Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Diskutiere Geschlechtertrennung anhand von Bildern im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich weiß, ich find davon absesehen holz sowieso viel schöner :)
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #181
ich weiß, ich find davon absesehen holz sowieso viel schöner :)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #182
Mach erstmal neue Pics, bei den Alten ist es vollkommen unklar, ich weiß es ist eine Maus, aber das Geschlecht ist echt schwer zu bestimmen, das sieht je nach Foto anders aus.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #183
nachwuchs

meine maus hat jz babies und ich bin noch ziemlich unerfahren
ich hab in meinem käfig die mutter ihre sechs babies und ein weiters böckchen

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #184
Die Böckchen sind unkastriert?
Wie kam es zu dem nachwuchs?
Wolltest du gezielt züchten? Denn das wird hier nicht unterstützt.

Bitte nehme die Böckchen sofort raus und lasse sie schnellstmöglich kastrieren. Nach einer 4 wöchigen ausstinkzeit können sie wieder mit der mutter und den kleinen vergesellschaftet werden.
Die kleinen und die Mama in ruhe lasse nicht ins nest schauen.
Nach genau 28 tagen nach der geburt müssen die kleinen nach geschlechtern getrennt werden und die Böckchen möglichst kastriert werden

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #185
im übrigen müssen die böckchen, also die jungen (meist sind es 2/3 nur kerle) möglichst klein sitzen vor der kastra, sonst risikierst du, dass sie sich tot beisen. einmal zerstrittene böcke, kann man selbst nach einer kastration meist nicht mehr zusammenführen.
und eine kastra ist nicht billig, im schnitt 50-70 euro pro maus! bitte nimm den bock sofort da raus.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #186
Hallo!
Bin neu hier aber informiere mich seit kurzem hier über alles was Farbmaüse betrifft.
Meine Tochter hat vor ein paar Wochen 2 Mäuse bekommen, von denen eine schwanger war:eusa_think:. Nun ist der Nachwuchs heute 28 Tage alt und die eventuelle Trennung steht an. Leider hat nur eines der Kleinen überlebt und wir hoffen, dass es ein Weibchen ist.
Könntet ihr mir bitte behilflich sein?:roll:
Habe ein Bild gemacht und hoffe man kann etwas erkennen
mäusepopöchen ;).jpg

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #187
hmm bekommst du das inner besseren qualität hin?
vom Nupsi würd und vom abstand zum after würde ich sagen zu 100% weiblich korigiert mich wenn ich mich irre

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #188
Ich sehe da auch ein Mädchen, würde aber gerne noch ein anderes Foto sehen.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #189
Ich würde da auch ein mädl sehen!

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #190
Hab auch auf ein Mädl getippt........... das wär ja klasse :D Habe versucht noch bessere Bilder zu machen........im
Original sind sie ja ganz gut, aber sie müssen verkleinert werdern um sie hier einzustellen :? und dann sind sie nicht besser als das oben. Aber ich denke, wenn jeder auf ein Mädel tippt wird es dann auch so sein :roll:

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #191
Verdickung am After

Hi!!!
Hier sind meine Bilder von Trixi. Es hat ein wenig gedauert, da es am Anfang nicht klappte. Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was diese verdickung ist und ob es sich um ein Weibchen handelt . Ich habe auch noch einen Text in ,,Farbmaus Gesundheit'', wo alles genau erklärt ist. Nicht wundern, aber meine Maus hat ihr kleines Geschäft auf meiner Hand gemacht und ist daher etwas feucht.

Maus.JPG

Maus1.JPG

Maus2.JPG

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #192
für mich sieht das nach nen böckchen aus
und die verdickung wären dann wohl die hoden:eusa_think:
aber vom abstand zum after und da kein eingang am nupsi ist bin ich mir sehr sicher das das nen böckchen ist

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #193
Jo, das ist für mich auch eindeutig ein Böckchen.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #194
ganz eindeutig ein Bub :)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #195
Das habe ich auch schon überlegt, aber müssten meine anderen beiden nicht schon längst schwanger sein.(Sie sind ca. 3-4 Monate alt) Außerdem rennt Finchen eher Trixi hinterher. Müsste das nicht dann andersherum sein?:?:

Danke LG

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #196
das ist zu 100% nen bock , dann hast du wohl glück oder du hast noch nicht gemerkt das sie vielleicht schwanger sind.
ALs ich meinen wurf im februa hatte hatte sich auch ein böckchen 2 wochen nach der trennung noch als weibchen getarnt und ich hatte glück das nichts passiert war.
bei mir hat auch ein weibchen immer versucht die anderen zu bespringen auch den bock , denke mal eher das das mit rangodnungsgehabe zu tun hat.
Ich würde die maus auf jedenfall raus nehmen

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #197
Heei :) Hab mal ne Frage kennt ihr euch auch mit Geschlechtertrennung von Hamstern aus? :D

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #198
ich leider nicht aber schau doch mal im hamster unterforum =)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #199
Flecky1 Verdickung am After

Hab eine Frage zu ihren/diesen Bilder,
meine Soki sieht hinten genau so aus,also auch so eine verdickung,kann das zu 100% nur ein Böckchen sein??
Also das das die Hoden hinten darstellt & Weibchen hinten flacher sind??

Ich kann meine leider nicht fotografieren da "er" zimmlich bissig ist seit kurzem,"er" wurde mir aber als Mädchen gegeben (notfall) jetzt glaube ich das sie mich angelogen hat.
Ich würde ihn auch Kastrieren nur da ist schon meine nächste Frage;
Wo bekomme ich junge Weibchen her 3St.,ich finde hier keine und er braucht sofort nach dem Aussticken Gesellschaft er sitzt hier jetzt schon fast 2Monate alleine.
Hatte eine die mir welche abgeben wollte aus anderen Foren sie meldet sich aber einfach nicht mehr :(

Und ich brech schon in Tränen aus wenn ich ihn da so alleine sitzen sehe.er tut mir so leid,
lg Schmussewussel

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #200
Hallo Schmusselwussel,

bissig hin oder her, ohne Foto können wir gar keine Aussage treffen. Geh mit der Maus doch einfach mal zum TA und lass den drüber schauen.

Thema:

Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Geschlechtertrennung anhand von Bildern - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben