Vogelpflegestation

Diskutiere Vogelpflegestation im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; öööööhm, Urizen, ich hätte noch ganz viele Schachteln auszupacken und die Hunde wollen bewegt sein. Dann gäbe es noch Wäsche zu machen und mal zu...
  • Vogelpflegestation Beitrag #261
Na,dann gib mir doch welche ab!
Ich langweile mich hier zu Tode..wieso finden die Leute keine Tiere?
Kann doch nicht sein...ich brauch 'ne Aufgabe..*heul*:090:

öööööhm, Urizen, ich hätte noch ganz viele Schachteln auszupacken und die Hunde wollen bewegt sein. Dann gäbe es noch Wäsche zu machen und mal zu saugen.
Falls Dir das besser liegt: 2 Mauersegler warten noch auf Futter und Flugtraining. :p

Apropos Mauersegler:

waren ja heute in der Klinik. Der Wilde (mit dem kaputten Flügel) haben wir eingeschläfert. Hatte keinen Sinn mehr! Er hatte wirklich lange Zeit, Zustand hat sich nicht gebessert. Schade um den kleinen Freund, sorry, Abbey, das war Dein kleiner Freund. Hat nicht sollen sein! :?

Die beiden Dinos habe ich wieder dabei. Sie haben nochmals ein Medi gegen Milben bekommen, weil da wohl immer noch ein Infekt vorhanden ist. Sie sind aber beide fit und gerade der kränkere Dino 1 hat einen grossen Aufschwung gemacht in den letzten Tagen. Er frisst wie wild, macht Flugübungen, Liegestützen. Mal abwarten...
Wenn die nicht bald fliegen, muss ich sie wohl persönlich nach Afrika bringen... :roll:

• Vogelpflegestation Beitrag #262
Prima, Urizen hat alle Zeit der Welt, da lach ich mich schlapp!!!! :tongue::D

Schade ums Seglerchen, doch was für eine Lebensfreude hätte der denn gehabt? So war es für ihn besser Danae. Lad mich ein nach Afrika, trage dann auch ein Schächtelchen!

Und denk dran, wenn man so mit dem Freund ein Heim gestaltet, daß er da auch wirken MUSS!!! :mrgreen:
LG Andrea

• Vogelpflegestation Beitrag #263
Ach, Danae :(

Der Wilde ... das ist echt schlimm. Ausgerechnet er, ich hab so sehr gehofft, dass er es schafft ...

[VERSTECK]
Was wäre ich?
Ohne meinen Himmel?
Was wäre ich?
Ohne meine Schwingen?
Was wäre ich?
Ohne meinen Wind?
Was wäre ich?
Gefangen, gefesselt?
Ich wäre nichts,
lebte für nichts,
und stürbe für nichts.
Ich bin, was ich bin.
Frei.
Bis in den Tod und ---
darüber hinaus.
[/VERSTECK]

Trotzdem toll, dass es bei den Dinos bergauf geht! Du, wie wär's, wenn wir die einfach zusammen nach Afrika bringen? Dann bin ich in der Schweiz, in Afrika und in Slowenien und das in nur einer Woche! :p
Jap, jap, ich komm ziemlich rum.

Auch wenn es nicht so aussah, lange lange Zeit, werde demnächst ich wieder das Update der Station machen können. Für ein kleines Wochenende - ein kleines verlängertes Wochenende. Das sind immer zwei ganze Tage. Ist doch super!
Keine Ahnung, wie das jetzt kam, aber ich freu mich.

Und oh Mann - entschuldige bitte, dass ich hier so lange nicht mehr vorbeigeschaut habe! :shock:
Schande über mich! Ich werd demnächst keine Zeit mehr haben, mich zu schämen, aber egal ... vielleicht mach ich's mal ... ;)

Ganz liebe Grüße,
nun-bald-wieder-regelmäßg-schreibendes-Abbey

• Vogelpflegestation Beitrag #264
Die Schule geht in jedem Fall vor Abbey!!!
Ansonsten freu ich mich, daß es Dir so gut geht und Du Danae wieder helfen kannst.
LG Andrea

• Vogelpflegestation Beitrag #265
Ja, Abbey, wird Zeit, dass Du wieder kommst.... Die Dronen warten noch immer drauf, gekocht zu werden... :mrgreen: Und dann gibts noch ganz viele Kisten auszupacken.
Aber dafür, dass du nun ein eigenes Gästezimmer hast, musst du auch in Kauf nehmen, dass Du dir den Weg dorthinein auch erst freischaufeln musst "Kisten auf die Seite schieb" :p

Nun sollten nur noch ein paar Pfleglinge kommen, denn da hat Urizen schon recht, was Pfleglinge betrifft ist bei mir, nebst den beiden Dinos, auch Sendepause...

Andrea: ja, mein Herr Freund hilft eigentlich schon auch. So gut es geht. Aber diese Woche muss er wieder aufarbeiten, was in der letzten Woche liegen blieb und da er eine eigene Bude hat und (meiner Meinung nach) nicht unbedingt ideal organisiert ist "huuuust" muss er nun halt ausbaden und Nachtschichten machen... :?
Aber: SEIN Problem, höhöhöhö.... :mrgreen:
Ich habe auf jeden Fall schon einige Kisten von mehr ausgepackt als er, oh ja. Und die Hunde bewege zu 90% auch ich und die Dinos hat er wohl seit Wochen nie mehr gefüttert....
Sogar den Tierarzttermin hat er ja total verschwitzt. Als ich ihm dann erzählte, was nun mit den Dinos und der Kylja ist, war er ganz durch den Wind "ach jaaa, das war ja heute, der Termin, stimmt... "
Ja, ja, die Männer.... :roll: Aber ich bin glücklich mit ihm, er ist ein guter Typ! Hat einfach mit der eigenen Bude etwas viel um die Ohren.

• Vogelpflegestation Beitrag #266
Wenn er sonst hilft, ist es ein guter Typ. Möchte nur nicht, daß Du in 10 Jahren schreibst, hättet ihr mir nicht mal sagen können .... :D grins. Frau ist stolz auf ihr Orga-Talent etc. und nimmt ihm viel ab. Es dauert überhaupt nicht lange, da hat ER mit dem Kram nix mehr am Hut und irgendwann stinkt es IHR dann auch, zu spät.

Es wird an Pflegetieren ruhiger, dafür hab ich hier im Westerwald Rabenkrähenjagden und die Revierinhaber werden zusätzlich angeschrieben, sie sollen massiv RK bejagen, weil es soooo viiiieeeellle gibt.
War grad am Auswildern, als ich erfahre, direkt in den Nachbargemeinden - 1 km in jede Richtung - wurden welche geschossen. Dachte wirklich, mir fliegt das Essen raus!
Wir schreiben und telefonieren was das Zeug hält, ob es was nutzt bleibt abzuwarten.

Diese Truppe kommt aus ganz D. zusammen und die sind in einem Jagdforum zusammen. Die haben Blut geleckt und Tontaubenschießen ist sicher langweilig geworden. Die stellen Lockraben hin, lassen die noch wackeln und am nächsten Morgen in der Früh sitzen sie in Tarnanzügen wie im Irakkrieg da und schroten alles weg. Schrecklich!
LG Andrea

• Vogelpflegestation Beitrag #267
ja, Andrea, er ist wirklich ein guter Typ, kann auch Abbey bestätigen. ;) Er hilft, so gut er kann und ich weiss, dass er halt nicht immer so viel machen kann, weil die eigene Bude halt schon extrem viel Zeit in Anspruch nimmt. Momentan sowieso wieder, weil einer der Kunden total rumspinnt... :mrgreen: Und ein paar tausend Franken sind für ihn (bzw. für die Bude) halt Leben oder Tod, das ist momentan tatsächlich noch so...

Also diese Jäger, die haben ja schon einen Schuss ab (wortwörtlich). Kannst nur hoffen, dass sie die Krähen nicht treffen sondern sich gegenseitig abknallen. Hier schon mehrfach passiert... Du kennst ja den Witz sicher: "Treffen sich 2 Jäger...."

Aber gut, zur allgemeinen Beruhigung sollte man ja auch noch sagen, dass die Rabenvögel um einiges intelligenter sind als ein Grossteil der Jäger... :silence:

• Vogelpflegestation Beitrag #268
Nein, mit der Ruhe ist es vorbei Danae. Die Vögel haben keine Chance, wenn 15 Leute mit den Schrotflinten draufhalten.
Nun geht man noch dazu über, in z. B. 15 übergreifenden Revieren (so war es hier) zeitgleich zu schießen und sich mit dem Handy zu vernetzen. Achtung, ne Krähe kommt und bumm. :evil:
Die Argumente sind vorsintflutlich.
LG Andrea

• Vogelpflegestation Beitrag #269
oh mann, die haben ja echt nichts Besseres zu tun.... Da kann man wohl nur hoffen, dass sie wirklich schon so einen in der Schüssel haben, dass sie Krähen nicht mehr von Jägerskollegen unterscheiden können und sich selbst abknallen! Idioten.

Man weiss doch auch ganz genau, haben ja wissenschaftliche Studien belegt, dass man die Krähen kaum dezimiert bekommt. Revierkrähen, wenn da eine fehlt, rückt einfach eine aus der Jungesellengruppe nach. Da war vor einiger Zeit in unserer schweizer Zeitschrift "Tierwelt" ein ganz interessanter Artikel. Habe den aber natürlich nicht mehr zur Hand. Da wurde auf jeden Fall ganz klar gesagt, dass solche Jagden ja eben nichts bringen...

Weisst Du, ich habe nichts gegen eine Beizjagd mit Falken. Da hat die Krähe auch ne Chance und da erwischt es vielleicht die eine oder andere. Aber schon da haben die Falkner teilweise ja echt Mühe, mal eine zu kriegen. Die kennen ja bereits die Autos der Falkner! Und wenn es dann doch mal eine erwischt: Ok, shit happens. Passiert so in der Natur ja auch. Aber wenn die da, wie Du schreibst, so ne Grossrazzia machen, das ist ja echt behämmert! :roll:

• Vogelpflegestation Beitrag #270
Ja, es ist ganz schrecklich und zieht in Deutschland weiter ...
LG Andrea

• Vogelpflegestation Beitrag #271
Vor kurzem noch gejammert...

...jetzt hab ich was zum pflegen.

Mein Freund hat gerade 'nen diesjährigen Sperling von der Straße geholt.
Vermutlich Autoanflug.

Offene Obrarmfraktur in Gelenksnähe, sieht richtig schlimm aus und ist nicht mehr zu retten.
Wollte den Flügel in Ausgangsstellung anlegen, machte keinen Sinn, da er 'ne richtig miese Schwellung hat.
Ist natürlich wahnsinnig scheu.
Hat Schmerzmittel und AB drin, bin noch unschlüssig,ob es vertretbar ist, bis morgen früh mit dem TA-Besuch und der darauf folgenden Euthanasie zu warten oder ob es an Tierquälerei grenzt.
Mist-ich hasse solche Situationen...:(

• Vogelpflegestation Beitrag #272
ein Sperling mit offenem Flügelbruch....?! Meine Meinung kennst Du... :eusa_shhh:
Ist immer so ne Sache mit den kleinen. Da kann man kaum reparieren. Und da jetzt weiss ich was an Medis reinstopfen?! Hmmmm...
Schätze ab zwischen Stress, Aufwand, Genesungschancen. Dann wirst Du Dich schon richtig entscheiden...

Habe vor 2 Tagen einen erneuten Auswilderungsversuch der Segler gemacht. Nichts zu wollen. Fliegen nicht. Schlagen etwas mit den Flügeln, kommen dann aber schnell runter... Unglaublich.
Und wir haben nun hier im Moment Temperaturen von 8 Grad. Ich weiss wirklich auch nicht mehr weiter. Die Tierärztin meinte ja beim letzten Besuch, sie haben ihnen nochmals Medis gegen Luftsackmilben gegeben. Ich sehe aber keine Aenderung des Zustandes.... :? Dino 1 ist auch nach wie vor noch um die 30 gramm, frisst zu wenig um zuzunehmen. Dino 2 hat immerhin 36.

• Vogelpflegestation Beitrag #273
Der Sperling hat sich soeben erledigt.
Und gestern abend war ich einfach unschlüssig-bin ich immer,wenn die Tiere quitschfidel wirken.
Da geb ich generell erstmal was gegen Schmerzen und was gegen derartige Schwellungen.Und natürlich ganz viel Ruhe.

Hab nach etlichen Telefonaten 'nen TA gefunden, der bereit war auf einen Samstagmorgen 'nen kleinen Sperling von seinen Schmerzen zu erlösen (ja, das ist hier immer so,sie können oder wollen nicht).
Während der Fahrt begann er zu krampfen,kurz vor der Behandlung starb er.
Ich revidiere den Autoanflug-die Symptomatik lässt eher auf 'ne Infektion schließen.
Man kann sie nicht alle retten.

Du,Danae?
Deine Segler werden jetzt aber echt Zeit.
Wenn es nicht bald klappt.. meine Meinung kennst du auch.
Obwohl du mit den Seglern bezüglich Euthanasie ein schwereres Los gezogen hast, als ich mit 'nem eh halbtoten Spatzen.
Entscheide richtig- und zum richtigen Zeitpunkt.

LG

• Vogelpflegestation Beitrag #274
ja, Urizen, wie recht Du hast... Aber es ist auch hier, sie sind ja weder verletzt noch sonstwas. Es geht ihnen gut, sie hängen zusammen am Kartonrand, gucken ganz aufmerksam was wir machen, sitzen immer zusammen, we ein altes Ehepaar, nein echt, das sieht aus... ;)

Und sie sind halt da und fressen und sch... und pfeifen----nur fliegen tun die Deppen einfach nicht. Oh mann.... :roll: Mein Freund sagte schon, wir machen demnächst Urlaub und fliegen sie gleich nach Spanien. Aber eben, dazu müssten die ja erst fliegen. Ich werde nächste Woche mal die gute Frau Simon von der Mauerseglerhilfe Frankfurt anfragen. Mal schauen, ob sie eine Idee hat. [VERSTECK] Bin nur inzwischen vorsichtig geworden, nachdem mich mal die Tierärztin da so angemotzt hat, nachdem die Simon sie gebeten hatte, mich zurückzurufen. Da rief die mich an und meckerte rum, was denn das soll, sie könnte doch keine Ferndiagnose machen. Ja, ne, klar, aber ich hatte ja gar nicht gewollt, dass sie mich anruft... [/VERSTECK]

• Vogelpflegestation Beitrag #275
Meinst Du Frau Haupt von der Mauerseglerhilfe Frankfurt?
LG Andrea

• Vogelpflegestation Beitrag #276
Andrea, ich möchte hier niemanden schlecht machen oder diesbezüglich Namen nennen... ;) Ich antworte Dir per PN.

Lg
Danae

• Vogelpflegestation Beitrag #277
So, inzwischen habe ich mit der Seglerhilfe vereinbar, die beiden dorthin zu schippern. Einmal mehr... aber wird in dem Fall wohl das Beste sein. Nun sollte sich der Typ, der sich ber Mitfahrgelegenheit ausgeschrieben hat, einfach mal noch zurückmelden... :roll:

Beruhigend fand ich die Aussage der Seglerhilfe, dass sie momentan noch etwa 70 Seglerchen beherbergen. Hach ja, doch nicht so schlechte Karten für meine einsamen Nachzügler... ;)

Asonsten nix neues. Keine weiteren Pfeglinge. Bei dem Wetter finden wohl alle Vögel genug Futter. Einzig Anrufe wegen Katzenbissen habe ich immer wieder mal. Heute leider auch wieder. Vögelchen ist dann aber auf dem Weg in die Tierklinik verstorben.

• Vogelpflegestation Beitrag #278
Hallöchen Danae!

Mensch ... das ist dann also wirklich der Abschied von den Dinos. Aber ja, ihre Karten sehen jetzt schon viel besser aus. Gott sei Dank! Grüß sie von mir, okay? Sie sind ganz tolle Seglerchen.
Alle Daumen sind gedrückt.

Nur schade um das Katzenopfer ... :(
So etwas ist einfach furchtbar.

Aber zumindest hier wird es keine Katzenopfer geben, das halbe Haus steht schon in 1,75 m Höhe. Die armen Vögel werden zwar danach auch dreiwöchige Segelreisen machen können, ohne seekrank zu werden, weil ihr Futterhaus schon genug schaukelt. Aber die werden über den Winter so stark gefüttert, dass die den Katzen lachend auf den Kopf spucken.

Liebe Grüße und bis bald - irgendwann steh ich eh wieder auf der Matte! ;)

• Vogelpflegestation Beitrag #279
Wenn die Segler irgendwo noch Chancen haben, dann in Frankfurt.
Nirgendwo sonst auf der Welt wird sich so um diese Tiere bemüht.
Ich wünsche Ihnen Viel Glück!

Bilder, Abbey, Bilder von deinem Vogelhaus. ;)

• Vogelpflegestation Beitrag #280
ja, die Leute in Frankfurt leisten tolles. Aber leider sehen sie nicht, was andere auch leisten und das tut weh. Es sind nun mal nicht alle Leute Tierärzte! Und es sind nun mal nicht alle Leute Seglerexperten. Und anstatt über meine Tierklinik hier, die sich nun schon mehrmals Zeit für meine Tiere genommen hat und es auch nette Leute sind (Abbey war dabei, sie kann es bestätigen) wird nun nur auf denen rumgehackt. Falsche Diagnose, falsche Behandlung und so weiter...
Noch netter ist, dass das ganze auch auf mich geht. Hey, ich bin NICHT Tierarzt! Geht das denen nicht in die Rübe rein?
Klar, wenn man Tierärztin ist, wie die eine gute Dame aus Frankfurt, dann ist es nicht so ne Sache, so ne Mauerseglerklinik aufzumachen, man kommt ja an alle Medis, hat gute Connections. Alles kein Problem.
Aber wenn man nicht Tierarzt ist und einen Kantonstierarzt hat, der Pflegestationen sowieso überflüssig findet, dann ist das alles nicht ganz so leicht...
Das hier das Verständnis fehlt, das tut weh. :evil:

Klar, mag ja stimmen. Nur, für dass, das meine Seglerchen Asbergillose (schreibt man das so?!) haben soll, was gemäss ihren Angaben innert weniger Tage zum Tod führt, leben meine beiden damit seit Wochen ganz gut. :eusa_think:

Und immer alle Tiere nur nach Frankfurt schippern, das kanns auch nicht sein. Wie soll ich jemals weiterkommen und weiterlernen, wenn mir alle Vögel abgenommen werden.
Das wäre, wie wenn die Abbey hierher kommt und ich ihr sage: neee, Du darfst keine Segler füttern, Du kannst das nicht...
Ja, super, wie soll sie es denn lernen?!?

Ich hole heute Nachmittag das Medikament, was Frankfurt empfiehlt. Gllückicherweise bekomme ich es, mit ach und krach und vielem hin und her. Dann wollen wir ja mal sehen, ob es hilft.

Und mehr als den Mitfahrgelegenheiten laufend auf die Combox quasseln, sie sollen bitte mal zurückrufen, kann ich leider auch nicht... :silence:

Thema:

Vogelpflegestation

Oben