bisher geht es den beiden überlebenden Kohlmeisen gut. Sie fressen selber, baden, putzen sich und sind ganz munter.
BBB habe ich wie gesagt bestellt, Amyin bekomme ich nicht mehr und das Volamin erhalte ich so auch nicht in der CH.

Beibe aber dran, Taubenleute frage ich noch an, da habe ich auch einen Bekannten.
Habe zwischenzeitlich auch noch bei anderen Vogelpäpplern nachgefragt, die das auch machen, die sagten auch ganz klar (und für mich sehr beruhigend), dass Meisen wohl grundsätzlich sehr empfindlich seien, nicht umsonst haben die ja so viele Junge (oft über 10) im Nest, die haben ne hohe Sterblichkeitsrate und es geht anderen Stationen wohl auch so, dass immer wieder mal eine---aus unerklärlichen Gründen-- morgends tot in der Voliere liegt.
Ich bin also definitiv nicht alleine mit dem Problem, wirklich ein Patentrezept hatte bisher niemand.
Nach wie vor sind Tipps immer willkommen.
el-sueno: keine Panik, irgend ein Virus schliesse ich mal aus. Wie gesagt, andere Vogelpäppler haben das Problem auch. Wenn man bedenkt, dass "wilde" Meisen vielleicht 10 Junge pro Brut haben und davon 2 überleben , da bin ich mit meinen 5, wo eventuell 2 überleben, sogar sehr gut im Rennen. :mrgreen: