzen und so). Die haben mich da gut beraten und mir um die 6 Rassen vorgeschlagen. Dann kannst du dir über Rassen, die dir gefallen weitere Informationen suchen. Ist bestimmt was für dich dabei. Viel Glück mit der Suche! XAnimalX

• welche rasse passt zu uns? Beitrag #24
ich bins nochmal.hab mir denn tibet terrier nochmal angesehen...also der klingt spitze...ist eine wirkliche schönheit....und obwohl er terrier heißt ist er eigentlich keiner.

• welche rasse passt zu uns? Beitrag #25
ich weiß das die meisten kleinen ziemliche keifer sind,daher das problem einen ohne viel jagdtrieb zu finden.

Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich bins nochmal.hab mir denn tibet terrier nochmal angesehen...also der klingt spitze...ist eine wirkliche schönheit....und obwohl er terrier heißt ist er eigentlich keiner.

Und mit über 10 kg auch alles andere als "schoßtauglich"...

• welche rasse passt zu uns? Beitrag #26
Off-Topic
Regt euch doch erstmal ab, Leute....

Ich finde es nicht falsch, dass der TE vorher um Rassenvorschläge bittet. So hat sie viel Zeit, um sich viele Infos zu holen. D.h. sie wird wohl auch bestimmt in 5, 10 Jahren wissen, ob sie noch dem Hund gerecht sein kann. :wink:

• welche rasse passt zu uns? Beitrag #27
Wenn es soweit ist, viele Tierheime haben Internetseiten. Sicher hast Du in erreichbarem Umfeld mehrere Tierheime, wo eine erste Beschreibung der zu vermittelnden Hunde gegeben wird. Bei einem Besuch im Tierheim kann man den Hund dann besser kennenlernen und sich vor Ort nach seiner Verträglichkeit erkundigen. Bedenke, Ihr habt keinen Zaun (wenn ich mich recht erinnere), auch damit muss der Hund klar kommen, einen Streuner würde ich also erstmal mit Vorsicht beäugen. Viele Second-Hand-Hunde sind nicht katzenverträglich, aber auch das weiß das Tierheim normalerweise bereits. Dann ist auch die Frage nach Rüde oder Hündin und wenn es ein Rüde sein soll, nach seiner Affinität für läufige Hündinnen (nicht jeder Rüde ist da gleich ... mir fällt kein passendes Wort ein). Vorteil ist auch, dass man den Tierheim-Hund im Rahmen einer großen Gassi-Runde auch mal mit seinem potentiellen neuen Zuhause konfrontieren kann, manche Tierheime geben einen das Tier eh erstmal testweise.

Ansonsten aber denke ich, dass grob betrachtet ein Tibet-Terrier schon mal eine gute Wahl für Dich ist (klar auch da gibt es individuelle Unterschiede, aber so als erste Orientierung...). Stöber doch mal ein bisschen auf Tiervermittlungsseiten im netz rum, da bekommt man ganz gut einen Überblick, was für Hunde es alles gibt (meist kann man dort auch nach Größe sortieren) und welche verschiedenen Wesen und man kann für sich selbst ein gewisses Profil herausbekommen, was einen selbst irgendwie gefällt oder anders formuliert, worauf man anspricht.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem Halbtagsjob und drücke die Daumen, dass es genau das wird, was Du Dir wünschst!

Grüße,
Samson

P.S. Plant Ihr die Hühner in einem umzäunten Freilauf zu halten oder komplett frei auf dem Grundstück?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ewi: Ein Hund um die 10 - 15 kg ist eigentlich doch noch gut händelbar, so schwer ist das ja nun auch wieder nicht.... Ich will jetzt nicht komisch klingen, aber die meisten Tibet-Terrier, die ich bisher gesehen habe, sind durchaus mal ohne weiteres hoch nehmbar und den ganzen Tag rumschleppen, will man den Hund ja nun eh nicht...

• welche rasse passt zu uns? Beitrag #28
also mir ist klar das ich ins tierheim gehe und mir dort einen aussuche.wie gesagt möchte ich nur eine ungefähre rasse wo man sagen könnte das würde passen.im endeffekt könnte es auch ein pudel werden wenn er meinen bedürfnissen stand hält.
gina,die hündin meiner mama wurde auch aus dem tierheim geholt,wir haben sie gemeinsam vor eineinhalb jahren ausgesucht.und sie hat hauptsächlich für meine mama gepasst, da klar war sie wird das frauerl werden,und ich ziehe aus.bei katzen schau ich nicht so auf rasse oder verhalten, ich komme mit fast jeder art klar.bei hunden ist das was anderes.der hund kann tiere erlegen,gefährlich werden,muss öfters mal mit.da muss der charakter und sein wesen an sich zu uns passen denn es ist wie ein kind das ständig bei einen ist.
10 kg find ich noch passend zum tragen,muss ihn ja nur im bus beim stehen halten,oder ihn aufs schoss setzen.daher.....

@ ewi: leg doch bitte nicht alles auf die goldwagge.

habt ihr noch welche vorschläge?

• welche rasse passt zu uns? Beitrag #29
@ ewi: leg doch bitte nicht alles auf die goldwagge.

Mit Goldwaage hat das beim besten Willen nichts zu tun. Es mangelt doch ganz offensichtlich an grundlegenden (!) kynologischen Kenntnissen, wenn du eine erhöhte Bellfreudigkeit als Indikator für ausgeprägten Jagdtrieb wertest.

• welche rasse passt zu uns? Beitrag #30
Ich glaube sie meinte das völlig anders.
Eben das sie einen kleinen Hund ohne Jagdtrieb sucht, aber eben auch einen kleinen Hund der nicht viel bellt.
Nicht das Bellen und Jagen zusammen gehören.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Lg

• welche rasse passt zu uns? Beitrag #31
danke schattenseele genau so meint ich es....habs nur etwas unverstanden geschrieben.:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche rasse passt zu uns?

welche rasse passt zu uns? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an die hundeerfahrenen Menschen unter euch :D ! Seit mein heiß geliebter Kater überfahren wurde :(...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben