ja, das ist eben genau das Problem. Die Sache geht abartig ins Geld, darum erbitte ich ja auch auf der Homepage immer wieder Spenden. :eusa_shhh:
Manchmal sind die Finder der Vögel so begeistert und engagiert, dass sie sogar bereit sind, allfällige Kosten zu übernehmen. Dies ist natürlich immer ganz toll, kommt aber leider eher selten vor. Naja, ansonsten habe ich das Glück, dass die eine Klinik (die aber nur sehr wenig Ahnung von Wildvögeln hat) sehr dankbar ist, wenn ich ihnen die Vögel abnehme, sie dafür im Gegenzug auch mal einen anderen Vogel kostenlos röntgen (dafür sind Medikamente immer erstaunlich teuer---ich habe den Verdacht, die überteuern die, damit sie noch was haben :roll

.
Der andere Tierarzt, Dr. Bläuer in Aesch, der hat ja auch den Schwan und den Reiher zusammengeflickt, der ist echt klasse, sehr engagiert und übernimmt fast alles! Dafür habe ich nun mit meinen Hunden auch zu ihm gewechselt, so "verdient" er mit Impfungen und so doch noch ein bisschen an mir. Und ich schmeisse dann auch regelmässig mal was in die Kasse. Also ist letztendlich ne gute Lösung und ich komme sehr günstig davon. Aber eben, nun ist er einige Wochen weg und ich muss schauen. Wenn ich jetzt einen schwer verletzten Vogel erhalte, dann wirds teuer und im Gegenzug weniger Kompetent. Super, oder? :roll:
Ansonsten kann ich einen Teil mit Spenden abdecken, wobei jetzt auch wieder nicht mehr viel auf dem Konto ist, wir hatten wieder Arbeiten in der Voliere, die ein Metallbauer machen musste (Kosten = locker 1000 Euro, umgerechnet!) dafür haben wir nun gute brauchbare Türen, die auch was aushalten.
Nun haben wir den Unterstand gebaut, das haben wir selbst gemacht aber auch da hat das Material locker umgerechnet 200 Euronen gekostet.
Und im Durchschnitt bekomme ich im Monat vielleicht Spenden um die 100 Euro, was ja an und für sich sehr viel ist, halt aber so nicht weit reicht (also klar, ich bekomme CH-Franken, rechne es aber der Einfachheit halber mal um. :lol: