Urizen, ich weiss nicht exakt, wie alt sie war. Schon fast fertig, würde ich sagen. Sie hatte damals eben nur keine Schwanzfedern. War aber wohl recht klein gefunden und dann mit Hackfleisch und Katzenfutter aufgezogen worden. Also die Menschen dann feststellten, dass der immer die Schwanzfedern ausfielen, haben sie sich bei mir gemeldet. Ich sagte ihnen dann, sie sollen sie bringen. :eusa_shhh:
Ich hatte sie erst in der Innenvoliere, da gab sie sich wohl mit Menschen vertraut aber ziemlich sauer. Als sie dann im ganzen Zimmer fliegen durfte, war sie besser drauf. Da sie gut befiedert war, habe ich sie dann bald mit ein paar Kumpels (Blaumeise, Rotschwänze) in die Aussenvoliere gebracht. Dort gab sie sich sehr zutraulich und selbstsicher.
Etwa 2 Wochen in der Aussenvoliere, dann liess ich sie, trotz fast komplett fehlendem Schwanz, raus. Sie flog prima. Und sie blieb dann auch immer da und meldete sich bei mir, holte sich regelmässig Maden und Dronen.
Den ganzen Sommer über war sie immer mal wieder da, Schwanz wuchs auch nach. Dann habe ich sie den Herst hindurch kaum gesehen. War aber auch, infolge weniger Pfleglinge, nicht so oft da.
Ja, und nun eben, vor ein paar Tagen, da meldete sie sich. Ich finds klasse. :lol:
So sah sie aus, als ich sie erhielt
Und hier ist sie mit der kleinen Blaumeise
Ja, und auch die Blaumeise ist noch da, holt zwar nichts aus der Hand, lässt mich an der Futterstelle aber sehr nahe ran