Tierheim anrufen??

Diskutiere Tierheim anrufen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Würde ich ehrlich gesagt nicht tun, denn dann fragen sie dich, wieso du den Hund eingesammelt hast, aber jetzt nicht heim bringst. Setz ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim anrufen?? Beitrag #21
Würde ich ehrlich gesagt nicht tun, denn dann fragen sie dich, wieso du den Hund eingesammelt hast, aber jetzt nicht heim bringst. Setz ihn einfach dort hin, dann müssen die den Hund zuordnen mit Chip usw. oder eine Fundanzeige rausgeben, ka wie das bei der Polizei genau läuft. Auf jeden Fall müssen sie dann selbst den Halter suchen, d.h. der wird merken, wie lange sein Hund weg ist, und von der Polizei einen gehörigen Anschiss bekommen, weil die so viel Mühe hatten. Das machst du ein bis drei Mal, dann haben die Polizisten auch die Nase voll und dann werden sie kreativ ;) Strafen verhängen, Haltung kontrollieren etc., wenn du Glück hast (gabs bei uns mal).

LG

• Tierheim anrufen?? Beitrag #22
okay
also soll ich zur polizei gehn??
dachte eher das ich zum tierheim damit müsste

• Tierheim anrufen?? Beitrag #23
Und wenn du mal im Vorfeld mit dem TH sprichst? Wenn das gute, engagierte Leute sind, haben sie vielleicht einen Rat, wie man das Ganze am besten anpacken könnte? :eusa_think:

(Mein TH würde ich jetzt z.B. so einschätzen, dass sie mich den Hund dann bringen lassen, dem Besitzer ordentlich Dampf machen und ihn auch für die anfallenden Kosten abkassieren...)

• Tierheim anrufen?? Beitrag #24
das wäre auch eine idee üsste da aber mit dem TH erst sprechen wollte eh bald wieder dahin ^^ spreche die mitarbeiter dan mal drauf an

• Tierheim anrufen?? Beitrag #25
wie gings denn jetzt eigtl weiter?? *neugierig bin*

• Tierheim anrufen?? Beitrag #26
Würde mich auch interessieren!

• Tierheim anrufen?? Beitrag #27
sorry hab das hier schon voll vergessen :(
also der hund lief dort wieder rum(aber bei denen am grundstück)da kann ich ja eig nix sagen...dann hab ich den hund halt nur an der leine gesehen und sonst gar nich mehr...sollte da aber wieder was sein dann werde ich mich ans Tierheim wenden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim anrufen??

Tierheim anrufen?? - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
Oben