Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Diskutiere Geschlechtertrennung anhand von Bildern im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ohne wirklich von Mäusen ahnung zu haben (ich hoffe einfach mal, es ist gleich, Weib hat kleinen Abstand, Kerl großen), dann sind Mäuse 3-5...
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #221
Hi,

ohne wirklich von Mäusen ahnung zu haben (ich hoffe einfach mal, es ist gleich, Weib hat kleinen Abstand, Kerl großen), dann sind Mäuse 3-5 meiner Meinung nach Männchen. Wenn Maus 1 auf beiden Bildern gleich ist, würde ich da auch auf männchen Tippen. Bild 2 sieht komplett anders aus, da würde ich Weibchen raten. 1 und 4 haben aber absolut miese Fotos.
Kannst du nicht ein Handtuch über die Öffnung der TB packen und dann alle Mäuse reinstopfen? Durchs Handtuch können sie ja nicht wieder rausklettern.

Grüße

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #222
Ich empfehle dringend, die Mäuse einzupacken und einen TA draufschauen zu lassen. Ich habe mittlerweile allerhand Mäuse sortiert, aber anhand der Fotos erkenne ich gar nix.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #223
Auch wenn es jetzt etwas spät ist, aber ich hätte gesagt das 3+4+5 alle Jung sind. Bild 1 könnte auch ein Bock sein, Bild Nr. 2 könnte aber ein Mädchen sein...
Das ist jetzt leider schon einen Monat her, also wäre es jetzt eh zu spät.

Hätte aber auch ein paar Bilder zum üben...

DSCN2287.JPG

DSCN2297.JPG

DSCN2351.JPG

DSCN2342.JPG

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #224
Hallo mir haben vor 2 bis 3 wochen 4 mädchen kauft und jetzt haben mit nachwugs bekommen ich weis nicht ob sie schon schwanger war wo ich sie kauft habe oder doch noch ein bock da bei ist :D und es sind 10 baby haben mir jetzt :eusa_think:

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #225
Huhu,

du siehst ja hier, wie die Bilder gemacht wurden.
Versuch es vorsichtig bei deinen Tieren, aber stress sie so wenig wie moeglich, damit du den Nachwuchs nicht gefaehrdest.
Ohne klare Bilder koennen wir nur raten, ob da ein Bock bei sitzt oder nicht ;)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #226
Yvonne.kurt, du solltest sie erst ab dem 28. Tag nach Geschlechtern trennen. Die Kleinen sind aber noch nicht so alt, gelle? Du solltest doch nicht in das Nest gucken. Bitte lass sie in Ruhe. Fotografier einfach die erwachsenen Mäuse in einer durchsichtigen Schüssel von unten, wenn das möglich ist. Dann können dir die Experten hier sicher bei der Geschlechtertrennung helfen.
Natürlich kannst du die Mäuse nicht einpacken und zu einem mäusekundigen Tierarzt gehen, solange die Kleinen noch saugen. Aber vielleicht könntest du dir diese Möglichkeit als Alternative aufheben, wenn die Kleinen so weit sind. Einen solchen findest du, wenn du einem der Mods eine Privatnachricht mit der Frage nach einem Tierarzt, deiner Postleitzahl und deinem Wohnort schickst. Die haben ne Liste. ;)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #227
Ihr Lieben!

Am Samstag wirds Zeit die Mäusekinder nach Geschlechtern zu trennen. Ich hab vorhin mal bilder gemacht. Leider sind mehrere unscharf aber ich habe jetzt so langsam glaube den Blick dafür was Männlein und was Weiblein ist. Ich habe mal zwei Bilder hier von denen ich verifizieren will ob ich da richtig liege^^

20130108_200451.jpg

Böckchen

20130108_200942.jpg

Mädchen

Was meint ihr?^^

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #228
Huhu,

da ich mehrere Tabs offen hatte, musste ich gerade nachschauen, wo ich hier überhaupt bin, um erahnen zu können, was die Bilder zeigen *hüstel*
Die sind wirklich zu unscharf, um irgendwas zu erkennen .. ausser vllt, dass du da Lockenmäuse haben könntest, weil sich das Fell zu wellen scheint ..

Versuch es doch mal mit etwas mehr Abstand.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #229
IMG-20130717-WA0001.jpg

Ich bin mir hier nicht ganz so sicher. Männchen oder weibchen?

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #230
Huhu,

sorry, aber das Bild ist so unscharf, da würd ich nicht mal meine Hand ins Feuer legen, dass das ne Maus ist ;)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #231
Das ganz rechts sollte eigentlich die Maus sein xD Das bild doch zu unscharf. Ich schau mal das ich irgendwie ein besseres hinbekomme. Nur ist das schwer wenn sich
die Maus dauern bewegt und mein freund keine Fotos richtig schiessen kann wie man sieht :p

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #232
Ich hätte hier mal ein Foto für dich, habe ich auf einer Internetseite gefunden: .
Man den Intimen bereich auch von hinten erkennen. Außerdem kann man von den letzten Bildern die du Hochgeladen hast, das letzte ist ein Weib :))
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

LIEBE GRÜße

Goetter

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #233
Hallöchen Allerseits.

Wir lesen schon länger interessiert bei Euch mit und möchten nun auch mal die Hilfe der Mäuseexperten in Anspruch nehmen.

Ich möchte bei der Geschlechtsbestimmung unserer Zwerge sicher sein. Hier nun die Fotos der vier Hinterteile:

Flitzi.jpgFlitzi2.jpgKrümel.jpgKrümel2.jpgKrümel3.jpgKrümel4.jpgKrümel5.jpgLulu.jpgLulu2.jpgSchnucki.jpg

Bei zweien sind wir uns absolut sicher, da dort auch die Zitzen erkennbar sind, aber die anderen beiden???

Vielen Dank schon mal.

Ach ja,
Bild 1 und 2 ist Flitzi. Zitzen erkennbar - also Mädel.
Bild 3 bis 7 ist Krümel. Vermute mal Mädchen?
Bild 8 und 9 ist Lulu. Ich glaube Zitzen zu erkennen...
Bild 10 ist Schnucki. Mädchen.

Es wäre lieb, wenn ihr mir auch erklärt, an welchen Merkmalen ihr es in welchem Bild festmacht.

Danke

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #234
Hi Grasmücke,
Ich würde jetzt bei allen mal auf Mädels Tippen, wo ich mir nicht zu 100% sicher bin ist ...*nach gucken geh* ... Flitzi!

Woran du es auf jeden Fall immer erkennen kannst, ist, dass hinter diesem hautfarbenen "Knubbel" ein Loch sein muss, also der Scheideneingang!! Und das erkennt man auf den Bildern nicht zu 100% aber kann auch sein, dass nur ich das jetzt nicht so genau sehe ;)

Ich denk jetzt bei allen mal mädels, aber bin mir nur bei der letzten wirklich ganz sicher, du kannst ja einfach noch auf weitere Antworten warten...

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #235
Und das wo ich mir gerade bei Flitzi so sicher war...:?
Sind die beiden dunklen Punkte am Bauch nicht Zitzen? Auf dem zweiten Bild meine ich?

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #236
Doch schon, aber ich glaube, ich würde nicht unbedingt nur nach den Zitzen gehen...ich weiß nicht, mir wäre das zu unsicher irgendwie ;)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #237
Huhu!

Ich würd auch sagen, dass es alles Mädls sind- bei den Kerlen sind die Öffnungen weiter auseinander. Zitzen können auch die Kerle haben, das ist kein eindeutiges Merkmal.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #238
Wenn du dir nicht sicher bist, wäre es vielleicht ratsam einen Tierarzt aufzusuchen :)
Ich würde aber auch auf alles Mädels tippen. Bin aber kein Experte.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #239
Hallöchen,
bin mir ziemlich unsicher bei den geschlechtern meiner mausis
jaina
jaina.jpg
20140917_161940.jpg

oreo
oreo.jpg

und schon mal entschuldigung fürs aufwärmen des Thread

~ kata

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #240
Hallo wir haben uns heute zwei Mäuse gekauft.

Uns wurden sie als Weibchen verkauft...ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich Weibchen sind. Wir hatten davor schon zwei ausgehändigte zurück gebracht weil dies eindeutig Männchen waren.

Was meint ihr?

Maus 1

Maus 2

Liebe Grüße

Thema:

Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Geschlechtertrennung anhand von Bildern - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben