Hey Ihr beiden
Ihr seid super, vielen lieben Dank! :clap:
Ja also, Abbey, ich muss schon gestehen, es tut mir echt leid, dass ich das jetzt zugeben muss aber ja, es stimmt schon, ich habe mich die ganzen Tage, die Du da warst, total anders benommen als sonst, habe extra an den Tagen alle Mehlwürmer ganz gut versteckt, damit du sie ja nichts siehst... Ne, schon klar. Aber ich hoffe, Du kannst damit leben---und grüsse das Klavier, ja? :mrgreen:
Naja, also im Grunde sehe ich es nicht ganz so eng, denn ich weiss, dass das, was ich mache, nicht so schlecht ist. Und auch mein Freund hinterfragt die Sache schwer und hat schon verlauten lassen, dass von ihm aus keine Segler mehr in die Klinik nach Deutschland gehen. Er meinte, was die machen, können wir auch, konnten wir vor 2 Jahren schon...
Ich bin da etwas offener und sage: "ich lerne gerne, dann müssen sie mir aber die Möglichkeit geben, auch was zu lernen". Und bisher habe ich leider noch nicht allzuviel gelernt. Habe ja bereits in einer Mail angeboten, mal nach Frankfurt zu fahren und mal an einem Wochenende zu helfen, um eben zu lernen. Darauf ist nie jemand eingegangen. Daher eigentlich schade. Es sollte nicht im Interesse von denen sein, alle Segler bei sich zu hamstern, es sollte im Interesse von ihnen sein, Leute zu schulen, ihnen den richtigen Umgang zu lernen, um eben, in ganz Europa vertelt, Stationen zu haben, in denen fachkundige Menschen arbeiten.
Aber dies scheint leider nicht in ihrem Interesse zu sein. Anstatt wirklich konstruktive Kritik bei mir anzubringen, mit der ich mich auch verbessern kann, heisst es nur immer, die Segler müssen dringend zu uns. Und, mein Freund meint dann immer nur lakonisch: "prima, damit sie sie einschläfern können---das können wir auch". Und er hat nicht unrecht, denn bisher kam noch keiner unserer Segler lebend dort raus...
Was auch noch ganz spannend ist: hier war auch schon die Diskussion, dass man das Nutri Bird A21, welches ja für alle Vögel geeignet zu sein scheint (Herstellerangaben), auf keinen Fall den Seglern geben darf.... Aha... es gibt anscheinend ein Spanien eine Station, in der sie sich auch um Mauersegler kümmern. Und dort geben sie den Jungtieren anscheinend einen gelben Brei... Spannend. Und die Vögel entwickeln sich alle wunderbar.
So, geichzeitig wird aber immer wieder das Wundermittel Korvimin empfohlen. Ich habe nun mal geg**gelt und Tante G meinte, dass im Korvimin und im Nutri Bird A21 eigentlich genau das gleiche drin ist...

Nur ist das Korvimin nur ein Zusatz, während das Nutri Bird sogar ein Haupftutter ist.
Die Sache beisst sich doch. Was soll das Theater?
Und die Fragen, die Du stellst, Urizen, die finde ich sehr spannend und werde die auch so mal an die Klinik stellen. Ich denke aber, aus meinen Erfahrungen, werde ich da keine Antwort mehr erhalten...
Der Ringeltaube geht es gut, die hat den ersten Tag und die erste Nacht in der Aussenvoliere gut überstanden und hat mich heute fliegend überrascht.
Dann bekam ich noch einen Anruf, jemand hatte eine Waldschnepfe gefunden, die ihn eine Scheibe gedonnert war. Ich war gespannt, ob es wirklich eine Waldschnepfe ist----ja, war eine. Leider kam dann aber jede Hilfe zu spät. Schade, habe mich schon aufs Würmer suchen gefreut... :mrgreen: