- Vogelpflegestation Beitrag #201
kleiner Falke
- Punkte Reaktionen
- 7
Update der Station:
So, kurzes Update, bevor ich in den Falkenkasten (aber mit Bettedecke!) falle.
Bussard mit Schädelverletzung wurde vom Zoo Basel übernommen. Sie wollen es probieren, habe seither aber (natürlich, war nicht anders zu erwarten) nichts mehr gehört.
Mauersegler hatte ich inzwischen 27, spannend, wieviele "junge Falken" die Leute zusammensammeln. Dazu gab es auch noch eine tolle Geschichte, die aber noch am Laufen ist: an einem Gebäude in Basel, wo einiges an Seglern brütet, haben sie Bauarbeiten gemacht. Nun haben kundige Leute festestellt, dass dies nicht sein darf, wegen der Segler. Mit einem Tieranwalt haben sie nun die Bauarbeiten gestoppt!
Von meiner Seglermanschaft haben es leider 2 der ganz leichten nicht geschafft. Dafür konnte ich in den letzten 3 Tagen 7 Stück auswildern! Ach, war das schön, als die wegflogen! Genial!!!
4 Jungspatzen habe ich noch erhalten, die gingen gleich an meine Pflegestelle weiter. Dort tummelt sich auch noch ein Häherchen und eine Amsel. Denen geht es beiden sehr gut.
Die beiden Störche, die in meiner Anlage sind, wurden nun besendert. Von denen wird noch zu hören sein.
Ich war allerdings nicht ganz mit allem einverstanden, was da gemacht wurde und wie es gemacht wurde. Hier der Originaltext meiner Homepage: [VERSTECK]
Die beiden Störche, welche ich in meinen Volieren aufgenommen hatte, um das Besenderungs-Projekt realisieren zu können (es gab sonst weit und breit keine Möglichkeit, 2 oder mehrere Störche auf grösserem Raum zu halten!) wurden nun besendert. Von Ihnen wird sicher in den nächsten Monaten einiges zu hören sein.
Auf eine Art macht es mich sehr stolz, erzählen zu können, dass dieses Projekt durch meine Station realisiert werden konnte und dass diese beiden (noch nicht...) populären Störche einen Teil ihrer Kindheit in meiner Pflegestation verbracht hatten und von mir betreut wurden... Schade fand ich nur, dass dies alles irgendwie unterging. Bei der Besenderung war auch das Fernsehen (SF) anwesend, aber kein Mensch interessierte sich für die Station und den Hintergrund. Dabei wäre doch dies, auch im Zusammenhang mit diesem Storchenprojekt eine gute "Werbung" für die Station gewesen. Schade, schade. Dies hat man (bewusst?) ausgelassen...
Noch spannender war dann, als ich 2 Tage später füttern wollte und mir einer der Senderstörche ausserhalb der Voliere entgegen kam. Ich hatte schon Panik, der sei abgehauen (wie auch?) oder sonstwas, bis dann, auf meine telefonische Nachfrage vom Verantwortlichen des Zoo's trocken gesagt wurde "den haben wir rausgelassen, sorry, hätte ich Dich noch informieren sollen..." (Anmerkung von mir: Ja, wäre vielleicht noch gut, dass ich als Verantwortliche und "Chefin" der Volieren Bescheid weiss, was da geht...!")
Ein Grund mehr, keine Schlüssel mehr abzugeben....
[/VERSTECK]
So, und nun wünsche ich eine gute Nacht!