Könnt ihr mir helfen ?!..

Diskutiere Könnt ihr mir helfen ?!.. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; bitte noch beantworten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #41
Was hast du dir den Vorgestellt wie oft und lang der Hund ruas zum Spazieren kommt? Sportliche Aktivitäten die du mit dem hund machen würdest? Wie gesagt, Spitze sind sehr Agil

bitte noch beantworten

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #42
Maische,

es ist schön, wenn deine Nachbarin das alles unter einen Hut bekommt. Das ist aber eher die Seltenheit.
Ich finde es jedoch nicht gerade ratsam hier von etwas zu reden, dass du nur von Hören und Sagen kennst.
In meinem Freundeskreis gibt es einige Restaurantfachfrauen und ich weiß daher nur allzu gut, wie fertig die nach der Arbeit sind. Da bleibt sehr oft auch schon das Zwischenmenschliche auf der Strecke.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #43
@Dogma ich finde es ehrlich komisch.Du kennst sie nichtmal. Ja das klappt problemlos.Ihre Tochter ist 10 oder 11 jahre alt. Sie ist auch bei Freunden und so. Ihren Hund kann sie auf die eine Arbeit hin mitnehmen. Ihr Hund ist ausgelastet alles. Sie muss ja nicht jeden Tag in 2 Jobs sein. Bei ihrem eigenen Laden ist sie glaube ich 2-3 mal die Woche.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #44
@Dogma ich finde es ehrlich komisch.Du kennst sie nichtmal. Ja das klappt problemlos.Ihre Tochter ist 10 oder 11 jahre alt. Sie ist auch bei Freunden und so. Ihren Hund kann sie auf die eine Arbeit hin mitnehmen. Ihr Hund ist ausgelastet alles. Sie muss ja nicht jeden Tag in 2 Jobs sein. Bei ihrem eigenen Laden ist sie glaube ich 2-3 mal die Woche.

Wie bereits erwähnt, kannst du eine erwachsene Frau nicht mit einer 16 jährigen Auszubildenden vergleichen.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #45
Maische, und da ist ein riesen Unterschied:sie kann ihren Hund mitnehmen!
mehr brauch ich dazu denke ich nicht schreiben, oder?;)

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #46
Okay jetzt gilt meine Antwort an viele. Man bin ich langsam >.<
Der Hund ist ein reinrassiger Labrador und sie haben ihn als Welpen bekommen und da hatte sie den selben tagesablauf nur halt mehr stress weil das Kind Jünger war.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In den einen Job. Und da muss sie halt nur 2-3 mal die Woche für vielleicht 5 Stunden hin

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #47
Und auch hier, ein Spitz ist absolut nicht vergleichbar mit nem Labrador!
Guck dir die Rassen an und du wirst sehen, das du sie nicht vergleichen kannst;)

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #48
@Maische: Und du denkst ernstahft das ist bei Motte genauso??? schon alleine der punkt das sie den Hund mit auf die Arbweit nehmen kann, denkst du echt das ist bei ihr genauso? du kannst das doch ganrnicht vergleichen!

und wenn sie nur 5 stunden hin muss is ja gut aber ich denke nicht das bei einer richtigen Ausbildung genauso sien wird!

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #49
der hund wäre mit mir stunden lang draußen da ich wie schon erwähnt sehr sportlich bin ..
und den hund könnt eich sogar auch noch mit auf die arbeit nehmen wenn ich das wollte
und ich denke das maische da recht hat ihr kennt mich nicht und jeder mensch ist da anders..

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #50
Das geht hier auch inzwischen gerade echt am Thema vorbei.
Hier gehts um Motte und ihren Hundewunsch und nicht um Maische´s Nachbarin und ihr Zeitmanagement.

Fazit für mich: Wenn nicht alle hinter dem Hundewunsch eines Teenies stehen, dann sollte mans sein lassen. So einfach ist das. Man kann halt nicht alles haben, was man sich wünscht.

Wenn du älter bist, Motte, ein geregeltes Leben führst und dir dann auch sicher sein kannst, dass du genug Zeit und auch Geld für einen Hund hast, dann gebe ich dir gerne meinen Segen.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #51
Ich sagte doch das sie den Hund nur mit in ihrem Laden nehmen kann.
Auf die andere Arbeit nicht wo sie eine Ausbildung machen möchte.
Der Hund ist aber sehr verspielt.Will immer Kuscheln und ist wild.Ganz untypischer Labrador. Sonst sind Labradore doch immer ruhiger oder?

die 5 Stunden Arbeit das ist nur in ihrem eigenen Laden nicht auf der anderen Arbeit;)

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #52
Ja aber nur auf die Arbeit mit nehemn ist die eine Sache, du wirst dich aber nicht damit beschäftigen können! Der hund ist dann warscheinlich an ienem tisch angeleint oder irgentwo den ganzen tag in eienm Raum eingesperrt das bringt es doch nicht...
und ich frag nochmal, wie lang hast du vor mit dem Hund täglich spazieren zu gehen?

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #53
Maische... *aufpassen, dass ich das atmen nicht vergesse*

Hier sagen alle, dass ein Hund in diesem Job mehr als ungünstig ist und du kennst jemanden, der jemanden kennt, der das dennoch hinbekommt. Weißt du, das erinnert mich an einen Witz:

Ein Mann fährt auf der Autobahn und hört den Verkehrsfunk: "Achtung, auf der A1 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen." Darauf der Fahrer zu sich selbst: "Einer?? Tausende!!!"

Denk mal drüber nach...

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #54
Vor allem glaub ich nicht das die TE ihren Hund mit zur Arbeit nehmen kann/darf, wie deine Bekannten, Maische.

Lg

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #55
@ maische, wenn ein Labrador nciht so ist dann hab ich mich bei der rasse echt vertan -.-

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #56
Du kannst denn Hund mitnehmen?
in ein Restaurant?!
Sry, aber das kann ich so irgendwie nicht glauben!

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #57
okay dann sind sie eben so;)
Ich wusste es nicht so gaaanz genau wie der Charackter ist.

Und Pseudopolis hat recht hier geht es nicht um meine Nachbarin.Ihr kennst sie nicht und gut ist;)

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #58
und ich schreibe es noch mal ..
ich bin sehr sportlich .. !
ich würde stunden lang mit ihm raus gehen morgens ne stunde vor der arbeit .. wenn ich heim komme 2 strunden und abends ganz lange .. und dazwischen ist er auch den ganzen tag draußen im garten

ja kann ich !
da kann ich dann auch nichts machen wenn du mir nich glaubst
aber ich werde ihn nicht mit nehmen da er noch ein welpe ist und ich einem welpe dieses stress auch nicht antuhen will

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #59
und ich schreibe es noch mal ..
ich bin sehr sportlich .. !
ich würde stunden lang mit ihm raus gehen morgens ne stunde vor der arbeit .. wenn ich heim komme 2 strunden und abends ganz lange .. und dazwischen ist er auch den ganzen tag draußen im garten

würde - Du WÜRDEST, wenn du die Zeit dazu hättest. Im Berufsleben wirst du sehr lange arbeiten gehen. Ich glaube kaum, dass du nach einem langen Arbeitstag noch einen Fuß nach draußen setzen würdest. Restaurantfachfrauen arbeiten deutlich länger als andere Berufsgruppen.

Du redest es dir leider schön, Motte.

Und nochmal: Das hier geht nicht gegen dich persönlich. Wir möchten dich nur wach rütteln, damit du das Ganze mal von der Seite des Hundes aus siehst.
Du willst dir einen Hund anschaffen, aber er wird von dir nur sehr, sehr wenig haben. Du kannst anderen nicht die Verantwortung aufdrücken, die du nicht übernehmen kannst, da du kaum Zeit dafür haben wirst.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #60
Bewegung ist aber nicht alles was zu einer artgerechten Auslastung gehört.
Hunde wollen ihrem Trieb gerecht ausgelastet werden.
Ein Hütehund möchte hüten, ein Jagdhund möchte jagen..
Verstehst du was ich mein ?
Gassigehen allein reicht hinten und vorne nicht aus.
Und wenn es erstmal wieder richtig kalt ist, hast du auch garantiert keine Lust mehr jeden Abend lange rauszugehen.
Vielleicht stört dich das ohne Hund gerade nicht, aber wenn du erstmal gehen MUSST weil dein Hund raus möchte...
Ich weiß nicht ob du dann immer noch so euphorisch bist !?

Lg

Edit: Schreibfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnt ihr mir helfen ?!..

Könnt ihr mir helfen ?!.. - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben