- Vogelpflegestation Beitrag #441
kleiner Falke
- Punkte Reaktionen
- 7
danke, kaddüü! Ja, das mit den Krähen, was Du schreibst, ist genau eines der weiteren Probleme, warum ich diese Tiere nicht annehme / annehmen darf. :silence: Wie oft werden die dann so zahm, dass sie nachher Leute ärgern. Wir hatten in der Storchenstation (wo ich ja lange mithalf und sogar in der Leitung war) eine, die wurde von einer Dame abgegeben, hatte sie aufgezogen, nun begann sie zu fliegen und es ging nicht mehr in der Wohnung (logisch). So war die also bei uns und die war wirklich sehr zahm. Wir haben sie nach 2 Wochen ausgewildert, 1 Stunde später kam eine aufgelöste Frau vom Kinderspielplatz (Luftlinie 50 m), da wäre ein aggressiver Rabe, der die Kinder hackt. Ne klar, war "unsere" Krähe, die rumalberte.
Haben sie dann (natürlich taten wir so, als kennen wie das Tier nicht :lol
wieder mitgenommen und 2 Tage später rausgelassen. Einige Stunden war Ruhe. Dann kam der Anruf aus dem Schwimmbad, da sei ein Rabe, der alle Leute verrückt macht. Gut, wieder geholt...
Letztendlich haben wir ihn, mit einigen weniger zahmen zusammen, in den Wald gefahren, weit weg von der Station und alle ausgewildert.
Ich weiss, es gibt nun auch wieder Leute, die das nicht gut finden, aber was will man machen? Die wäre über kurz oder lang erschossen oder sonstwie getötet worden! Hatte schon diverse Male Anrufe wegen solcher Problemkrähen. :roll:
pewee: ja eben. Deine Einstellung finde ich gut und viele Leute denken auch so. Aber manche sind dafür doppelt und dreifach mühsam. :roll:
Lautstärke? Es ist verdammt laut. Ich warte auf den Tag, wo die Nachbarn kommen und mich fragen, was für Vögel ich genau züchte... :lol:
Haben sie dann (natürlich taten wir so, als kennen wie das Tier nicht :lol
Letztendlich haben wir ihn, mit einigen weniger zahmen zusammen, in den Wald gefahren, weit weg von der Station und alle ausgewildert.
Ich weiss, es gibt nun auch wieder Leute, die das nicht gut finden, aber was will man machen? Die wäre über kurz oder lang erschossen oder sonstwie getötet worden! Hatte schon diverse Male Anrufe wegen solcher Problemkrähen. :roll:
pewee: ja eben. Deine Einstellung finde ich gut und viele Leute denken auch so. Aber manche sind dafür doppelt und dreifach mühsam. :roll:
Lautstärke? Es ist verdammt laut. Ich warte auf den Tag, wo die Nachbarn kommen und mich fragen, was für Vögel ich genau züchte... :lol: