Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Diskutiere Geschlechtertrennung anhand von Bildern im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Mäusegeschlechter Hey! Danke Sina. Ich hoffe, das klappt gerade und man kann genug erkennen..;)
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #21
Mäusegeschlechter

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

6 nochmal.JPG

6.JPG

Hey!
Danke Sina. Ich hoffe, das klappt gerade und man kann genug erkennen..;)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Anzeige

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #22
also ich würde sagen das sind alles weibchen.
aber warte lieber noch auf andere antworten

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #23
Man, hast Du ein Glück! :shock:
Das sind sechs astreine Damen.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #24
Dem schließe ich mich an, das sind wirklich alles Weibchen. Bei so scharfen Fotos sieht man das wirklich sehr gut.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #25
Echt?! Hui, da kann ich mein Glück ja selber kaum fassen.
Dann muss ich jetzt nur noch Mausevater Bertil kastrieren lassen und dann kann ein schönes Mäusefamilienleben beginnen :)
Danke für Eure Antworten!
Achja, kann man Mäuse auch ganzjährig draußen halten?
Ich bau gerade ein Außengehege und würde die sonst auch im Winter draußen lassen..natürlich mit isoliertem Häusschen und allem drum und dran.

Schönen Abend noch! :)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #26
Hallo Klarakarton,
man darf Farbmäuse garnicht draußen halten. Sie sind super empfindliche Tiere. Falls du sie jetzt draußen stehen hast, hol sie bitte sofort rein. Beobachte die Mäuschen gut und lausche ob sie irgendwelche Geräusche machen (außer fiepsen beim jagen oder sowas). Sollte das der Fall sein, solltest du flott zum Tierarzt gehen, da eine Erkältung bei einer Maus schon schnell zu einer Lungenentzündung werden kann.

LG Tany

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #27
Geschlechtertrennung

Hallo nochmal :)
Hier sind nun die Fotos von unseren verbliebenen 5 Mäusebabys, nun wollte ich fragen ob ihr mir damit helfen könnt sie nach Geschlechtern zu trennen.. Wir denken das es 4 Damen und 1 Bock ist :)

Nummer 1. (eine Dame?)

1z3wl5f.jpg

Nummer 2. (ein Bock?)

14uan88.jpg

Nummer 3. (Eine Dame?)

znm2ic.jpg

Nummer 4. Unser kleines Sorgenkind da sie im Vergleich zu den anderen sehr sehr winzig ist :( (Eine Dame?)

11qnzvo.jpg

Und zu guter letzt Nummer 5. (Eine Dame?)

2rh0h2w.jpg

Ich hoffe es lässt sich genug erkennen aber so scharfe Fotos von so zappeligen Mäusen zu machen ist echt nicht so easy wie ich am Anfang dachte :p

Danke schonmal im Voraus :)
Lg Linda

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #28
also nr 2 ist aufjedenfall ein böckchen

bei den anderen bin ich mir total unsicher weil man die 2 öffnung nicht wirklich sieht und auhc keine zitzen

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #29
ich würd jetzt sagen nr 2 ein bock der rest weiber... trenne sie mal so und guck den mausis in den nächsten tagen mal noch mal untern rock immer wieder ;)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #30
Habe sie jetzt so getrennt.. Der arme Bock tut mir total leid wie er jetzt vorläufig da alleine in seinem Käfig sitzt...

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #31
Ich würde es auch so sagen, wie du jetzt mal vorläufig getrennt hast. Wäre aber schon verwunderlich, wenn da nur ein Bock drunter ist. Wann ist/war denn genau der 28. Tag? Bis zum 32. Tag etwa wäre nicht so schlimm, wenn eines der Weibchen sich noch als Bock entpuppt, aber dann sollten die Geschlechter sicher sein.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #32
Genau heute ist der 28. Tag, am anfang waren es ja auchnoch 7 mäuse vllt waren das ja Männchen.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #33
Also ich wollte nurmal mitteilen das alles beim alten ist, es ist weiterhin nur ein Bock aber leider ist unser kleines Sorgenkind heute Mittag friedlich eingeschlafen und nichtmehr aufgewacht, ich denke es war besser so, da sie auch auf einem Auge blind war.. Ich hasse Zoohandlungen, ich bereue es sosehr das wir unsere Mäuschen dort geholt haben, das ist doch Tierquälerei und alles Inzucht :(

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #34
Männlich oder Weiblich????

Hallo,
brauch mal wieder eure Hilfe.
Ist auf Bild eine männliche oder weiblich Maus zusehen?
Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könnt.

Vielen Dank
Steffi

Anhänge

• maus.jpg
    maus.jpg
    139 KB · Aufrufe: 138
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #35
Hallo,
das sieht sehr nach einem Weibchen aus ;)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #36
Hallo Henni,
vielen Dank für deine schnelle Antwort wir denken auch das es Mädels sind, aber waren verunsichert da sie heut morgen aufgeritten sind, denk aber das es sich dort nur um Dominazgehabe gehandelt hat, oder?

Steffi

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #37
Ja, aufreiten können auch Weibchen um ihre Dominanz gegenüber einer anderen Maus zu demonstrieren. Aber nachgucken ist natürlich immer gut und sicherer wenn du die Maus noch nicht so lange hast (was ich jetzt mal vermute).

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #38
WIr waren auch schon beim Tierarzt, dieser vermutet das es Weibchen sind.
Daher waren wir uns noch immer unsicher.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #39
Die Mausi auf dem Bild ist definitiv ein Mädchen. Da sieht man hinter diesem "Nupsi" doch prima den Scheideneingang. Solche schönen scharfen Bilder hätte ich gerne immer zur Geschlechterbestimmung. :D

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #40
Danke Sina, dann können wir ja doch ganz beruhigt sein. Vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Geschlechtertrennung anhand von Bildern - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben