Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Diskutiere Geschlechtertrennung anhand von Bildern im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also meiner/meine habe ich mit zwei Weibchen in meinem Käfig. keine von ihnen war bis jetzt schwanger. trixi ist für mich ein Weibchen, außer das...
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #201
Also meiner/meine habe ich mit zwei Weibchen in meinem Käfig. keine von ihnen war bis jetzt schwanger. trixi ist für mich ein Weibchen, außer das sie hinten anders aussieht als die anderen. Zwischen durch poppen sie mal, aber nur aus Spaß, da nie irgendwas irgendwas dabei rauskommt. Hattest du ihn ihn mal mit Weibchen zusammengehalten. Wenn ja, war eine danach schwanger? Bei ,,Farbmaus Gesundheit'' habe ich nochmal alles ausführlich stehen. Dort kannst du mal schauen ob deine Maus die gleichen Anzeichen macht wie meine. das er so lange alleine ist könnte auch der Grund sein warum er bissig ist. Mäuse sind Gesellschaftstiere. Hat deine Soki hinten zwei Hoden odewr nur eine Kugel? Wie ist es mit dem abstand vom After zur Genitalöffnung?

LG Flecky1

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #202
flecky du willst net sagen das du das 100%bökchen nicht rausgenommen hast?nur weil du nichts von babys mitbekommmst heißt es nicht das keine da waren,die mütter waren warscheinlich so gestreßt das sie alle aufgefreßen haben...ich finde das unverantwortlich!

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #203
Ich schließe mich CaroBerlin an. Bei einem Verdacht, dass das Mäuschen ein Männlein ist, hättest Du mindestens den TA aufsuchen müssen, um es noch einmal abklären zu lassen.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #204
Also meiner/meine habe ich mit zwei Weibchen in meinem Käfig. keine von ihnen war bis jetzt schwanger. trixi ist für mich ein Weibchen, außer das sie hinten anders aussieht als die anderen. Zwischen durch poppen sie mal, aber nur aus Spaß, da nie irgendwas irgendwas dabei rauskommt. Hattest du ihn ihn mal mit Weibchen zusammengehalten. Wenn ja, war eine danach schwanger? Bei ,,Farbmaus Gesundheit'' habe ich nochmal alles ausführlich stehen. Dort kannst du mal schauen ob deine Maus die gleichen Anzeichen macht wie meine. das er so lange alleine ist könnte auch der Grund sein warum er bissig ist. Mäuse sind Gesellschaftstiere. Hat deine Soki hinten zwei Hoden odewr nur eine Kugel? Wie ist es mit dem abstand vom After zur Genitalöffnung?

LG Flecky1

Ich find das zimmlich hammer was du da anderen Leuten vorschlägst:evil:
Natürlich setze ich da nicht einfach Weibchen zu um zu sehen ob sie schwanger werden,damit ich weiß obs ein männchen ist :|
Da meine Maus so bissig ist kann ich leider auch nicht viel nach gucken.
Aber ich werde am Montag zum TA nd mal nachfragen & ich hoffe das ich am 8.9 endlich gesellschaft für ihn habe,er müßte ja nach der Kastra eh ausstinken.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #205
Hab die Bilder zwar schon in einem anderen Thread, aber hier scheinen mehr Leute zu gucken. Was sagt ihr?

106_0267.JPG106_0272.JPG106_0275.JPG000_0027.JPG000_0028.JPG000_0026.JPG

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #206
Wie alt ist die Maus?

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #207
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #208
Brauche Eure Hilfe komme nicht klar um zu wissen was es ist Mädel oder Bock ...
Hier die Photos von den Kleinen
MAUS 1.1.jpgMAUS 2.1.jpgMAUS 3.1.jpgMAUS 4.1.jpgMAUS 5.1.jpgMAUS 6.1.jpgMAUS 7.1.jpg

Anhänge

• MAUS 8.1.jpg
    MAUS 8.1.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 54
  • maus 9.1.jpg
    maus 9.1.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 54
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #209
Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich auf den Fotos rein gar nix erkennen ;)
Zum einen ist es schon relativ schwer, herauszufinden, welche Fotos zu welcher Maus gehören - und zum zweiten sind viele Bilder leider sehr unscharf :(
Ich hätte sie jetzt erstmal allesamt für Mädels gehalten, aber das ist bei 9 Mäusen wohl sehr, sehr unwahrscheinlich, zumal es ja meist mehr Jungs als Mädels sind...

Maus Nr. 8 kann man z. B. wirklich überhaupt nicht erkennen...

Bei Maus Nr. 4 bin ich mir noch am sichersten, dass es ein Mädel ist - Nr. 9 könnte auch ein Kerlchen sein....
Aber wie gesagt - es ist leider alles sehr schwer zu erkennen...

Hast Du schon mal versucht, die Mäuschen vorsichtig hochzunehmen und mit dem Finger vom Bauch in Richtung Popo zu streichen? Dann sollten bei den Jungs die Hoden zumindest im Ansatz zum Vorschein kommen...
(Wie alt sind die Mäuschen jetzt?)

LG, seven

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #210
Off-Topic
Bin verliebt in Maus 2 :060: *klau* - zur Geschlechtsbestimmung kann ich leider keinen sinnvollen Beitrag leisten -_-

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #211
Hallo liebes Forum,

Wie schon in meinem Forumeintrag ''Missgeschick'' hab ich vorhin geschrieben, dass ich hier ein paar Bilder hochladen werde von den Geschlechtsteilen der 5 Jungtieren. Die Qualität ist wirklich bemängelnswert, aber ich hoffe man sieht was:?
IMG_0833.JPGIMG_0834.JPGIMG_0836.JPGIMG_0841.JPGIMG_0844.JPG

Freundliche Grüsse

ReggaetonCH

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #212
Maus 2 scheint kein Weibchen zu sein, bei den anderen vermute ich Mädels, aber warte lieber auf die "Experten"

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #213
Danke dir aber trotzdem schon :D
Ach, das wäre natürlich super wenns auch Mädels darunter hätte.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #214
Also Experte bin ich nicht aber ich denke auch das Nummer zwei vielleicht ein Bock ist und die anderen Mädels ...
Habe mich damals nicht getäuscht bei meinen 8 Welpen ,doch wenn sich kein ander Melden sollte rate ich dir zum TA zu gehen die können dir bestimmt helfen...;)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #215
Danke für deine Antwort :D

Natürlich wäre es von Vorteil ich würde zum TA gehen, aber lies dir mal meinen Forumeintrag durch ''Missgeschick''.
:D
Dort steht das diese Jungtiere eine Kreuzung aus grauer, wilder Hausmaus und Farbmaus ist.
Die sind viel zu wild, ich kann sie zwar mit Mühe und Not einfangen, aber sobald ich eine Maus in der Transportbox habe und eine zweite reintun will, hüpft die erste gleich wieder raus :roll:
(Hab ich schon mal probiert). :)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #216
Oups tut mir Leid:uups: habe nicht alles gelesen oder nur zwischen den Linien ...

Schade das du keine Transportkiste hast wie ich .Wo es einen Deckel gibt mit einer kleinen Klappe da kommt gerade die Hand durch da können die kleinen nicht so schnell raus ....

Na ja dann kannst du nur hoffen das sich noch jemand melden wird ,doch weißt du bestimmt das es keine wirkliche Garantie ist ,über Photo den Sex zu bestimmen ...Ich hatte so viele verschiedenen Antworten das wirklich nur der TA oder jemand der sich auskennt und sie in der Hand hat fest zu stellen welchen Sex sie haben ...

Also drücke ich die Daumen das du es bald heraus findest ....
Schönen Abend noch

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #217
und sie in der Hand hat fest zu stellen welchen Sex sie haben ...

Das kann ich nur bestaetigen.
Vor allem, weil die Bilder so schlecht sind ..
Ich bin zwar kein Experte, der schon hunderte Maeuse gesext hat, aber ein paar habe ich schon bestimmt. Aber bei den Bildern muss ich passen, gerade weil ich nie in der Position bestimmt habe, so verzerrt es auch ein wenig *find*
Bei scharfen Bildern von Tieren auf / in Glasgefaessen in normaler Position haette ich es versucht, aber so ?

Wobei ich mich gerade, selbst wenn wir herausfinden, Maus XY ist maennlich und muss raus, wie willst du Maus A wiederfinden Oo die Spunks sind ja farblich auf den Bildern sehr einheitlich - oder wirkt das nur so ? Die Bandbreite der "Farben" ist ja relativ gross bei den Wilden. Von recht hellem Agouti bis sehr dunkel ist alles moeglich.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #218
Hallo,

wie schon gesagt das mit der Position und Schärfe der Bilder ist die eine Sache, aber probiert ihr mal so wilde Mäuse zu fangen und zu fotografieren :D, und als Dank wirste noch gebissen:x

Ich hab jetzt nochmal ein paar Bilder gemacht von den Mäusen, Mithilfe meines Freundes.
Maus 4 und 5 haben uns die ganze Zeit gebissen und wollten abhauen, da haben wir sie als Hilfe kurz während dem Fotografieren abgedeckt:D (Sie hatten noch Luftzufuhr, keine Sorge).

Ich hoffe man kann jetzt ''eher'' was bestimmen
IMG_0847.JPGIMG_0851.JPGIMG_0852.JPGIMG_0853.JPGIMG_0855.JPG

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #219
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #220
Maus 3-5 sind meiner Ansicht nach Weibchen, das erste ist irgendwie etwas weit oben geschossen, da fehlt was, da kann man glaub ich gar nichts zu sagen, bei der zweiten bin ich mir nicht sicher. Sie sind ja scheinbar im Gitterkäfig, dann guck doch mal, wenn sie klettern, ob du Zitzen sehen kannst (mehrere Punkte am Bäuchi).

Thema:

Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Geschlechtertrennung anhand von Bildern - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben