ja el-sueno, die Eichelhäher sind wirklich toll. Die machen nur Blödsinn! :lol:
Paaaah, jetzt musste ich mich aber gerade wieder aufregen! Ehrlich manche Tierärzte sind sowas von blöd und überhaupt nicht tierfreundlich... Ruft mich die eine Tippse von so einem an, da sei grad ein Mann mit einem Mauersegler. Ob ich den bitte abholen könne? Neee, kann ich nicht, ich muss hier die Stellung halten im Geschäft und ausserdem hole ich die Vögel prinzipiell nicht ab, wo führt das denn hin?!
Gut, meinte sie schnippisch, dann könne der Mann ihn ja auch bringen.
Ja, sage ich, das wäre super. Am besten aber erst heute Abend, oder morgen, da ich wie gesagt arbeiten muss und hier ins Geschäft bringen nicht der Renner ist.
Die Frau sagte dann (aber ohne sich mit dem Mann abzusprechen), ne, das sei ja blöd, das arme Tier müsse doch in eine Voliere, der sitze ja nur in der Kiste. Aha, klar, ein Mauersegler in der Voliere. :roll: Das ist nicht gut, wenn der bis abends da in der Schachtel sitzt. Ich erklärte ihr, dass die bei mir auch in einem Karton sitzen, das sei kein Drama.
Und dann, aber so richtig arrogant und schnippisch:
naja, wir rufen nun doch nochmals die andere Frau an, die war ja eh erste Wahl, wir haben sie nur nicht erreicht. Dachte schon, dass es dort besser ist, die ist zuhause und hat Zeit.
Aha, meinte ich dann auch etwas schnippisch, wer denn diese "andere Frau" sei, denn einfach jemanden bringen sollte man das Tier nicht, zumal diese "andere Frau" ja auch keine Bewilligung hat und bestimmt nicht viel Fachwissen. Es geht nämlich nicht gut, den Tieren Katzenfutter oder Hackfleisch zu geben.
Darauf sie nur wieder, noch schnippischer:
diese Frau versteht ihr Handwerk schon, die macht das seit 60 Jahren!
(nun weiss ich auch, wer das ist, das ist genau DIE, die eben immer Hackfleisch gibt und das ewig so macht, die hat KEINE Ahnung, leider). Dies sagte ich auch, da erwiedert sie nur:
die hat 60 Jahre Erfahrung, die wird schon wissen, was sie tut.
Darauf ich:
ne, wird sie nicht, genau diese "alten", die sind unflexibel, die machen 60 Jahre das gleiche falsch weil man erst seit 10 Jahren weiss, dass es falsch ist, also ändern sie es nicht...
Ausserdem würde ich mir als Tierarztpraxis einfach überlegen, ob ich die Vögel irgend jemandem gebe, oder ob ich sie jemanden mit dem nötigen Wissen und vorallem der Kontrolle (da Bewilligung) übergebe.
Jou, sie hat dann abgehängt :evil:. Da sie den Namen der Praxis natürlich nicht erwähnte und sie mit gesperrter Nummer anrief (die mag ich eh!) kann ich nun auch nichts machen... Paaaah, sowas ärgert mich. :silence: Und das sind Tierärzte, es ist doch zum rückwärts essen!
Mir gehts ja nicht drum, dass ich den Vogel unbedingt will. Um Gottes Willen, ich hab genug da sitzen. Aber es geht mir drum, dass das Tier vernünftig versorgt und gefüttert wird---und das wird es bei dieser alten Dame mit zitternden Händen und 2kg Hackfleisch auf dem Tisch definitiv nicht... :silence:
Einmal mehr, gesperrte Nummern, das sind immer doofe Leute, ich werd die nicht mehr abnehmen, basta. Brauche meine Nerven für anderes... :eusa_eh:
So, und damit es auch noch was Positives gibt, hier ein paar Bildchen:
der hübsche Bussard. Er ist inzwischen ausgwildert
Die beiden Mönche. Inzwischen sind sie komplett befiedert und hüpfen schon in der Voliere rum. Neue Bilder kommen noch
das arme kleine Spyri. Das war gerade nach der Ankunft, so sah er aus. Inzwischen ist er bei den anderen, frisst ein Verrückter und macht sich richtig gut. Nimmt täglich einige Gramm zu und wächst
Die beiden Häher sind ja in die ganz grosse Voliere umgezogen.
Woaw, so viel Platz? Alles für uns?
Staun
Super, nun kann ich neue Verstecke für die Nüsse suchen
der "grosse" (zutraulichere, ältere) kommt aus dem Staunen noch immer nicht raus, während der "kleine" bereits Nüsse bunkert
Genial. Wir haben sogar einen eigenen Pool.
So, das wars fürs erste, neue Bilder folgen...