Vogelpflegestation

Diskutiere Vogelpflegestation im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Enheimischer Rabenvogel,richtig.;) Mit dem Schnabel stimmt was nicht,auch richtig. Aber der Vogel,den du nanntest,ist es nicht.
  • Vogelpflegestation Beitrag #161
Enheimischer Rabenvogel,richtig.;)
Mit dem Schnabel stimmt was nicht,auch richtig.
Aber der Vogel,den du nanntest,ist es nicht.

• Vogelpflegestation Beitrag #162
@ Kleiner Falke:
Das ist ja doof,du kennst die Arten sowieso.
Hahahahahahahaha.... So langsam komme ich mir hier verarscht vor! :mrgreen:

Ok, [VERSTECK] Rabenkrähe ist es nicht [/VERSTECK] Hmm, was dann? [VERSTECK] Elster passt nicht, Kolkrabe würde der Schnabel noch passen aber die Grösse nicht... Hmmmm [/VERSTECK]

Und [VERSTECK]Saatkrähe [/VERSTECK] passt der Schnabel auch nicht...

Hast Du allenfalls noch andere Bilder von diesem Viech?

• Vogelpflegestation Beitrag #163
Öhm...bestimmt...ich krame mal...eins hab ich gefunden...das ist ein bisschen verzogen und unscharf,aber da sieht man den Schnabel nochmal so hübsch.
Eigentlich ist das Vieh ein einziger Schnabel-mit ein paar Federn dran.:mrgreen:

Ari Schnabel 2.jpg

• Vogelpflegestation Beitrag #164
Dann ist es doch ein [VERSTECK] Kolkrabe [/VERSTECK]

Aber dann wäre er sehr klein...

• Vogelpflegestation Beitrag #165
Es führt doch so zu nix...alle Rabenvogelarten schon durch.
Ja,es ist

[VERSTECK]eine Saatkrähe[/VERSTECK]

Wahnsinnsschnabel für so einen Vogel,oder?
Ich hab aber auch nicht schlecht gestaunt und lange gerätselt.:mrgreen:

• Vogelpflegestation Beitrag #166
ok... Danke für die Auflösung! War ja voll fies... :mrgreen:

Wie weisst Du nun aber so sicher, dass es eben diese Art ist? Denn eigentlich hätten die ja eher einen grauen Hornschnabel. Wusstest Du, wo er herkam?

• Vogelpflegestation Beitrag #167
Ja,weiß ich.
Das ist aber ein Jungvogel-die blauen Augen sind da das Merkmal- die Schnabelfärbung kommt erst später.
Als Jungvögel sind die Arten kaum voneinander zu unterscheiden.
Ich wusste von vorneherein was er für eine Art war,da er unter der entsprechenden Kolonie gefunden wurde-aber wie gesagt..dieser Schnabel hat mich doch stark zweifeln lassen.

Ich hab ihn immer meinen "gescheiterten Kolkraben" genannt-der hat sich wahrscheinlich im Ei schon immer gedacht: "Wenn ich schlüpfe,dann bin ein Kolki"-und genau dieses Wunschdenken hat zu diesem Schnabel geführt.:mrgreen:

• Vogelpflegestation Beitrag #168
ah genau, unter der Kolonie gefunden. Das hatte ich vermutet, ist bei denen ja noch einfach. Ist die einzige Möglichkeit, ich denke, sonst hat man bei Jungtieren wirklich kaum ne Chance.

Aber Jungtier war klar, sieht man ja auch an der Schnabelhaut unter den Augen. Hat noch so ein "Baby-Krähen-Gesichtchen" :D

Soooo, dann mal weiter mit neuen Bildern... :mrgreen: Ich werde heute abend noch was reinstellen, bin jetzt aber erstmal bis etwa 21:00 unterwegs.

• Vogelpflegestation Beitrag #169
Neeeeiiiin! Tu's nicht!
Ich bin völlig überfordert :mrgreen: Keine neuen Bilder! Waaah!

Habe im Lexikon nichts gefunden, was deinem ersten Vögelchen gleicht ... ein Alptraum wurde wahr. Na, hoffentlich komme ich mit einem Vogelbuch von der Hochzeit zurück. Vielleicht gibt's das ja als Geschenk für die Gäste oder so?
Jetzt bin ich das ganze Wochenende nicht da, toll ... :(

Aber trotzdem habe ich einen Tipp für Urizens Vogel, ich bin beim Suchen über ein Bild gestolpert.
[VERSTECK]Ein Schwarzspecht?[/VERSTECK]

Ich kann ja eh gleich im Spoiler nachgucken :mrgreen:

Habe meiner Mutter schon angekündigt, dass ich ein Vogelbuch brauche. Ich glaube, langsam wird ihr klar, dass ich einen ganz schönen Knacks abbekommen habe.

Liebe Grüße,
Abbey

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gut, falscher geht's nicht ... :roll:

• Vogelpflegestation Beitrag #170
Abbey, deiner Mutter wird schon lange klar sein, dass Du einen Knacks hast... ;) Sollte sie diesbezüglich mal Probleme äussern, kannst Du ihr ganz trocken sagen "ja, ich weiss Mama, aber Du weisst ja, ich bin aus deinem Fleisch und Blut..." :mrgreen:

Hat bei meiner immer funktioniert, muahahahahahaha.... :lol:

Also die Lösung von Urizen's Vogel hast Du ja nun nachgeschaut.

Bei meinen Vögeln, wo hängst du denn nun? Der erste, das ist der Falke, wo ich rätseln liess, ob es ein Falke ist oder nicht? Hängst Du bei dem?
Such nicht zu weit... Gib einfach mal im G**gle Turmfalke ein und vergleich die Bilder... alles halb so wild, such nicht zu weit... :cool:

Und die andern sollten machbar sein. Such nicht zu weit. Alles recht bekannte Vögel..

• Vogelpflegestation Beitrag #171
Kinder, Kinder, was hab ich wieder über die Kommentare gelacht. Kleiner Falke hat da wirklich viiieeelll Fantasie bewiesen. :mrgreen: Nur krummschnäbeliger schwarzgefärbter Papagei hat gefehlt.

Manchmal kann man eine junge Saatkrähe schon gut an der Schnabelform von einer Rabenkrähe unterscheiden. Der ist etwas schmaler und wirkt spitzer, auch länger. Der Fundort ist für mich jedoch die beste Bestimmungshilfe.
Urizen hat ihrem sicher die Autotür vor der Nase zugeschlagen, drum die starke Krümmung. :D
LG Andrea

• Vogelpflegestation Beitrag #172
ja, ja, Elstermama und DU kommst nun, wo alles aufgelöst ist, wieder wie die alte Fasnacht hinterher... Ja, ja, die mögen wir... :mrgreen:

Das nächste Mal rätselst Du gefälligst auch mit... Ich werd dann auch ne Elster einstellen, damit Du ein Erfolgserlebnis hast, muahahahaha... :lol:

Aber danke für den Tip mit den Schnäbel. Ganz ehrlich, ich hatte bisher noch keine junge Saatkrähe (oder hab sie alle einfach für Rabenkrähen gehalten :eusa_think:)

So, hoffe, dass ich heute abend mal neue Bilder einstellen kann. Habt Ihr überhaupt Lust, weiter zu rätseln? Abbey, noch anwesend oder schon vom Vogelbuch erschlagen? :lol: Oder hat Deine Mutter Dich in den Keller gesetzt mit Internet-Entzug weil Du meinen obigen Text angewendet hast? Autsch, autsch, ganz schlecht, ganz schlecht... Ich sehe schon, schlechtes Vorbild. Hör nie auf den Falken, das kommt nicht gut, nein, nein... :lol:

• Vogelpflegestation Beitrag #173
Tageslicht! Ich hab die Kellertür aufgeknackt, wow! :mrgreen:

Nein, meine Mutter hat mich nicht in den Keller gesteckt und ... hast du mich ernsthaft gefragt, ob ich keine Lust mehr zum Raten habe?! Willst du mich demnächst vielleicht fragen, ob ich das Atmen aufhöre, weil ich keine Lust mehr habe?! Also, bitte! Da kann man nur noch den Kopf schütteln ... :lol:

Ich bin auf deinen letzten eingestellten Vogel nicht gekommen. Habe ja nur das Internetlexikon und aus irgendeinem Grund ist er da nicht drin, auch wenn mir klar ist, dass es ein einheimischer Vogel sein muss. Schließlich bekommst du normalerweise keine schwarz gefärbten Papageien oder ähnliches ;)
Und ich weiß nicht, wo ich sonst schauen kann.
Leider hat man auf der Hochzeit auch keine Vogelbücher als Geschenke verteilt (ist denn das zu fassen?), also muss ich diesmal passen.
Ich kauf mir einfach im August eins und dann rate ich nochmal mit. Aber bitte stell trotzdem weiter Vögel ein!
Es macht soooo Spaß! Mit ganz vielen "o"s!

Ich hoffe auf neue Bilder :3

P.S.: Ich sollte mir wohl weniger schlechte Vorbilder und Einflüsse hier in der Vogelecke suchen, was? Dumm gelaufen ...

Liebe Grüße,
Abbey

• Vogelpflegestation Beitrag #174
Abbey, wie schön, Du machst noch mit... :D

Na, wars schön im Keller? Hast Du alle Spinnen gezählt? Kannst sie mitbringen, sind allgemein noch beliebt als Vogelfutter... :mrgreen:

Ne, aber nun mal ernsthaft. Ich raffs immer noch nicht ganz (mein zweiter Name nebst "kleiner Falke" oder "Falkenauge" ist "Raffnix"). An welchem Bild hängst Du denn nun fest? Dann löse ich nämlich mal auf, dann haben wir hier reinen Tisch und können dann wieder neu rätseln. :cool:

Sofern ich es heute Abend noch schaffe, ein paar Bilder reinzustellen. Ansonsten hat Urizen vielleicht noch was? Oder Elstermama? Aber keine Elster, gelle? :mrgreen:

Und betreffend Deinen Vorbildern, Abbey: tatsächlich dumm gelaufen! Wenn Du mich als Vorbild nimmst, wirst Du zum Psychopaten, also vorsicht... :lol:

• Vogelpflegestation Beitrag #175
Also der schwarz-weiße Vogel bleibt für mich Abbey, gell? :lol:
Ansonsten halt ich mich raus. Mir gefallen Deine Bilder sehr Kleiner Falke.

Wenn ich das mit den Bildern mal raffen würde ... Sorry, bin zu blond! Aber ich hab auch nur die Rabenvögel. :mrgreen:

Bin etwas im Druck und wenig daheim, Termine, die Keiner haben möchte ...
LG Andrea

• Vogelpflegestation Beitrag #176
Andrea, geht mir ähnlich... Bin auch kaum zu Hause.

Sooo, liebe Rätselfreunde, das grosse Rätseln geht weiter.

Bild 1:

7511470qhp.jpg

Bild 2:

7511469xgp.jpg

(Vogel links / Vogel rechts)

Naaaaaaaaaaaaa?!? :mrgreen:

• Vogelpflegestation Beitrag #177
zu Bild 2. Sperberweib und roter Milan

• Vogelpflegestation Beitrag #178
Waaah ... klumpki, bitte versteck deine Tipps!
Ich hab sie gerade als neuesten Post gelesen noch bevor ich die Bilder gesehen habe.

[VERSTECK]Sperber hätt ich aber auch getippt, auf die bin ich durch den Thread gekommen. Und Rotmilan - nach dem Schwarzmilan auch nicht mehr so schlimm ;)
Zu Bild 1 würde ich spontan Kolkrabe sagen, aber ich hab auch keine Bilder zum Vergleich angeschaut, das ist nur aus dem Bauch raus.[/VERSTECK]

Ich kann ja heute Nachmittag nochmal richtig schauen. Schließlich geht es hier um genaue Vogelbestimmung! Und ich kann schlecht sagen "Ach, aus dem Bauch raus sieht das aus wie eine Amsel", wenn's dann doch ein Kuckuck ist. Und ganz andere Bedrüfnisse hat, oder so.
(Mein Vergleich hinkt so sehr, der braucht Krücken.)

Übrigens bin ich auf den verschollenen Vogel doch noch gekommen - und deine PN hat mir meinen Tipp bestätigt. Also ist jetzt alles geklärt! Mein dritter Name ist nämlich auch Raffnix :D

Bezüglich meiner Vorbilder ... ich werd wohl Psychopath, aber bin ohnehin auf dem besten Weg. Gestern Abend hat mir ein Mann gesagt: "Man sieht keine Sterne."
Ich hab nämlich bei Tageslicht in den Himmel gestarrt und die Vögel beobachtet. Sie tanzen richtig in der Luft hier! Und haben ein Nest zwei Häuser weiter.

Die muss ich auch noch bestimmen. Himmel, was ein Stress! :mrgreen:

• Vogelpflegestation Beitrag #179
besten Dank für Eure Tipps! Sieht doch gar nicht so schlecht aus... :D

Klumpki, was ist mit Bild 1? (Bitte Antwort als versteckten Text einfügen--dann sehen es die anderen nicht gleich--> dankeeeee! ;)

• Vogelpflegestation Beitrag #180
Halte mich an Abbey mit Bild 1. :clap: Auch mit den anderen Antworten gehe ich Kondom. :mrgreen: Monilein jetzt auch hier.
Bin hin und weg von Bild 1!

Vielleicht kann mich die Tage wer aufklären, wie das mit dem versteckten Text geht?

Morgen fahren wir zur Bundesgartenschau in Koblenz; Bilder mach ich Euch.
LG Andrea

Thema:

Vogelpflegestation

Oben