Oh, oh, jetzt gehe ich dann noch unter die Kinderschänder... soweit bin ich schon gesunken. ("blubb blubb" Autsch, das tut weh... :?
Naja, alles kann man nicht haben, wenn sonst nichts, dann wenigstens das... Aus Bayern? So, so... Wenn ich höre was da am Oktoberfest so abgeht, glaube ich nicht, dass Du sooooo ein naives Mädel bist. :lol:
Aber bleiben wir doch bei den Vögeln, Du solltest ja hier im "Grundkurs Vögel, 2. Teil für unschuldige naive Bayerinnen" was lernen..
Off-Topic
So, jetzt klingelte grad das Telefon, ruft mich doch promt ne Frau aus Bern (wohlverstanden, ich bin im Raum Basel) an und fragt mich, was sie mit dem kleinen Spatzenaestling, den sie eben gefunden hat, machen soll. Na was wohl, Frau zukünftige Expertin? Richtig---> zurückbringen! Hat sie nun auch versprochen zu tun.
Wo waren wir? Also, beim Kurs... Ja, ich denke, wenn noch andere mitmachen, wirds lustig.
Betr. Bartgeier. Also nochmals ganz langsam für die Berner---der Geier hat den Poeten mit der Schildkröte erschlagen?! Praktisch, so ne Schildkröte. Wissen die Schildkrötenhalter, dass sie für ihre Tiere einen Waffenschein brauchen?
Ne, also wie war das? Ich muss glaub auch mal so ne kreative G**gle-Suche starten. :mrgreen: Spannend...
Also das mit dem Brustgefieder, genau, das stimmt. Da gibts so Lehm und da hat es Pfützen und darin baden die, dann werden die so schön rostrot. Irgendwie hat es da wohl Mineralien drin, die sie brauchen.
Haben einen Tierpark in der Schweiz (Goldau), der ist echt super, dort haben sie eben eine Zucht von denen und wildern immer wieder mal aus. Ein super Projekt und klar, die Idioten, die das Tier "Lämmergeier" nennen (weil es ja angeblich Lämmer töten und fressen soll...) die schiessen sie gerne mal wieder ab. Aber der Grossteil der Menschen hat kapiert, dass dieser Vogel AUSSCHLIESSLICH knochen und Kknochenmark frisst und keine Tiere tötet. Also ein absolut harmloser Vogel, ein Geier eben, ist. Harmlos in Form von, dass er kein Jäger ist.
Aber Arschlöcher gibts hier leider einige, das sind dann die, welche einen Bartgeier runterknallen (gewildert natürlich) und dann, wenn man der Sache nachgeht (wenn das dann mal einer tut) behauptet, "er habe gedacht, es sei ein Steinadler und darum geschossen". Mann, mann, als ob das die Sache besser macht... Wenn ich mal so einem begegne, dann sollte er aber ganz schnelle Sandalen an haben.... :evil: